Beiträge von wedewe

    Hallo werte Gemeinde.
    Ich habe letzte Woche beide Hinterachsfedern wegen Bruches ausgewechselt und habe nun das Gefühl, dass der Wagen hinten zu hoch steht.
    Die Federn sind von Carus nach Punktesystem berechnet worden und sollten die richtigen sein.
    Nach dem Einbau habe ich auch erst die Schrauben des Federlenkers (mehrfach mit "schweren Jungs" gewippt) bei abgebocktem Fahrzeug mit Drehmoment angezogen.
    Der Abstand vom Boden bis zum Radlauf gemessen beträgt nun 71 cm. Ich meine mal gelesen zu haben, dass 68 cm normal seien.


    Muss ich die Niveau-Regulierung nun auf die neuen Federn einstellen? ?(


    Grüsse
    Werner

    Die Pumpe wird über einen Kontakt im Wischermotor gesteuert, damit der Wischerarm, wenn er in Richtung Düse steht, nicht nass wird! :D
    Des ghört so. :thumbup:


    Wenn das nicht mehr so ist, muss der Kontakt im Wischermotor mal vielleicht beim Auswechseln "Außer Betrieb" genommen worden sein.
    Gruß
    Werner

    Es scheint aber auch bei Beru bekannt zu sein, dass Finger und Kappe zumindest beim M103 nichts taugen.
    Ich hab noch einen Golf 2, da ist mir nach 4000Km auch Finger und Kappe von Beru abgeraucht. Wurde erstattet!
    Mein Teileonkel hat anstandslos eine Kappe und Finger von B**u für meinen M103wieder
    nach 14.000Km zurückgenommen und den Kaufpreis mit denen von Bosch
    verrechnet. [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/a040.gif] Das soll was heißen!


    Nur mal zur Info.

    Hallo Johannes.
    Schaltplan hätte ich. Habe nur keine Ahnung wie ich das große DIng scannen sollte, so dass es noch lesbar wäre.
    Der ist auf jeden Fall im Etzold Band 54.


    Die Waschpumpe wird auf jeden Fall über Kontakte im Wischermotor mit gesteuert. Es werden bei Betätigung der Heckwaschdüse immer drei kurze Sprühstösse abgegeben.
    Das läuft, soweit ich mich entsinnen kann über einen Kontakt des Wischermotors.
    Mal als mögliche Fehlerquelle mit ins Auge fassen.
    Gruß
    Werner

    Das Bild scheint mir aber von einem Sonder-KFZ zu stammen. Sieht mir sehr nach nem "Bestatter" aus, Oder?
    Er hat ja so was wie eine Rückwand hinter den vorderen Sitzen.
    Gruß
    Werner


    Sorry!!!
    Man sollte vielleicht mal was genauer lesen.
    Steht ja alles schon da :love:

    Ist Jopete von irgendwelchen "Närrinnen und Narren" entführt worden?


    Oder was ist passiert?


    Würde mich schon mal interessieren wie es weitergeht.


    Es geht doch da um seinen w124 280iger mit M104, Oder?


    War da nicht was mit porösen Kabelbäumen? Würde den Kupferwurm erklären können.
    Gruß
    Werner

    Hallo.


    Den vorderen Simmerring habe ich bei mir vor 2 Jahren gemacht.


    Dazu braucht man kein Spezialwerkzeug. Die Kurbelwelle kann man mit einem Montiereisen sperren, um die Riemenscheibenschraube zu lösen.
    (2.Mann wäre da schon angesagt)


    Ein Abzieher wäre aber vorteilhaft, möglichst klein, wenn man den Kühler nicht ausbauen will.
    Ist aber ne Schweinearbeit.
    Beim :) en gibt es auf jeden Fall einen Rep-Satz Simmerring, der auf der Welle
    an einer anderen Stelle schleift, falls Deine KW schon eingelaufen ist.


    Mit HWS-Syndrom würde ich da nicht drangehen.


    Gruß


    Werner

    Wenn vorhanden,
    Bulleneier (Hydrospeicher) vom Niveaulift. gehe mal bei deinem 220 Tee davon aus, dass er die Dinger hat.
    Was sagt denn der Hydraulikölbehälter? Voll, Leer?
    Hüpft das Auto wie ein Känguru?
    würde ich mal bei den kargen Informationen tippen.
    Gruß
    Werner

    Ja Super. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche. :nummer1:

    Zitat

    Über eine 1. hab ich mich seit der 5. Klasse nicht mehr so gefreut

    Das ist überhaupt der beste Spruch.
    Gruß
    Werner

    Sorry Wenn ich Dich da aufs falsche Pferd gesetzt habe.
    Mein Beitrag vorher ist nicht richtig. Ich habe mal im Stromlaufplan gestöbert.


    Heinrich





    "Morsche, der zweipolige, grüne Kühlmittelsensor wird nicht zwischen den Anschlüssen gemessen.


    Man misst jeden Anschluß einzeln gegen Masse."






    Joo, nach stöbern im Stromlaufplan hast du vollkommen Recht, Sorry



    Also, Wenn es sich um den Sensor B11/2 handelt stimmt es tatsächlich,
    dass man jeden einzelnen Pin mit dem Ohmmeter bei abgezogenem Stecker
    gegen Masse messen muss.
    Die Widerstandswerte sollten aber denen der Tabelle entsprechen.
    Wenn Du zwichen den Pins und Masse keinen Wert misst (sprich undenlichen Widerstand) dann ist der Sensor defekt.


    Gruß
    Werner

    Hallo Hucke.
    Wenn Du den Sensor messen willst, dann musst Du die o.g. Widerstandswerte zwischen den zwei Pinnen messen.
    [Blockierte Grafik: http://www.rhoox.com/images/pr…_images/159/7.3292-FA.png]


    Quelle: http://www.daparto.de/Teilenum…Id=863&manufacturerId=569


    (Ich hoffe, dass das jetzt keine Urheberrechtsverletzung ist, ansonsten bitte löschen)
    d.h. Dein Messgerät auf Ohm stellen und die Temperaturen irgendwie simulieren. (NTC-Widerstand=Heißleiter=je heißer desto weniger Widerstand).
    Da wird widerstandmäßig nichts gegen Masse gemessen!
    Wenn der Sensor die Werte liefert ist er in Ordnung. Dann solltest Du Dich auf die Suche nach Kabelunterbrechungen machen.
    Gruß
    Werner

    Hallo Hucke.
    Ich habe keine Ahnung, was du gegen Masse messen willst, aber ein Temperatursensor hat bestimmte Widerstandswerte bei bestimmten Temperaturen. s. Tabelle.



    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/107154/ntc%20kennlinie.jpg]



    Da solltest Du vielleicht mal ansetzen.


    Dann Durchgang der Leitung zum Steuergerät messen.


    Zitat: Durchgang endlos
    Was soll das heißen ? Endloser Widerstand oder endlos (also zeitlich nicht begrenzt) Durchgangsprüfung?
    Ich verstehe da was nicht.
    Gruß
    Werner

    Äääähhhmmm.
    Hab da mal ne bescheidene Frage.


    Wie will man denn bei solchen Rampen irgendetwas an Traggelenken o.ä. (wie ich gelesen habe) machen, wenn die Karre trotz Rampe noch auf den Rädern steht??


    Die Frage ist ernst gemeint. Ich verstehe da was nicht.


    Gruß
    Werner

    ahweb?
    Sitzt die Pumpe nicht rechts hinter dem Beifahrersitz? ?(
    Die Kabel für die Blinkeransteuerung gehen m.W. links im Kablstrang hinter dem Fahrersitz ab.
    Ich hab nen S124. Ich weiß nicht wie das bei der Limo aussieht.
    Ich habe mir eine Inca Pro eingebaut.


    Gruß
    Werner