Beiträge von Frank0202

    Moin.
    Bin die Tage geblitzt worden. War nur minimal zu schnell, allerdings angeblich nicht angeschnallt. War ich aber definitiv. Ich fahre den w124 als Coupe. Hab nun die Vermutung das anhand des Fotos davon ausgegangen wird, da der Gurt ja nicht von oben von der B Säule kommt, sondern auf Höhe der "Fensterbank". Schonmal jemand dasselbe Problem gehabt? Einspruch einlegen? Lohnt sich das?



    Danke!

    Hallo zusammen,


    hab gerade ein ähnliches Problem.
    Schlüssel im Auto gelassen und mit der elektr. ZV abgeschlossen. Leider das Licht angelassen und nun steh ich wie n Ochs vorm Berg.
    Was kann ich machen. Werd aus der Sache mit der Kennzeichenbeleuchtung leider nicht ganz schlau..


    Danke

    Moin.


    So, nun ist es passiert. Irgend so n "xxxxx" hat mir die Stoßstange demoliert und nen Abflug gemacht. Ehrlich, wie kann man so asozial sein?


    Bin mehr so der Laie auf dem Gebiet "selberschrauben". Bei Ebay sehe ich mal komplette und mal nur die Leiste. Was genau bräuchte ich denn?
    Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten? Farbe? oder sonstwas?


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für euer Hilfe. Bin immer noch ziemlich angepisst. Vor zwei Monaten war des der Stern, nun sowas.
    Ich versteh manche Menschen einfach nicht.



    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ykgsiw.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1zznz8i.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/noettf.jpg]


    Hab die Bilder gerade auf die schnelle gemacht. Sollten bessere oder andere nötig sein, lade ich die sofort hoch.


    Danke schön!

    Danke. Werde mich da mal etwas reinlesen!


    Wo du gerade was von Temperaturfühler geschrieben hast, da ist mir aufgefallen, dass bei mir die Temperaturanzeige (die unterm Tacho) nie wirklich stimmt.
    Weicht teilweise schon ziemlich ab. Kann das damit etwas zu tun haben?


    Danke!

    Ja, ganz genau weiss ich natürlich net ob der sich einkuppelt. Hab aber das Gefühl, dass es schon nen leichten Ruck gibt. Macht er ja nicht immer.

    Hallo!


    Mal eine weiter Frage: Ich war nun mitlerweile in ner Werkstatt um die Anlage befüllen zu lassen, weil ich dacht die wäre leer.
    Der Meister sagte mit anschliessend...nee, kann mann nichts machen, Kompressor sitz fest, da brauchst nen Neuen. Liegt mit
    allem drum und dran bei ca 900€. War mir dann doch etwas zuviel Geld und hab das dann auch erstmal sein lassen


    Nun habe ich in den letzen Tagen bei diesem doch recht heissen Wetter festgestellt, das aus den mittleren Düsen ab und zu, wirklich kalte Luft
    rauskommt. Aber halt nicht immer. Mal ist die Luft so lauwarm ( halt wie draussen) und dann auf einmal wirds richtig kalt. Und die Luft riecht dann
    auch etwas anders. Irgendie...ja, keine Ahnung. Denk mal muffig trifft es schon!
    Die Phasen mit der kalten Luft sind aber nicht wirklich lange!
    Kann das sein, dass der Kompressor gar nicht "richtig" fest sitzt, sonder nur nen Wackler hat?


    Danke für die Hilfe!

    Nee. Die Klima war original mit drin!
    Aber unabhängig vom Kühlmittel, müsste aus den mittleren Düsen doch warme Luft kommen, oder?

    Ok..habe aber auch schon öfters gelesen, dass bei einigen warme Luft rauskommt!
    Hast vielleicht auch nen Tipp, wie ich sehen kann, ob ich neues Kühlmittel brauche?


    THX

    Hallo.


    Ich bin neuerdings auch Besitzer eines W124 Bj1993.
    Nun ist die Sache mit der Klimaanlage nach ziemliches Neuland für mich!
    Aus den Mitteldüsen kommt immer nur Kalte Luft, auch wenn ich die Temperatur auf max stelle. Sollte hier nicht dann warme Luft herausskommen? Aus den Düsen
    rechts und links kommt dann jedenfalls warme/heisse Luft!
    Hab das Gefühl, dass wenn ich Umluft oder die andere Taste drücke, die Luft aus den Mitteldüsen etwas wärmer wird. Aber halt kein Vergleich zu links oder rechts!


    Wie kann ich überprüfen, ob ich neues Kühlmittel brauche!


    Danke schön für eure Hilfe!