Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Ich habe meines letzten August beim ersten Hakeln bei MB mit Leihzylinder tauschen lassen.
Hat aber auch satte 118€ gekostet.
Naja so langsam wird die Ersatzteilbevorratung teuer.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Ich habe meines letzten August beim ersten Hakeln bei MB mit Leihzylinder tauschen lassen.
Hat aber auch satte 118€ gekostet.
Naja so langsam wird die Ersatzteilbevorratung teuer.
Um die Sache noch etwas abzurunden:
http://w124archiv.de/texte/wer…ktrik/Heizungsanlage.html
Sehr hilfreich!
Gruß
Werner
Oh Mann.
Ich meinte auch den Beitragsersteller Hucke.
Habe jetzt erst gelesen, dass der Beitrag aus 2012 ist.
Das passiert halt, wenn man sich auf ungelesene Beiträge stürzt.
Ich werfe hier nochmal Sicherung 7 (müsste es sein) in den Raum.
Bitte nicht nur optisch überprüfen, sondern rausholen, nach Haarrissen kontrollieren und durchmessen ggf. schmirgeln und Gegenseite auch schmirgeln, oder gleich ne neue rein.
Diese bescheidenen Torpedo-Sicherungen sorgen schon mal dafür:
Kontakt/kein Kontakt.
Das würde auch zu dem Fehlerbild passen.
LG
Werner
Na dann danke für die Rückmeldung.
Lass es uns aber wissen, wann und ob die neue den Geist aufgibt.
Gruß
Werner
Steht in der WIS.
70Nm sollten es sein bei in den Federn stehendem Auto.
Gruß
Werner
Kleine Empfehlung.
Nicht mit Gewalt!! Ich habe mir dabei das Gewinde an einer neuen Schraube platt gemacht.
Am Besten einen Körner/Durchschläger rein und mit dem Wagenheber etwas "spielen" bis die Löcher einigermaßen fluchten.
Wenn der Durchschläger drin ist mit Schraube vorsichtig den Durchschläger zurückkloppen.
So hats bei mir funktioniert.
Gruß
Werner
Alles anzeigenHallo 124-Freunde,
mein 300 TE aus 1991 macht seit längerem kurz nach dem Start so komische knarzende Geräusche aus Richtung hinten links.
Das ganze hört nach ein paar 100m auf.
Was könnte das sein, zu erwähnen sei noch, dass eine LPG Gasanlage verbaut wurde mit eingebauten Gastank anstelle des Reserverades.
Gruss aus Weimar
Oliver
Also aus der Beschreibung soll man schlau werden.
Knarzt das Auto dann schon wenn der Motor nur angelassen wurde?
Knarzt es bei Bewegung?
Beim Einlenken?
Da wäre eine genauere Beschreibung hilfreich
Gruß
Werner
Ja, das weiß ich schon, aber ich konnte den Federlenker gar nicht so weit runterziehen, um die neue, längere (weil 2 Windungen abgebrochen waren) Feder einzusetzen, ohne sie vorher zu spannen.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich keine Hände wie ein Schraubstock habe.
Gruß
Werner
Wieso sollte da für einen Federspanner kein Platz sein?
Ich hab das mit so einem Spanner gemacht, wie Jogi ihn beschrieben hat.
Ich habe keine Ahnung wie ihr das ohne hinbekommen habt. Ich kann nur für den TEE schreiben.
Kürzere Federn verwendet?
Ist mir ein Rätsel
Wie das in der Anleitung steht hat bei mir auch nicht funktioniert.
http://www.sternfreun.de/files…tausch-federn-hinten.html
Ich habe zwar die alten Federn rausbekommen, da ja auch eine Windung gefehlt hatte,
aber die neuen gehen wie in der Beschreibung ohne Federspanner nicht rein.
Ich habe auch den Federlenker abgeschraubt und nicht die Stoßdämpfer wie in der WIS beschrieben. Vielleicht geht es da einfacher?
Mit Deinem Federspanner solltest du dann aber klar kommen.
Gruß
Werner
Naja Hydros bei nem Diesel klingen wahrscheinlich etwas anders als beim E200.
Aber wenn es wirklich nach 2-3 Min verschwindet, ist das Öl dann auch endlich an den richtigen Stellen.
Da gibt es Leute, die schwören auf irgendwelche Ölzusätze von LM und Umstieg auf Qualitätsöle.
Im Forum bzw im Netz wirst du da sicherlich fündig.
Gruß
Werner
Und sitzen tut das Ding da:
Deine Original-Lima sieht etwas anders aus.
Zwei Schrauben raus und nachschauen, ob die Kohlen runter sind und schwups hast du vielleicht wieder eine gute funktionierende Lima!
Gruß
Werner
(Bildquelle:Strichachtknowhow)
[Blockierte Grafik: http://www.strichacht-forum.de/knowhow/files/07-10_att01.jpg]
Nach neuen Hinterachsaufnahmelagern sieht das ja nicht aus.
Die scheinen mir beim Einbau nicht tief genug eingepresst worden zu sein.
Da bist du aber sicherlich schon eine Weile mit unterwegs, oder?
Kleiner Trost. Meine sind auch nicht so tief rein gegangen, wie die alten verbaut waren (Originale von MB), trotzdem sie bis zum Anschlag eingepresst worden sind.
Hast du denn Auffälligkeiten beim Fahrverhalten?
Gruß
Werner
Hmmm man hört und liest vom Themenstarter nichts mehr. Schade!
fritten-pete
Die Lima, die er sich ausgesucht hat für 66 Euro ist aber noch nicht mal ein Bosch-Imitat, Oder habe ich da was überlesen?
Gruß
Werner
Bei meinem 300 TE 6-Ender sind auch die verschweißten drin.
Also bitte einmal komplett.
Gruß
Werner
Es geht ja eigentlich um die vermeintlich defekte Lima.
Bevor ich mich für nen Billigheimer entscheide, würde ich zuerst mal versuchen meine alte Lima (z.B. wenn es eine von Bosch ist) wieder flott zu machen.
Gruß
Werner
Wäre aber mal wirklich interessant, welche Lima bei dir verbaut ist.
Vielleicht kommst du ja mit nem Regler (die Kohlen hängen da meist mit dran) hin (max 20 Euro)
Mach doch mal Bilder von dem Ding.
Oder haben die in der Werkstatt die Lima wirklich auf Herz und Nieren geprüft? (Wicklung/Kohlen/Schleifringe/Dioden?)
Gruß
Werner
Uwe.
Ja ich habe Federn mit der Nr: 124 324 11 04 bekommen.
Die sollten wohl stimmen bei Serienfahrwerk, und das habe ich.
Ich werde mal abwarten, ob sich das setzt.
Habe ich das richtig verstanden, dass 71 cm Höhe bis zum Radlauf normal sind?
Gruß
Werner