Beiträge von E 280 T (MS)

    Hallo liebes Forum!


    Wollte an dieser stelle meinen neuen treuen gefährten vorstellen. Es handelt sich dabei um einen 230 E von 9/89 in der Farbe 254 (Nachtgrün) mit der Innenausstattung 066 (Stoff Pinniengrün). Ausgestattet ist er noch mit einem 5Gang Schaltgetriebe,ESSHD,AHK abnehmbar,Radiosystem (532 glaube ich),elektrische Antenne,Wärme Dämmendes getöntes Glas rundum. Das war es auch schon im großen und ganzen an Ausrüstung. Der Wagen hat 140 Tkm gelaufen und ist 3 Hand (Bj. 28,29,35) die Karosserie ist sehr gut für ihr alter. Makel sind 2-3 kleine Beulen die aber mit Smartrepair leicht wieder zu beseitigen sind. Ich versuche Bilder am Wochenende zu machen damit ihr ihn auch sehen könnt. :) Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden mit meinem neuen,er sieht gut aus fährt sich gut und ist mit überschaubaren aufwand wieder in einen sehr sehr guten 124er zu verwandeln. ^^

    Bin ursprünglich wegen eines 126er zu dem Händler gefahren der auf den Bildern gut aussah in der Realität aber schrott war,naja und dann kam gerade der 124 rein mit Papieren den hab ich dann genommen. Da ich früher schon ein S124 250 Diesel hatte, mit dem ich höchst zufrieden war,abgesehen von den Fahrleistungen,hab ich mich wieder für den S124 entschieden . So nun aber zurück zum eigentlichen Thema wollen ja nicht den Dieter seinen Thread kaputt machen. :)

    Hallo Dieter!


    Schade das es doch soviel Mehrarbeit ist,aber man steckt halt nicht drinn. Denke wenn das Auto irgendwann fertig ist,wird es dir sehr viel Freude bereiten und selten ist es allemal :thumbup:


    Habe mir gestern einen Nachtgrünen 230E von 89 zugelegt. Der natürlich nicht so exklusiv wie der 280er Kombi ist ,dafür Blechmäßig tip top und auch sonst von einigen kleinen Kratzern abgesehen super dasteht. :)

    Vielen dank für deine Antwort. Hätte ich so garnicht gedacht,denn selbst unser 230TE von 84 (123er) hat irgndwie so eine Buchse auf dem linken Innenkotflügel.

    Ist irgenwie ein großer Schwarzer Koffer mit der er so sagt er jedes MB Modell egal ob NFZ oder PKW auslesen kann. Weis nur das das Gerät in dem Koffer samt der ganzen Kabel und Stecker ziehmlich teuer ist,mehr weis ich auch nicht und lasse mich überraschen ob es denn funktioniert. :)

    Hallo!


    Ich möchte morgen mal mein Auto kommplett auslesen. Mein Schwager hat da irgendwie ein Gerät womit er sämtliche MB Fahrzeuge auslesen kann. Nun zur eigentlichen Frage,Wo schliese ich das entsprechende Kabel an und wie sieht der Stecker aus? Vielen dank schonmal für eure Mühe.


    MFG Stephan. :)

    Mich hat auch ein 400 E auch schon immer gereizt,nur wie schon gesagt muss man ihn sich auch leisten können und wollen. Da spiegelt sich in manchen teilen der ehemalige Neupreis halt wieder. Mein jetziger reicht mir vollkommen und es ist noch Geld zum fahren da :winki: