Beiträge von Sascha034

    So, nochmal ich.


    langsam wirds knifflig. Vorhin habe ich mal die Diagnose drüber laufen lassen, wurde natürlich nichts gefunden. Hatte dabei Zündung an, so ca. 30 Minuten. Hab dann einfach mal versucht abzusperren per Infrarot. Und es ging. Auf-Zu-Auf-Zu... wunderbar.


    Nur hatte ich das EDW Steuergerät abgeklemmt, das hab ich dann wieder hin... und schon ging wieder nix. Hat irgendjemand Schaltpläne für das ganze Zeug? Oder sollte ich pauschal einfach mal das Infrarot STG wechseln? Muss das auch irgendwie angepasst werden oder genügt ein einfacher wechsel?


    MfG
    Sascha

    Nochmal ich,


    ich glaube es geht um diesen Schalter mit der Nummer 10. Ich hab jetzt den ganzen Kofferraum zerlegt, Wechsler und Telefon raus, nix. Frau reingesteckt und suchen lassen auch nix, das gibts doch nicht :D Der kann ja nicht weit weg sein wenn man mit der anderen Hand an den IR Sensor hinkommen soll?


    Zur vollständigkeit: Infrarot STG ist unter der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite und das Alarmkästchen ist im Beifahrerfußraum hinter einer Platte versteckt.


    MfG
    Sascha

    Hi,


    nein, am Türgriff und Heckklappenschloss leuchtet nix mehr grün bzw. rot. War die Tage schon mal das da nix mehr geblinkt hat, aber nach kurzem warten ging es dann wieder. Habe dann neue Batterien in die Schlüssel und dann ging es eigentlich wieder. Nun is IR tot. Hat sich da was verabschiedet?


    Die LED die ich meine ist oben in der Mittelkonsole. Die blinkt (Alarm scharf) und wenn ich die Zündung einschalte geht diese aus. Also gehe ich davon aus das der Schlüssel funktioniert. Deaktivieren geht aber nur über Infrarot, und das geht ja nicht mehr.


    Die Tröte ist abgeklemmt, man hört allerdings die Relais ständig klackern. Ist also noch aktiv. Ist nix für die Nachbarn wenn ich da ewig suche :thumbup: Baujahr ist 4/95.


    MfG
    Sascha

    Vielleicht noch interessant: Beide Schlüssel haben frische Batterien, wenn man kurz drückt sieht man es ganz leicht rot leuchten, wenn man lange draufbleibt kommt ein kurzes kräftiges rotes Signal. Wenn ich die Batterie am W124 abklemme und wieder anschließe blinkt die EDW LED in der Mittelkonsole. Wenn ich den Schlüssel nun auf Zündung 2 drehe geht diese aus.


    Wird die EDW deaktiviert durch das aufschließen mit Infrarot? Wenn das wie bei mir nicht geht kann sich das ja nicht deaktivieren? Dann müsste ich mal auf der Infrarot-Seite schauen was da nicht stimmt. An der Heckklappe geht es auch nicht. Das ist jetzt mal meine Mutmaßung.


    MfG
    Sascha

    Nabend,


    ich habe hier seit heute diverse Probleme mit meinem Ausstattungscode 551 + 885 (Diebstahlwarnanlage inkl. Infrarotfernbedienung und Wegfahrsperre). Das Auto steht wegen Achsrevision seit Oktober, bisher ging auf- und zusperren ohne Probleme... Bis ich mal im Kofferraum ein neues Birnchen für die Beleuchtung eingebaut habe. Ich hab dann den Deckel 3 Tage offen gelassen, das hat die Batterie natürlich nicht ganz mitgemacht.


    Nun, Infrarot ging dann nicht mehr, zum Glück war er nicht abgesperrt. Ladegerät hin, und er lief dann auch ohne murren an. Habe dann versucht den Schlüssel zu syncronisieren (an den Infrarotsensor der Fahrertür gehalten und "aufgesperrt" und innerhalb 30 Sekunden ins Zündschloss auf Stellung 2 bisschen gewartet und dann angemacht). Ging auch nicht.


    Kurze Zeit später habe ich es dann einfach mal probiert, und siehe da, das grüne Lämpchen am Türgriff hat wieder munter geblinkt und er hat sich auch brav abgesperrt. Das hat er dann auch mehrere male hintereinander. Hab ihn dann abgesperrt lassen... bis mir nach paar Stunden einfiel, das Ladegerät hängt ja noch im Kofferraum an der Batterie. Natürlich ging er dann wieder nicht auf, musste dann zur Beifahrertür rein und das Hupkonzert ging los. Schlüssel ins Zündschloss.... nix. Das ganze lies sich nicht mehr deaktivieren und er springt auch nicht an. Ich hab dann mal einfach diese Tröte abgeklemmt.


    Die Relais der EDW sind deutlich zu hören, ich bekomme das nicht mehr deaktiviert. Mit beiden Schlüsseln nicht. Hat da jemand eine Idee was man noch probieren könnte? Die Bedienunsanleitung gibt leider nicht viel her. Am liebsten würde ich den Kram rausrupfen, aber deswegen geht die Infrarot auch nicht :wacko:


    MfG

    Sascha

    Hallo,


    ja, stimmt, das waren W140 Felgen. In eBay waren 8x16 ET51 drin, die sich dann doch als 7,5x16 entpuppt haben. Dann werd ich mich wohl mal nach 8x16 ET34 umsehen. Dachte da reifentechnisch eher an 215/55/16 wie bei der originalen 7x16 ET46, den zieht es evtl. ein bisschen :D


    MfG
    Sascha

    Tag,


    da ich gerade eine Fahrwerksrevision mache überlege ich mir gerade die AMG 17"er wieder gegen 16" auszutauschen, mir behagt der niedrige Reifenquerschnitt nicht. Da ich den Wagen auch ein wenig tiefer machen will dachte ich da an 8x16 8-Loch. Mit den 202er AMG´s geht das vorne definitiv nicht, die stehen zu weit raus.


    Es gibt die 8-Loch ja in ET34 vom 500er, ich habe allerdings auch schon welche mit ET51/53 gesehen? Gehen die über die Bremse drüber oder stehen die innen irgendwo an? Und welche Reifengröße sollte man verwenden wg. Abrollumfang und genügend Platz? Ist ein 420er mit Sportline, also ausgestellte Kotflügel und umgelegte Kante.


    MfG
    Sascha

    Sind alle gleich ob 420, 500 oder 6L nur das das ausm 6L verstärkt ist.
    Vom 500er habe ich schon 3 Zerlegt aufgrund der 600 nm. Das halten die Bänder auf kurz oder lang nicht lange aus. Das erste Getriebe ist so zerlegt das die Glocke durchschlagen wurde.

    Moin,
    Die Suche hat mich hierher geführt :D. Ich habe hier ein 722.366, Überholung ist vorgesehen, da stellt sich die Frage ob man das Teil gleich direkt verstärken könnte (für spätere Leistungssteigerung)? Oder kommt man an die verstärkten Ersatzteile genauso schwer ran wie an ein komplettes Getriebe? Würde ein verstärktes denn ca. 700Nm aushalten?


    MfG
    Sascha

    Guten Morgen,


    ich möchte meinen E420 dezent tieferlegen. Ist-Zustand ist ein originales Sportline-Fahrwerk, 3er Gummi vorne und ein 1er Gummi hinten. Räder hab ich die 7,5x17 ET35 AMGs vom 202 drauf. Mir ist das ganze vorne optisch viel zu hoch, hinten ist es fast in Ordnung. Ich hab jetzt mal geschaut, für den 420er gibt es ja eigentlich nur diese H&R 35mm Federn.


    Es wird geschrieben das die Tieferlegung bei werksseitig verbautem Fahrwerk geringer ausfällt. Sporline ist 20mm tiefer? Ist das korrekt? Vorne stehen die Räder schon sehr weit nach außen, wenn ich wirklich 35mm tiefer komme wird das warscheinlich zu viel sein. Wenn es nur um die 15mm sind ging das ja noch, das schaffe ich mit dem Gummis aber auch? Was würdet Ihr machen?


    MfG
    Sascha

    Die ersten die ich hatte waren von Mercedes, hielten eben wie gesagt 25tkm. Die jetzigen hab ich über daparto.de bestellt, laut Schachtel auch von Bosch, Kappen waren identisch, der Finger allerdings etwas anders. Ob gut oder schlecht wird die Zeit zeigen.


    MfG
    Sascha

    Nabend,


    Das mit den Zündverteilern ist in der Tat nicht ganz einfach, die Bosch Verteiler mit Finger haben gerade einmal 25tkm gehalten. Bisschen ärmlich bei den Preisen. Bei mir betrifft es meistens die fahrerseitige Bank. Da sind wohl die Nockenwellensimmerringe nicht ganz unschuldig. Tausche auf alle Fälle die Dichtringe der Kappen mit, die kosten ja fast nix. Da würde man sich doch am liebsten den M119 ausm 210er einbauen, aber da ist man dann wohl ständig am Einzelzündspulen wechseln :D


    MfG
    Sascha

    Ja gut, er hat Saison-Kennzeichen und wird auch nur noch bei gutem Wetter gefahren. Getränke holen sind selten unter 30km. Kurzstrecke vermeide ich oder nehm den Golf von Frauchen.

    Moin,


    hiermit möchte ich meinen Boliden, einen 4/95er E420 auch einmal vorstellen. Ich fahre den Wagen schon seit über 6 Jahren und ich denke nicht das ich ihn noch einmal hergeben werde. Das Fahrgefühl trifft einfach 1000% meinen Nerv. Ich steh bei älteren Mercedes zwar auf Farbe, aber irgendwie hat es mir das dezente 744 brillantsilber in Verbindung mit dem V8 angetan. Einfach schlicht und zeitlos. Ausstattung ist soweit auch ganz brauchbar:


    240 Aussentemperaturanzeige
    244 Sportsitze vorne
    270 Antenne für Telefon Netz D auf Kotflügel hinten links
    271A Leder Anthrazit
    274 Telefon Mercedes-Benz Netz D
    281 AMG-Performance Lenkrad (sieht irgendwie nicht nach AMG aus :D)
    412 elektrisches Schiebe/Hebedach
    471 ASR
    510 Radio MB Exquisit mit VK, RDS (Becker)
    551 EDW
    580 Klimaanlage / Tempmatic
    590 WD-Grünes Glas rundum, heizb. Heckscheibe-VSG
    600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    620 Abgasreinigung
    653 Sportfahrwerk mit Leichtmetallräder 8-Loch
    682 Feuerlöscher
    744 Verdeckstoff 5010 Dunkelblau (ja ne ist klar, V8 Cabrio)
    810 Soundsystem
    819 CD-Wechsler Alpine im Kofferraum
    873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts
    885 Schliessanlage mit IR-Fernbedienung und Wegfahrsperre
    953 Sportline mit Sportfahrwerk mit Leichtmetall-Rädern 8-Loch und Sportsitzen vorn sowie Lederlenkrad und Lederschalthebel


    Habe Ihn mit ca. 219tkm gekauft und als erstes den Kabelbaum sowie Verteilerkappen und Verteilerfinger gewechselt. Im laufe der Zeit hab ich ihm dann eine neue Steuerkette inkl. Gleitschienen verpasst sowie den obligatorischen Flüssigkeitsservice für Motor/Getriebe/Bremse. Zwischendurch gab es mal neue Bremsen vorne und hinten. Ansonsten war er bis 250tkm ziemlich anspruchslos. Fahre ihn immer so kurz vor 11 Liter, der grobe Schnitt meiner Tankrechnungen sind 10,7l. Finde das für das Gewicht und die antike Automatik klasse. Liegt aber auch wohl am langen 420er Diff. Letztes Jahr habe ich ihm dann noch 7,5x17 ET35 AMG Räder gegönnt. Fehlt zwar noch ein bisschen der Feinschliff an der Tieferlegung aber das kommt dann mit der Achsrevision.


    Das einzige größere Problem hatte ich dann dieses Jahr, da hat es mir dann den Visco-Lüfter zerstückelt. Der Wasserkühler wurde dabei auch gleich mit ins Verderben gezogen. Zum Glück ist das im Stand passiert, war nicht weiter schlimm. Und gelegentlicher Ärger mit den Verteilerkappen (habe Bosch drin), aber das gehört scheinbar zum M119 dazu.


    Aktuell hat er 254tkm und bekommt diesen Winter neue Achsen. Die Vorderachse habe ich schon ausgebaut, sind wohl noch die ersten Querlenker und auch fällig. Die Traggelenke sind zwar noch spielfrei, bewegen sich aber sehr leicht. Spurstangen sind auch spielfrei, laufen aber schon sehr rau. Dämpfer wurden wohl schon mal getauscht, die sind laut Rechnung 7 Jahre bzw. etwas über 30tkm alt. Hinterachse kommt dann auch komplett raus, inkl. pulvern/lacken des Achsträgers. Wegen der dezenten Tieferlegung werde ich das Forum eh noch um Rat fragen müssen.


    Diesen Winter werden dann auch noch die kleinen optischen Mängel im Innenraum gemacht, wie der Klarlack auf den Holzbrettchen der Mittelkonsole oder der sich lösende Stoff an den Türtaschen. Und evtl. gibt es noch 2 neue Metallkats und ne schöne dezente seriennahe Auspuffanlage, aber bis dahin dauert es wohl noch ein wenig.


    MfG
    Sascha