Beiträge von buddie

    Hallo,


    habe seit einem Monat einen neuen -gebrauchten- Kombi 124 ´93 300 TD.
    Fährt auch sehr gut.


    Problem: km/h 125 und 135 singt er, wenn man das Gas wegnimmt für einen Moment und hört dann bei km/h 120 bzw. 130 wieder auf.


    Neues Differential-Öl hat er schon bekommen.


    Weiss jemand, was das sein kann. Differential, Bremsen, Räder????



    Vielen Dank im voraus.



    Peter

    Hallo,


    habe gerade ein überholtes Lenk-Getrieb in meine 124 Kombie ´93 eingebaut und muss leider
    feststellen, dass wenn ich nach links einschlage, das Lenk-Getrieb an zwei Stellen schnarrt, allerdings nur bei Belastung.
    Auf der Bühne -ohne Belastung- ist das nicht der Fall.


    Mein Mechaniker sagt, es hört sich an, als wenn Luft im Getriebe wäre, kann aber eigentlich nicht sein. Genug Öl ist auch drauf.


    Weiss jemand Rat oder doch lieber ausbauen und ein neues suchen?


    Vielen Dank im Voraus.



    Peter

    Hallo,


    bin glücklicher Besitzer eines 124 Kombie, Baujahr 1993.


    Problem: Die Lenkung hat zu viel Spiel und der Mechaniker hat sie schon nachgezogen, das Problem besteht trotzdem weiterhin und abgesehen davon ist die Lenkung jetzt ziemlich stramm.


    Ein Bekannter sagte mir, dass eventuell das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss.


    1. Frage: Verkauft jemand von Euch ein gebrauchtes oder auch neues Lenkgetriebe.
    2. Frage: Gibt es eine Bauanleitung?
    3. Frage: Wie teuer ist so ein Teil und was kostet erfahrungsgemäß der Einbau?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss


    Peter

    Hallo zusammen,


    wie kann man den Stoffbezug auf der Rückseite der Rückenlehnen der Hintersitze austauschen, ohne größere Schäden zu verursachen.
    Ich habe die Sitze aus meinem alten 124 (Kombie) in meinen neue erworbenen übernommen und möchte aus farblich-ästhetisdchen Gründen
    den'Stoffbezug austauschen, sodass er zur Farbe des Kofferraumbezugs passt.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss


    Peter Süchting