Beiträge von hummel

    Es hat sich aber vorher nicht bemerkbar gemacht, sondern tadellos funktioniert,
    das ist ja das Komische. Aber es hat ja gerade noch mal gut gegangen :) Als
    Werkzeug zum Ausbau des Schließzylinders hat sich übrigens eine Eigenkonstruktion
    prima gemacht: einfach zwei alte Speichen aus einem Fahrrad genommen, die
    paßten vom Durchmesser perfekt und sind vom Material sehr stabil, je ein Ende
    abgekniffen und am Schleifstein abgeschrägt und schon hatte der Zylinder verspielt :)


    Danke nochmals für die Hilfe!


    Stefan

    Heute habe ich noch einen letzten Versuch gestartet, noch mal etwas WD40 in das
    malade Zündschloß gegeben und noch mal eine Viertelstunde probiert. Und siehe da - plötzlich
    wie von Zauberhand ließ es sich noch ein letztes Mal bewegen - STRIKE !!!


    Der Zylindertausch war dann wirklich ein Kinderspiel - Schwein gehabt! Mein Rat an
    alle mit dem gleichen Problem: nicht zu früh aufgeben, Geduld wird belohnt :)
    Ich habe insgesamt bestimmt drei Stunden lang herumprobiert, bis die Erlösung kam.


    Ciao, Stefan

    Hallo!


    ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Coupé macht mir bislang wenig Freude.
    Als Erstes hatte ich einen Motorschaden, der mittlerweile durch einen Tauschmotor
    behoben ist, nun ist das Zündschloß hinüber. Es hat sich ohne Vorankündigung
    von jetzt auf gleich verabschiedet und rührt sich keinen Millimeter mehr. Die einfache
    Variante mit Ausbau des Schließzylinders scheidet also aus - ich habe fast drei
    Stunden herumprobiert, leider ohne Erfolg, ich komme nicht mehr in Stellung 1
    des Schlosses.


    Also muß die komplette Einheit getauscht werden. Hat irgendjemand eine Anleitung
    für Blonde (ich habe bisher immer nur BMW geschraubt...), wie das am Benz
    geht? Am besten möglichst ausführlich, beginnend mit dem Ausbau der Verkleidungen,
    da finde ich zwar Schrauben, aber die alleine sind es nicht, und ich will nichts
    zerbrechen. Ich bitte wirklich dringend um Hilfe, der Wagen soll endlich wieder
    laufen! Gerne auch die Infos per Mail an versick@teleos-web.de, wir wollen hier
    ja keine Tips zum Autodiebstahl verbreiten...


    Danke im Voraus + Gruß, Stefan

    Hallo!


    Die Suche hat sich leider erst erledigt - ich muß erst einen Kopfdichtungsschaden beheben lassen,
    dann kann ich mir irgendwann mal wieder Gedanken ums Interieur machen...


    Ciao, Stefan

    Moin!


    Obwohl ich nicht rauche (oder gerade deshalb), hätte ich den Aschenbecher
    gerne wieder in Ordnung, denn der steht derzeit ständig offen. Der Grund
    dafür war schnell gefunden: das filigrane, seitlich angebrachte Führungsstück
    aus Kunststoff ist gebrochen. Kann man das irgendwo käuflich erwerben, damit
    ich nicht einen ganzen Ascher kaufen muß? Hat jemand von euch so ein Teil
    vielleicht zufällig noch herumliegen?


    Ciao, Stefan

    Man sieht es immer sehr schön am Öleinfülldeckel, wenn der Motor Wasser zieht:
    Deckel ab, am Deckelboden findet sich dann ein hellbrauner Schmier aus Wasser
    und Öl. Um sicherzugehen, kann man den Schmierfilm abwischen, den Deckel
    wieder aufschrauben und den Motor ein, zwei Minuten im Leerlauf laufen lassen.
    Ist der hellbraune Schmadder dann wieder da, ist Wasser im Öl. Und ja, beim Fahren
    zieht man nette, weiße Rauchfahnen hinter sich her :(


    Ciao, Stefan

    Moin!


    Laut Thermostat wird der Motor während der Fahrt an meinem 300CE bei den aktuellen
    Außentemperaturen nicht wärmer als vielleicht 50 Grad. Erst im Stand geht die Temperatur
    etwas höher. Gehe ich recht in der Annahme, daß dann das Thermostatventil hinüber ist?


    Ciao, Stefan