Beiträge von däddy

    Hallo,


    meine Innenausstattung bzw. eigentlich nur die beiden vorderen Sitze sind einfach ausgeleiert und nicht mehr schön.


    Nun kann ich eine Innenausstatung von einem 93er Coupe kaufen die auch farblich sehr gut passen würde, die Frage ist was passt nicht und wieviel Arbeit ist es das passend zu machen?


    Ich rede nur von den Türpappen und Sitzen sowie den hinteren Sitzen und deren Seitenverkleidungen!


    Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe :thumbup:


    Gruss Däddy

    So ich hab mir das Geräusch heute mal von der Grube also von unten aus
    angehört. Es kommt definitiv aus dem Getriebe und hört sich meines
    erachtens nach an wie zu grosses Zahnflankenspiel der Getriebezähnchen.
    Haben diese sich ersteinaml sortiert ist alles in Butter. Das erklärt
    auch die Therorie warum es mit getretener Kupplung fast weg ist.




    Ich habe ja das Getriebeöl gewechselt, wie oben bereits beschrieben, gegen das Castrol ATF DEX




    II Multivehicle.




    Ist die Brühe vielleicht zu dünn?




    Bekommt meiner als 90er Bj. überhaupt schon Automatikgetriebeöl?

    Morgen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem 230 CE M102 5 Gang Handschalter. Drehe ich den Zündschlüßel um, um zu starten, der Anlasser dreht, der Motor springt an und genau in diesem Moment kommt dieses Geräusch ein hartes Metallisches Klacken. So als ob irgendetwas in diesem Moment irgendwo anschlägt.


    1. dies tritt nur auf wenn er richtig warm ist also z. B. Nach einer Autobahnfahrt, ist der Motor ca. 1 Stunde abgekühlt tritt es nicht mehr auf.
    2. Beim Kaltstart tritt es definitv nicht auf
    3. Kann ich nicht genau lokalisieren aus welcher Motorrichtung es kommt
    4. Bilde ich mir mit 70%er Wahrscheinlichkeit ein das es, wenn ich die Kupplung beim Startvorgang trete es weniger ist.
    5. Trete ich die Kupplung auch beim ausmachen, ist es noch einmal weniger
    6. Ich habe das Getriebeöl gewechselt und zwar gegen das Castrol ATF DEX II Multivehicle, das richtige Öl laut Castrol Ölwegweiser
    7. Am Magneten der Ölablausschraube waren nur normale Abbriebe, ohne größere Späne
    8. Habe ich nicht feststellen können ob dieses Phänomen auch schon vor dem Getriebeölwechsel vorhanden war, denn wenn er nur eine Stunde gestanden hat kommt das Geräusch nicht mehr vor.


    Ich denke es ist entweder die Kupplung, was da auch immer?
    Oder es sind die Getriebezähne die aufgrund des neuen Öles das sicher Wasser artig von den Zähnen fliesst weil es eben neu ist, die aneinander Schlagen sobald diese in Bewegung kommen?
    Oder der Anlasser zieht das Ritzel nicht schnell genug vom Schwungrad


    Oder das Geräusch kommt von wo anders her und ich bilde mir die Geschichte mit der Kupplung treten nur ein.
    Was sein kann, weil ich wie gesagt das Geräusch nicht eindeutig einer Richtung aus dem Motorraum zuordnen kann, auch nicht wenn ich die Nase reinhalte und jemand anderes startet.


    Ich sage schon mal Danke


    LG Däddy

    Hallo,


    ja es macht nur raternde Geräusche. Hab heute mal den
    Befestigungspunkt am Dachhimmel hinten gelöst und die Gleitstange unten
    raus gezogen. Aber ausser eine kleinen Feder und einem Stummel von
    irgendwas konnte ich da nichts erkennen.


    Wie geht es da denn jetzt nun weiter?


    Ich sag schon mal Danke.

    Alos erstamal Danke für Eure Antworten.


    1. Nein den Riemen habe ich noch nicht gewechselt, das möchte ich aber tun, weil er mir eben als zu lose erscheint!
    2. Habe ich gestern mal den Riemen nachgespannt dies hat auch funktioniert, mit der Einstellschrraube diese scheint also nicht gebrochen zu sein!
    3. Meine Fahrgestellnummer lautet: WDB1240431B382760
    4. Werde ich jetzt erst mal nur den Riemen tauschen, ich denke es sollte so wie ich das herausgefunden habe ein 6PK1885 sein, ich habe keine Klima (LEIDER)
    5. Würde ich noch gerne den Kettenspanner rein vorsorglich tauschen hier benötie ich die Richtige Teilenummer.
    6. Glaube ich das meine Lichtmaschine einen Lagerschaden hat, hat einer die Lagernummern?



    ÄH dieser Plastikpfeil auf dem Bild von mir mit gelben Pfeil versehen ist der verstellbar? Ich hatte es versucht aber da tat sich nichts!?


    Nochmals ein Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    bei meinem 230er ist der Keilriemen in meinen Augen viel zu lose. Auf dem Riemenspanner ist auch eine Pfeilmarkierung diese stimmt auch mit der anderen Pfeilmarkierung nicht überein siehe auch Foto.


    Kann es sein das einfach ein zu langer Keilriemen montiert ist?


    Oder welches Teil ist für die Vorspannung des Keilrippenriemens zuständig, das Stoßdämpferähnliche Teil, oder die Spannrolleneinheit?


    Kennt einer die orginal Keiriemenlänge?


    Auch möchte ich einen neuen Kettenspanner montieren hat da vielleicht einer die org. Teilenummer für mich?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5d0345-1368959309.jpg]


    Ich sa schon mal Danke für eure Hilfe!
    Gruss Däddy

    Also ich habe mir die Inca Pro gekauft, mit der dortigen Einbauanleitung war die Sache kein Problem.


    Allerdings sehe ich hier immer wieder Pumpen die anders angesteuert oder andere Steckverbindungen haben, dies sollte man sich vorher anschauen damit es nachher keine Probleme gibt!


    Wenn das alles anders aussieht, als ein Runder 3 Poliger und ein Eckiger 3 Poliger, würde ich jedem eine WAECO Fernbedienung empfhelen, denn WAECO hat einen sehr guten telefonischen Support. Die Techniker helfen gerne am Telefon, das durfte ich schon selbst in Erfahrung bringen und Testen!

    Hallo,


    ich habe heute mal den Motor im Stand laufen lassen um zu schauen ob der Kühlerventilator ab einer bestimmten Temperatur mit läuft.


    Leider Nein.


    Ausserdem habe ich bemerkt das der vordere 3 Polige Geber der beiden im Thermosthatgehäuse verbauten Geber undicht ist.


    Und für was ist der hintere 4 Polige Geber zuständig?


    Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe!

    Ja schon mal Danke ich habe auch heute schon die Pumpe gefunden an dieser ist ein Runder Stecker und ein Rechteckiger.


    Wenn ich denn jetzt noch die Kabelfarben wüßte und ob es sich beim CE um eine Plus oder Minus gesteuerte ZV handelt, dann wäre ich versorgt!

    Hallo,


    ich weiss in einen Daimler ein Billigchinateil aus Ebay einbauen grentzt an Frevel!


    Aber ich habe durchaus gute Erfahrungen in verschiedensten Wagen damit gesammelt.


    Wo Klemme ich die Öffnen und Schliessenkabel am besten an, gibt es da irgendein Modul oder ist die ZV sogar per Unterdruckpumpe?


    Achso es handelt sich um ein 230CE aus Bj. 1990.


    Ich sag schon mal Danke!

    Habe gerade mal mit einem Verkäufer vo Felgen aus der Bucht telefoniert.


    Dieser sagte mir (da ich am liebsten 17 Zoll haben möchte!


    Das 7,5Jx17 welche ET sagte er nich nur gerade so unter das Coupe mit Serienfahrwerk passen würde!


    Ähh das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, eigentlich müßte das ohne große Schwierigkeiten gehen oder liege ich das falsch!?

    Hallo,


    vielleicht ist ja einer so nett mich mal ohne das ich mich durch den "Suchedschungel" wühle, mich durch den Ebay Gullideckel Einpresstiefen Wirrwarr zu lotzen! :police:


    Also ich habe einen CE ohne Sportline.


    Ich möchte am liebsten 16 Zoll Felgen fahren egal ob die ältere oder die neuere 8 Lochvariante.


    Welche Einpresstiefe geht mit welcher Bereifung ohne irgendetwas am CE zu verändern? ?(


    Und welche Schrauben brauche ich dafür?


    Ich sag schon mal Danke für die Hilfe!