Wenn es um die reine Pflege geht: das Elephant-Fett vom Lederzentrum, es gibt nichts Besseres.
Siehe http://www.lederzentrum.de
Ciao, Stefan
Wenn es um die reine Pflege geht: das Elephant-Fett vom Lederzentrum, es gibt nichts Besseres.
Siehe http://www.lederzentrum.de
Ciao, Stefan
Es hat sich aber vorher nicht bemerkbar gemacht, sondern tadellos funktioniert,
das ist ja das Komische. Aber es hat ja gerade noch mal gut gegangen Als
Werkzeug zum Ausbau des Schließzylinders hat sich übrigens eine Eigenkonstruktion
prima gemacht: einfach zwei alte Speichen aus einem Fahrrad genommen, die
paßten vom Durchmesser perfekt und sind vom Material sehr stabil, je ein Ende
abgekniffen und am Schleifstein abgeschrägt und schon hatte der Zylinder verspielt
Danke nochmals für die Hilfe!
Stefan
Heute habe ich noch einen letzten Versuch gestartet, noch mal etwas WD40 in das
malade Zündschloß gegeben und noch mal eine Viertelstunde probiert. Und siehe da - plötzlich
wie von Zauberhand ließ es sich noch ein letztes Mal bewegen - STRIKE !!!
Der Zylindertausch war dann wirklich ein Kinderspiel - Schwein gehabt! Mein Rat an
alle mit dem gleichen Problem: nicht zu früh aufgeben, Geduld wird belohnt
Ich habe insgesamt bestimmt drei Stunden lang herumprobiert, bis die Erlösung kam.
Ciao, Stefan
Habe bereits die gewünschte Info erhalten, vielen Dank !!!
Stefan
Hallo!
ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Coupé macht mir bislang wenig Freude.
Als Erstes hatte ich einen Motorschaden, der mittlerweile durch einen Tauschmotor
behoben ist, nun ist das Zündschloß hinüber. Es hat sich ohne Vorankündigung
von jetzt auf gleich verabschiedet und rührt sich keinen Millimeter mehr. Die einfache
Variante mit Ausbau des Schließzylinders scheidet also aus - ich habe fast drei
Stunden herumprobiert, leider ohne Erfolg, ich komme nicht mehr in Stellung 1
des Schlosses.
Also muß die komplette Einheit getauscht werden. Hat irgendjemand eine Anleitung
für Blonde (ich habe bisher immer nur BMW geschraubt...), wie das am Benz
geht? Am besten möglichst ausführlich, beginnend mit dem Ausbau der Verkleidungen,
da finde ich zwar Schrauben, aber die alleine sind es nicht, und ich will nichts
zerbrechen. Ich bitte wirklich dringend um Hilfe, der Wagen soll endlich wieder
laufen! Gerne auch die Infos per Mail an versick@teleos-web.de, wir wollen hier
ja keine Tips zum Autodiebstahl verbreiten...
Danke im Voraus + Gruß, Stefan
Hallo!
Die Suche hat sich leider erst erledigt - ich muß erst einen Kopfdichtungsschaden beheben lassen,
dann kann ich mir irgendwann mal wieder Gedanken ums Interieur machen...
Ciao, Stefan
Moin!
Obwohl ich nicht rauche (oder gerade deshalb), hätte ich den Aschenbecher
gerne wieder in Ordnung, denn der steht derzeit ständig offen. Der Grund
dafür war schnell gefunden: das filigrane, seitlich angebrachte Führungsstück
aus Kunststoff ist gebrochen. Kann man das irgendwo käuflich erwerben, damit
ich nicht einen ganzen Ascher kaufen muß? Hat jemand von euch so ein Teil
vielleicht zufällig noch herumliegen?
Ciao, Stefan
Dachte ich es mir doch Danke für den Link, schöne Sache, gleich mit Bauanleitung
Tolle Seite hier, nicht nur das Coupé gefällt mir mit jedem Tag besser, auch die Gemeinschaft
hier scheint prima zu sein
Ciao, Stefan
Ich gehe nach der Anzeige im Instrument, denn wenn der Wagen im Stand läuft, geht die Anzeige
ja auch hoch. Zudem wird die Heizung merklich kühler, wenn ich fahre, das deutet also auch
darauf hin, daß die Anzeige stimmt.
Icg vermute ja viel eher, das es nicht mehr schließt. Was käme alternativ als Ursache
in Frage, falls es nicht das Themostatventil ist?
Man sieht es immer sehr schön am Öleinfülldeckel, wenn der Motor Wasser zieht:
Deckel ab, am Deckelboden findet sich dann ein hellbrauner Schmier aus Wasser
und Öl. Um sicherzugehen, kann man den Schmierfilm abwischen, den Deckel
wieder aufschrauben und den Motor ein, zwei Minuten im Leerlauf laufen lassen.
Ist der hellbraune Schmadder dann wieder da, ist Wasser im Öl. Und ja, beim Fahren
zieht man nette, weiße Rauchfahnen hinter sich her
Ciao, Stefan
Moin!
Laut Thermostat wird der Motor während der Fahrt an meinem 300CE bei den aktuellen
Außentemperaturen nicht wärmer als vielleicht 50 Grad. Erst im Stand geht die Temperatur
etwas höher. Gehe ich recht in der Annahme, daß dann das Thermostatventil hinüber ist?
Ciao, Stefan