Beiträge von Floh's C219

    Danke erstmal für die Antworten. Ich habe mir den im Nachbarforum soweit es schon geht, habe immer noch nicht den kompletten Forumszugriff :thumbdown: , angeschaut. Hier im Forum bietet Karabasch ja auch schon sein Coupé an. Werde mir, wenn ich Zeit habe, mal beide genauer ansehen. Im Moment läuft mein alter e46 ja noch (leider :D ).
    Bin außerdem noch recht unschlüssig was die Motorisierung angeht, da ich allerlei verschiedene Informationen zu den Verbräuchen gelesen habe. Bei Spritmonitor scheint der Unterschied auch nicht die Welt zu sein.


    Grüße
    Flo

    Hallo nochmal,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen W 124 Coupé oder Cabrio. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob man das Cabrio wirklich auch bei "Regen" sprich schlechtem Wetter (nur Ausnahme) bewegen kann. Zudem wird es wohl verschleißtechnisch anfälliger sein.
    Speziell suche ich eher einen Mopf, so ab Baujahr 94. Mein Budget liegt bei 8 Tausend Euronen. 10 wären für einen sehr gutes Exemplar drinnen.
    Ich stelle mir nur die Frage mit den Reparaturen, da ich kein Mechaniker bin und soetwas auch noch nie gemacht habe, ganzzuschweigen weiß, ob eine "normale" Mercedes-Niederlassung solche Autos überhaupt noch repariert. Mein Onkel war Testingeneur bei Mercedes und wird mir bei kleineren Sachen bestimmt unter die Arme greifen, jedoch fehlen für größere Eingriffe die Hebebühne und das Werkzeug ;)
    Motortechnisch habe ich eben gelesen, dass der Unterschied zwischen 220 und 300 nur bei 1-2 Litern liegt, wobei ich dann vom jeweiligen Zustand der Autos entscheiden würde, welcher es wird.
    Meine Eltern sind der Ansicht, dass ich mir lieber einen 3 jahre alten Golf oder 1er BMW kaufen soll, da dort die Reparaturen günstiger sein. Ich halte das für ein Klischee.
    Zudem bin ich einfach sterninfiziert und finde insbesondere den W140, W124 und C219 bildhübsch. Klar der C219 ist deutlich jünger, aber ich empfinde ihn als eine kleine Revolution bei Mercedes. Jedoch fällt er preislich aus dem Rahmen. Der W140 ist zu groß. Bleibt entweder ein langweiliger und zuverlässiger (?) Kleinwagen oder ein bildhübscher W 124.
    Falls Jemand aus Augsburg oder nähe kommt, wurde der W 124 in Horgau schonmal genauer unter die Lupe genommen? Der ist Bj. 1990 ein Ce300 und soll 4990 kosten. Ich habe noch nicht mit dem Verkäufer telefoniert, würde aber für nächste Woche eine Besichtigung vereinbaren.


    Viele Grüße


    Flo