Hallo an die Forengemeinde...
also erstmal vielen Dank für alle, die hier so hilfreich mir zur Seite gestanden sind, vorallem diejenigen mit Lösungsvorschlägen!
Also machen wir es kurz:
Nachdem ich folgende Kontrollen und etwa dann auch noch anfallende Wartungsarbeiten gleich mit gemacht habe am Wochenende
hier folgende Aktionen die ich kontrolliert habe:
1) die Ankerbleche inspiziert - keine Schleifspuren oder dergleichen - fällt aus als Übeltäter...
2) die Radlager - einwandfrei...
3) Auspuff, bez. Abgasrohr - keine Schleifspuren oder dergleichen - fällt aus als Übeltäter...
4) Bremsscheibe/-trommel - keine Schleifspuren oder dergleichen - fällt aus als Übeltäter...
5) Bremsbeläge, innen wie außen, trommelbremsbeläge - alles ok...
Der Übeltäter:
am Stabilisatorstab - die Koppelstange war frisch gebrochen...anfangs hat man es nicht gesehen, daß die Schweißnaht gebrochen war...
...daß dieses Mini-Teil für 17,77 Euro so ein Affentheater vollführt...unglaublich...habe dann gleich beide getauscht.
Ergebnis:
das schleifende Geräusch ist weg. Alles OK. Danke an alle!
Gruß vom Markus aus Albstadt