Beiträge von Doppelventiler

    Servus an alle!


    Um dieses leidige Thema jetzt endlich mal abzuschließen, habe ich eine Adresse gefunden. Firma Link in Lindau. Wurde mir auf nem Treffen von MadMat empfohlen. Danke nochmals dafür! Super und reibungsloser Ablauf. Dort persönlich vorbei gefahren, das Teil auf den Tresen gestellt, erklärt was alles defekt ist, und eine Woche später wieder abgeholt. Da ich mit einem User hier Schwierigkeiten hatte, er sollte mir mein Kombiinstrument richten, und ich nach nem dreiviertel Jahr mein Zeugs wieder hatte, allerdings mit Anwalt, Einschreiben und schließlich Polizei, bin ich einwenig gebranntes Kind. Deshalb persönlich ein Bild von dem Laden machen! Ich hatte Glück und hatte nur ne Stunde! Lange Rede kurzer Sinn! Funktionierte alles auf Anhieb. Bin sehr zufrieden! Alle die Probleme mit einem Kombiinstrument, Steuergeräten oder anderen Steuereinheiten haben, meldet euch mal dort.


    Anbei noch den Link!


    Link Lindau


    Gruß Doppelventiler

    Hallo an alle,


    habe mein Armaturenträger ausgebaut und ein "normales" KI (ohne Drehzahlmesser) am Kontakt eingesteckt. Meine Vermutung hat sich jetzt bestätigt. Beim Einschalten der Zündung funktionierte auf Anhieb die Reservelampe sowie auch die Tankuhr selbst. In diesem Fall kann es nicht am Geber liegen. Wäre euch sehr verbunden wenn mir einer eine Adresse sagen könnte, wo man das KI hinschicken kann.


    Mfg Doppelventiler

    Danke euch für die schnelle Antwort! Werde das mit dem Tankgeber die nächste Zeit mal ausprobieren. Das wäre natürlich der Idealfall, wenn er nur "geputzt" werden müsste :D Gebe dann nochmals Bescheid.


    Mfg Doppelventiler

    Servus an alle,


    habe das Problem, welche bei fast allen Kombiinstrumenten in Verbindung mit dem Reiserechner stehn. Die Tankanzeige geht die meiste Zeit nicht. Und wenn, dann auch nur sporadisch. Am meisten Glück hat man wenn das Fahrzeug vollgetankt ist. Die Anzeige weist dann auf einen vollen Tank hin, welcher jedoch nach kurzer Zeit schon wieder halb leer, und nach weiterer Zeit 2/3 oder auch 1/4 voll ist. Dies geschieht mehr oder weniger im Sekundentakt. Kurz gesagt, die Tankanzeige schwangt sehr stark und macht was sie will. Beim Einschalten der Zündung funktioniert zwar die Reservelampe, die analoge Anzeige jedoch nicht. Wenns dem ein oder anderen hilf. Der Armaturenträger war schon einmal ausgebaut. Wenn man an der Platine die Kontakte unter Strom setzte schlug die Anzeige aus. Mein Tipp wäre eine kalte Lötstelle auf einer Leiterbahn.


    Im Voraus schon mal danke an eure Hilfe!


    Mfg Doppelventiler

    Also bei mir is mittlerweile alles im Grünen. Sollte er je etwas wärmer werden kommt er höchstens auf 95°. Aber jetzt hätt ich noch ne Frage. Wenn Klimakühler und Kühlwasserkühler direkt aneinander vor den E-Lüftern verbaut sind, wieso sind die Lüfter dann nur für die Klima? Auch wenn die Klima ausgeschalten ist und der Motor zu warm wird, werden die Lüfter nacheinander zugeschalten. So ist es zumindest bei meinem. Das ergibt für mich eigentlich keine Logik.

    Moin moin,


    hatte ein ähnliches Problem bei meinem. Hab aber den 104.980 als fünfgang Automatik. Die 104er sind ja für ihre Hitzeprobleme bekannt. Wenn ich jetzt recht überleg is alles getauscht was mit der "Hardware" Kühlung zusammen hängt. Bei mir is jetzt auch ein 80°C Thermostat verbaut, dass der einfach n´bissl früher aufmacht. Arne hat das mit den E-Lüftern beschrieben. Ist nicht so abwegig. Bei mir sind auch noch zwei neue rein gekommen. Wenn dann sollten sich natürlich auch beide bei deinem zuschalten.
    Mein Tipp wäre vielleicht noch nach der Viscokupplung zu schauen. Die hört nämlich bei knappen 3000 Touren auf den Lüfter anzutreiben, weil der Fahrtwind normalerweise ausreicht um das Aggregat ausreichend zu kühlen. Und du hast ja geschrieben dass das Problem meist in der Stadt auftritt.


    Mfg Doppelventiler

    Also ich muss Straight Eight absolut recht geben!


    Wenn der Getriebeöl-Stand nicht dem entspricht was er eigentlich haben sollte, tuts teilweise echt richtige Schläge. Vor allem wenn du Luft wegen einer undichten Leitung beispielsweise im Kreislauf hast, ist der Effekt noch gravierender. Der Druck wird, wenn je, langsam aufgebaut und dann kommt der Schaltvorgang so rüber wie ein SMG-Getriebe von BMW unter Volllast. Und dass is bei Gott nich normal :D

    Vielen Dank an eure Comments!


    Also ich werd jetzt mal am Verteiler nachschauen. Dass mit dem Getriebeöl kann ich guten Gewissens ausschließen. Getriebeöl, Filter und Dichtung sind getauscht. Auch die Leitung zum Kühler bzw. Getriebeöl-Kühler sind alle dicht. Falschluft kann er Getriebemäßig somit auch nich ziehen. Was ganz sicher auch zu Schaltaussetzern führt, weil ihm kurzzeitig oder sogar ganz der Druck fehlt. Ich wollt nur sicher gehen dass an der Elektronik nix sein kann.


    Mfg :thumbup:

    Hallo zusammen,


    hab ein Problem bei meinem 300 TE-24. Ich habe das Auto letztes Jahr nach ausreichend Pflege eingewintert. Übern Winter hab ich ihn ein paar mal laufen lassen. Aus der Garge raus, Getriebe (5-Gang Automatik) durchgeschalten, etwa eine halbe Stunde jeweils warm laufen lassen und ihn danach wieder geparkt. Lief nach der letzten Saison noch einwandfrei. Auch beim Starten gab es kein Problem. Das Problem entsteht jedoch nun beim einkuppeln. Sobald eingekuppelt ist fängt er an zu ruckeln. Egal ob warm oder kalt und in welcher Schaltstufe, außer im Neutralen und in der Parkstellung. Also schlussendlich liegt das Problem nur vor, wenn die Antriebseinheit unter Last steht. Habe bis jetzt auch nicht versucht mit aller Gewalt zu fahren. Is zwar ein Benz, aber trotzdem nicht unkaputtbar. :D War letztes Jahr mit dem Fahrzeug in Italien. Da herrschten 35°C. Warum ich das sage? Bei den 104er Motoren is sehr starke Hitze ja nicht gerade gut, wie ich bis jetzt mitbekommen habe. Er ist aber trotzdem nicht zu heiß geworden. Ich möchte nur sicher gehen dass ich mir bei weiteren eventuellen Startversuchen nicht noch ein, wie ihr ja alle wisst, recht "günstiges" Steuergerät oder Ähnliches zusammenschieße!.


    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Schon im Voraus vielen Dank!!! :thumbup:


    Mfg Doppelventiler