Beiträge von kk23

    Also ne Hecktüre gibs nur beim TEEEE 8)


    zu deiner Frage:


    aussen:


    Pralldämfer und Sakkobretter in Kontrastton.


    Heckklappe und Heckschürze MOPF 2


    MOPF 2 Scheinwerfer Rücklichter und Blinker


    MOPF 2 Haube


    Anderen Stern


    innen:


    Airbaglenkrad


    Airbag im Handschuhfach


    Rolobox in der Mittelkonsole




    Viel Spaß :D

    hat nicht jemand 2 gullideckel 8x16 ? Die hintere ist auch noch drauf habe ich noch nicht probiert

    bevor du die Schraube löst, mach auf jeden Fall reichlich Rostlöser dran,... also wir im Maschinenbau verwenden das oben erwähnte Ice Crack Effekt von Euro Parts,.. is meiner Meinung das Beste,... :D

    Hi also ich würde probieren den Bolzen auszubohren .
    Mit dem Körner die Mitte anzeichnen und dann mit einem Bohrer des selben durchmessers wie der Bolzen aufbohren.

    dann haste mit groser Wahscheinlichkeit, entweder das Gewinde oder den Schraubensitz kaputt,...ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er nen Bohres mit Kugelspitze organisieren kann, und bei nem Bohrer mit Schaftdurchmesser ist die Gefahr das Gewinde kaputtzumachen ziemlich groß,... so gerade kann man gar nicht bohren, der Bohrer neigt dazu zu verlaufen,... 8|

    edit: was mir noch einfällt: du wirst auch ein Spezialbohrer brauchen, da die Schrauben ziemlich hart sind, mindestens einen guten V2A Bohrer, ich würde vorbohren, so mit ~5,5 mm und dann mit 7 aufbohren. Frag nach nem Linksgewindebohrer mit "Rotring" die sind härter,... ganz vorsichtig und exakt grade bohren und Gewindeschneiden, sonst reisst er ab und/oder du machst das Gewinde im A... ,...schön gleichmässig schneiden, immer wieder vor und zurück,... mit n bissl Gefühl müsste das aber gut zu machen sein,...


    wenn du Glück hast, gibs bei dir in der Nähe nen Maschinenbau Betrieb, da müsste man sowas auch leihen können,...



    nochmal viel Glück,..

    Also, ich kann dir nur sagen, was ich probieren würde: Loch in die Schraube bohren, M8 Lingsgewinde rein schneiden, mir ne hochfeste Schraube (M8, Lingsgewinde) besorgen, und vorher jede Menge Rostlöser mit ICE CRACK EFFECT, gibs von Caramba, Würth, Euro Parts,...etc.


    Viel Glück

    update:


    juuuuuuhuuuuu, er läuft wieder,... :chinese:


    es war , wie vermutet das MSG, genauer: die Endstufen des Zündungselektrik,... hab das MSG schneller wie gedacht wieder zurück bekommen,.... Mittwoch hingeschichkt am Di drauf wars wieder da,... Kostenpunkt inkl Versand und Märchensteuer 325 Euronen :blush: :S :D naja, günstiger wie neu,.. :chinese:


    Da ich ja vorher die Ursache für den Kurzschluß beseitigt hab, müsste jetzt Ruhe sein,... hoffentlich,... :chinese:

    salve Harry, mein Freund,....


    danke für den Tip, ist wohl genauso passiert bei mir,...ich hab das MSG heut weggeschickt,...zum reparieren, wird wohl 4-5 Werktage dauern meine die Jungs, dazu kommt dann noch die Zeit für den Versand,... :( :S d.h. ich kann wahrscheinlich erst Ende nächster Woche wieder mit nem fahrbahren Untersatz rechnen,... Mist


    und ganz billig is es auch nicht,...250 Euronen plus Versandkosten,...naja n neues hätte auch solange gedauert, hätte 1100 im Tausch plus Märchensteuer plus neue Codierung,....sso 1500 Steine 8| :whistling:


    Meine grösste Sorge is, obs denn dann auch wirklich läuft,...bangen und warten


    ich halt euch aufm laufenden,... auch was die Qualität der Reparatur angeht,..wenn die Firma was taugt, kann man se ja weiterempfehlen,.. 8)

    das hab ich ja auch die ganze Zeít gedacht,.. bis die mir kamen, mit, von wegen unter dem Wischerkasten,....und ich dann im Internet (ebay) geschaut hab,.. da gibts tatsächlich Zündsteuergeräte fürn w202 die unterm Wischerkasten sitzen, aber da is meiner wahrscheinlich zu alt,...????


    Ich hab hinterm Sicherungskasten noch n paar Relais, aber ich glaub nicht, dass da irgendwas mit der Zündung zu tun hat, weil wie gesagt, die Kabel vom Motorkabelbaum in die andere Richtung gehen, nämlich eben zum Steuergerät,...


    man kan die Steuergeräte doch repariern lassen,.. weiß da jmd zufällig ne Adresse??

    Hi Leute,


    hier is mal wieder der kosta,...


    ich hab ein Problem, und zwar mit meinem C220,..Bj. 1993, is jetzt zwar kein 124er, aber die M111 Maschine sollte doch bekannt sein,..


    alles fing damit an, dass ich nach einer längeren Autobahnfahrt (zog nicht, unruhiger Lauf) feststellte, die Isolierung des Motorkabelbaums (alters-, bzw. hitzebedingt) komplett porös und Kurzschluss in der Ansteuerung der Einspritzventille,...bekanntes Problem,.. also,...hitzebeständige Silikonkabel besorgt, kompleter Motorkabelbaum (soweit beschädigt) getauscht. Mit dem Ergebnis----läuft, läuft nicht, läuft mal, läuft mal nicht,... Diagnosegerät dran: Zündaussetzer Zylinder 1 und 4, Fehlerspeicher ausgelesen,....lief dann kurzzeitig ohne Probleme, dann fings wieder an,...mit dem geruckel,....Ich zum Schrott,...Zündspulen geholt, auch die Ansteuerkabel zur Zündspule gewechselt,....ohne Erfolg,... war heut bei ner freien Werkstatt in der Nähe,... der sagt mir, dass das Zündsteuergrät kaputt ist,...soll unterm Wischwasserbehälter sitzen,...tut es aber nicht,...ich hab mir n Bild angeguckt,... da is sowas nich verbaut,... und Leute ich hab keine Tomaten auf den Augen,... :whistling:


    Kann da auch gar nicht sein, da dort keine Zündkabel verlaufen,....kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen,....danke, danke, danke

    hi, jens 8)


    Danke erstmal,...wenn ich des jetzt ricchtig verstanden habe: arbetet ihr beim 210er nicht mit dem OBD2 welches Gerät verwendet ihr dann? bzw. kann ich das obd2 mittels Interface /Adapterkabel an den 210er anschliesen.


    es gibt im Netz Adapterkabel "38 polig", zum obd2,.. kann man das dann so anschliesen?


    gibts ne (preiswerte) Alternative zu nem obd Gerät?


    welche möglichkeiten bietet ein obd gerät

    Hi, Leute, kennt sich von euch jemand mit Diagnosegeräten aus,.. jetzt mal Modellübergreifend?
    ich hätte da ne Frage zu nem 210er,..


    ich weiß, dass passt jetrzt hier nich so ganz, aber n Kumpel von mir hat n w210 270 CDI, und würde sich gern n Diagnosegerät dafür kaufen,..er hat folgendes Angebot:
    AGV 4000 OBD2 mit der modiag expert version kaufen plus
    adapter kabel.


    hat einer von euch schon mal mit dem Gerät gearbeitet,..
    oder hat jem Erfahrung mit nem Diagnosegerät, welches für den 210er geeignet ist?
    vielen Dank schon mal, Leute

    mann, mann, mann,...
    wie kann man sich nur so anstellen???? :shock: :roll: :shock: :roll::wink:


    ganz einfach ohne Ausziehhacken gehts auch einfach Draht genommen ( etwas stabiler) vorne umgebogen (so 5mm ) und fertig sind die Ausziehhacken,...


    P.S. wackelt mal am linken Drehregler am KI das is der Dimmer für die Schalterbeleuchtung,... die haben als mal nen Wackler,... :chef:


    schön, dass es euch gut geht,.. mir gehts bastante bien,.. und jetzt auch mal für alle auf deutsch:



    salve :chef::mrgreen:

    Mercedes hat das damals alles über Lichtleiter angesteuert,...
    musst mal schauen ob du am Indi einen lichtleiteranschluss hast (da ist dann in der Regel, so ne grüne Blende drauf, und in der C-Klasse müsste dann ne 2-polige Lichtleiter Leitung sein,...


    is zumindest beim APS 30 so, was ja auch n Becker Radio is,...


    kann aber auch sein, die haben das schon eleltronisch gelösst, dann hast du noch mal einen zusätzlichen ( 12-poligen ) ISO Stecker, und im Radio einen freien Steckplatz,... :chef: