Beiträge von evileifel

    das hab ich schon ganz genau gelesen!!!
    Ich habe mal einen ML 55 AMG eines Kollegen gefahren und der ist für einen AMG wirklich sehr laut im Vergleich war aber beim Kauf schon so keine ahnung ob was daran gemacht worden ist oder nicht aber es hört sich einfach fantastisch an obwohl es nicht unbedingt leise ist aber auch nicht zu aufdringlich!
    Jede Marke und Motor hat seine eigene Charakteristik zb. erkennt man sofort einen scheiß e36 BMW oder genauso wie sich ein Omega 3.0 24v nie so anhören wird wie ein 300er 24v Benz

    Hallo Hallo,ich hatte mal einen Opel Senator 3 Liter,der hatte ab Werk schon einen geilen Sound.Besser wie mein 300TE,da meint man vom Klang man fährt einen 4 Zylinder

    Hallo,
    du hast eine Teilsequenziele Etagasanlage(Vermute ich).Da ich auch die selbe Anlage verbaut habe und Probleme damit hatte das er (300TE) teilweise nur auf 3 Zylindern lief habe ich mich auf die Suche nach einer Fachwerkstatt gemacht die sich mit Älteren Anlagen auskennt.Es hat lange gedauert da niemand diese Anlage kannte,aaaaber Bosch Service Pardeman aus Zülpich 02252/8390272.Der Man schraubt seit 20 Jahren an Tartarinianlagen und mir erstmal erkärt wie Glücklich ich mich Schätzen kann so eine Anlage verbaut zu haben, man muss alles über die Lambdasonde einstellen(also per Laptop).Hat er gemacht dann noch den Stepper(Gasmengenverteiler) in einem UV Bad gereinigt bisschen wat eingeschmiert und siehe da.Alles wunderbar.Kann ich dir nur empfehlen da die andere Werkstätten die nur Teile tauschen können,dir dann bestimmt so viele Teile tauschen wie es nur geht weil sie nix finden werden.Da sie keine Ahnung haben.
    Ich hoffe das hilft ein wenig.
    Gruss Robert

    Jaaaaa Moment,jedes Auto hat Schwachstellen,und wenn ich sie kenne kann ich mir alles ausbauen und rausflexen was noch gut ist um es in meinen anderen zu verbauen.Und was Kaufberatung von irgendwelchen Automagazinen angeht.Nein Danke,da rede ich lieber mit Leuten die sich schon Jahrelang mir diesen Autos beschäftigen und selber dran rumschrauben.Da ich mir einen gekauft hatte und dieser nach 500 das erstemal die Flügel gestreckt hat,werde ich jetzt Natürlich erstmal schauen das ich alles was im Argen ist repariere.Da ist es schon sinnvoll zu wissen wo ich überall nachschauen muss um das Auto kein 2tes Mal zu zerlegen. :thumbup:

    Ich brauche noch einiges anderes was bei meinem im argen ist,die bei bei dem"neuen" vor einem halben Jahr ausgetauscht wurden.Da hab ich mir gedacht hol dir einfach noch einen dann haste alles und brauchst nicht viel suchen.Ist bestimmt insgesamt Günstiger und nicht so Zeitraubend alls sich alles zusammen zu suchen,und bei Ebay weis man auch nicht immer was man am Ende geschickt bekommt.Und egal was er verbaut hat,passen wird es ja wie du schon gesagt hast sowieso,ob mit Schwungrad Umbau oder ohne.Wo sind denn eigentlich die Schwachstellen bei einem w124 oder s124(Kombi???).Gruss und Danke

    Warum ist dieser Motor selten?Was ist daran anders als an anderen 3 L Reihensechsern?Wollte mir vielleicht ein anderen 300TE holen und diesen dann schlachten.Sind die Schwungräder gleich odere gibt es da unterschiede?Nicht das ich mir den anderen Benz hole und nix passt.Das wäre sehr bescheiden.

    Moin und Hallo erstmal,
    bin Neu hier und auch Neu mit meinem Benz.Habe mir diesen gekauft weil er einen Reihensechser und ne Gasanlage hat.Aaaaber als ich ihn damals gekauft habe war der 5te Gang im A... was ich auch wußte und auch kein Problem war da ja ein Austauschgetriebe dabei war.So weit so gut,da meine Zeit etwas knapp war bin ich ca 500 km mit dem kaputten Getriebe weiter gefahren was auch ging.Bis Freitag da war Ende.Aber so was von das gar nix mehr ging,nur komisch das ich überhaupt kein Gang mehr hinein bekam.Abgeschleppt Getriebe raus und festgestellt das die komplette Kupplungsscheibe innen rund war und die Welle da nix mehr zu packen hatte.Hmmmm warum wohl??Wahrscheinlich weil im Getriebe die obertsen 3 Schrauben fehlten und etwas von der Isolierung zwischen Motor und Getriebeflansch war und es deshalb nicht hundert % gerade saß.Schön gepfuscht.Naja denke ich jetzt machste es vernünftig,besorgt die Schrauben ne neue Kupplungsscheibe und wieder rein damit.Aber Pustekuchen,Falsches Getriebe zwar ein 5 Gang von aussen auch baugleich aber die Welle steht zu weit raus.Jetzt meine eigentliche Frage:Wer hat noch ein Getriebe mit der Kennung 126 260 17 01 717 433 1447 327 oder weiss wo ich eins herbekomme?Am besten mit ner guten gebrauchten Kupplungsscheibe.Das andere Getriebe hat nur die Nr R126 260 1001 und R126 261 0501 drauf stehen.Wer kann mir da bitte mal helfen???DRINGEND sonst reißt Frau mir Kopf und .... ab.