Beiträge von Maav

    Hallo Gemeinde. :)


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht?
    Hab jetzt zwei tankfüllungen mit einem Gemisch von 1:200 gefahren und finde das der motor im stand ruhiger läuft.
    Hatte das problem das ein zylinder beim kaltstart morgens immer verzögert zündete.
    Meine Vermutung das eine Einspritzdüse nicht mehr dicht ist und ihren druck abbaut bei längerer Standzeit.
    Mit dem 2 takt öl Gemisch erhoff ich mir einen reinigungseffekt.
    Ich werde es jetzt nur noch bei jedem 2. Mal tanken mit rein mischen. Damit ich mal vergleiche ziehen kann.
    Mfg
    Schönen vatertag noch an alle Väter

    Beim 24 v ist die Kraftstoffpumpensteuerung im MAS (Motor Aggregat Steuergerät) integriert. Dieses kleine gerät sitzt hinter der batterie wo die anderen steuergeräte verbaut sind.
    Es steuert aber auch die sekundärluftpumpe die dafür zuständlich ist das der kat schneller seine Betriebstemperatur und auch noch andere funktionen.
    Hat deiner eine 5 gang automatikgetriebe? Wenn ja kann auch sein das da fehler liegt.
    Mfg

    Mit Keilriemen hört der sich an als wäre der kleine Dämpfer am Spannarm defekt.
    Einfach mal bei laufenden Motor mit einem Hammerstiel auf das obere Auge des Dämpfer drücken.
    Ist das Geräusch dann weg oder es verbessert sich, dann ist das Dämpferchen hinüber!
    Mfg

    Hallo zusammen


    Ich habe vor 2 Wochen auch nen TÜV an meinem 300 ce 24v gemacht.
    Meiner hat auch die Reifengröße 205/60ZR15 eingetragen.
    Da es ja eine Bescheidene Auswahl von Herstellern gibt in der "W "Größe.
    Hab ich mir V Reifen drauf gemacht. Hatte aber keine Probleme bei der Abnahme.


    Grüße