Beiträge von Christopher

    Ist natürlich immer Gechmackssache aber ich persönlich habe von Schwarz Matt mit Absicht Abstand gehalten ,da es mir dann beim Coupe schon etwas zu "Prollig?" aussieht.

    Bedenkt bitte trotzdem das ich euch auch nur die Dinge sagen bzw. erklären kann die mir so gesagt wurden, denn ich bin ja selbst kein Profi und habs zum ersten mal gemacht....
    Bitte zeigt doch dann auch ein paar Fotos wenn ihr soweit seid.
    Ich freue mich schon auf eure Ergebnisse

    :D
    Ich wünsche euch viel Spaß.
    Wichtig ist das Auto vorher weder zu Polieren noch zu Wachsen.
    Hatte ich auch erst vor aber man hat mir gesagt das dann die Folie auch nicht mehr hält.
    Auf jeden Fall vorher entfetten.

    Einen Fachmann hatte ich nicht zur Hand.
    Ich bin zum Shop gefahren hab mir die Sache erklären lassen und habs einfach mal versucht.
    Wir waren insgesamt zu zweit und ich denke als Amateur ist es alleine nicht machbar.
    Wichtig ist es den Lack vorher abzukneten bzw von jeglichem Schmutz beseitigen.
    Lackkratzer mit 2000-2500 Schleifpapier herausschleifen.
    Vorher die Zierleisten abmachen um auch die Gummidichtungen dort richtig zu säubern.
    Sauberkeit ist die halbe Miete denn unter der Folie sieht man jedes Staubkorn.
    Zusätzlich benötigt man einen Heißluftföhn, einen Filzrakel sowie scharfe Cuttermesser(besser Skalpell).
    Nie auf dem Lack schneiden.
    Ich habe mich auch extra nach dem Untergrund informiert und die "Profis" aus dem Shop haben mir versichert das ich keinen Glasreiniger oder Spüliwasser als Trennmittel benutzen soll da sonst die Folie nicht mehr hält.
    Die ist wohl extra so hergestellt worden das man sie Ohne Trennmittel verarbeiten kann.(So war es bei meiner Folie..Vom Hersteller so vorgeschrieben bzw. empfohlen).
    Am besten probierst du die Motorhaube zuerst.
    Erst grob zuschneiden dann Trägerfolie entfernen und Motorhaube zu zweit bespannen.
    Immer aus der Mitte heraus Arbeiten.