Beiträge von bustreter

    hallo zusammen nach langer abwesenheit bin ich nun wieder hier gelandet...natürlich mit einem Problem.
    gestern ging das auto aus! ich hab es bis heute nicht geschafft es in gange zu bekommen....der reihe nach:
    w124 kombi 2 liter 87 kw
    wir haben alle möglichen sachen überprüft...
    neue kerzen, funken kommen auch,temperaturfühler +kaltstartventil erneuert ebenso das hydr. stellglied.
    benzinpumpe läuft ordnungsgemäß, relai gecheckt,Poti in ordnung,alle schläuche sind da wo sie sein sollen...
    weiter habe ich mal mit startpilot versucht nachzuhelfen...es tat sich nichts!! keine zündung ...deswegen
    fällt mir nur noch das zündschaltgerät sowie ein defekter (mithin falsch zündender zündverteiler und ein defekter positionsgeber....ein


    oder aber ...wir haben die einspritzdüsen mal raus gebaut....es kommt kein tropfen!! oben im mengenverteiler schon!.....


    ist es normal das bei anlasserdrehzahl die düsen nichts abspritzen???


    habe ich was übersehen???


    fragende grüße....ch.

    so habe heute den vormittag damit verbracht zu telefoniern...tüv,zula...aber alles erledigt!



    die emailantwort...


    habe aber eine abe per pdf über ein anderes forum bezogen und der tüv hat anstandslos alles eingetragen und nebenbei noch meinen anhänger (bj. 56 ) abgenommen
    die waren heute gut drauf....geht alles ?? ja ...na dann...bleiben sie gleich drinnen...)



    danke für die hilfe
    christoph

    guten Morgen Zusammen


    nachdem mein 200te nun neu getüfft und asu und gasgeprüft ist wurde er angemeldet...
    der schreck kam gestern in form eines 302 € teuren steuerbescheides...


    rausgestellt hat sich das zwar ein KLR eingebaut ist aber nie umgeschlüsselt wurde...nun hab ich das problem eine ABE und eine einbauanleitung für den KLR zu kriegen...(die blöde plakette natürlich auch)
    Typ Twintec mb01 kba 16846


    oder was mir noch lieber wäre...kann es sein das der 200 te von sich aus eine euro 2 hat??


    wer weiß das?? beim mb händler wollte man nicht so recht....lieber neues auto oder wenigstens neuen klr einbauen...und überhaupt altes auto....


    ident nummer des autos
    wdb1240811 f200004


    hat jemand von euch einen solchen klr eingebaut und noch die abe und einbauanleitung?? evtl sogar ne rechnung??


    bitte mail/pn an mich


    iucmueller (äth)web.de

    scheint eine nachgerüstete fb zu sein da kein blinklämpli zu sehen ist....(auto bj:9.91)
    hab edie batts ausgetauscht....ging nicht...dann ne lötstelle nachgelötet und einmal kontakte gesäubert ...nun geht es.



    hallo, danke, schönen abend noch
    gruß ch.

    Zitat

    empfänger sind die lustig blinkenden dinger im türgriff und neben heckklappenschloss


    nicht zu finden





    hallo, danke, schönen abend noch :grin:
    gruß ch.

    @rider der passt nicht hab nur einen aus und eingang...
    eggy benziner!


    ich habe nun mal mit der fa. telefoniert....also der einschweißkat für den 200 te kostet in der tat nur 125 euro und ist auch in dieselfz. zur verwendung zugelassen nur einen oxikat vom diesel kann man nicht in den benziner bauen( was klar war) alles andere ist richtig.
    und bezüglich der artikelnummer: es stimmt 334 für B o. D...!!
    die sache ist bestellt!


    wieder was gelernt.

    hi
    ich suche seit gestern noch nen kat für den 200 benz
    nun hab ich einen einschweißkat gefunden von unifit
    1.link
    das ist der selbe wie die den auch für den benziner anbieten...
    kann das sein ein universalkat für D o. B ??
    siehe hier benzin 2.link
    alles die gleiche nummer 334


    fragende grüße
    bucht



    bucht2

    hi


    folgendes
    .aaalso
    auto läuft wieder (200 te bj. 9.92. ke einspritzanlage, venturigasanlage,118 ps ).... aber nun


    -startet auf B. wunderbar erhöht dann selbsttständig die DRZ auf 1400 u/min wenn man dann gas gibt (bsp bis 2000 dann bleibt die drz bestehen usw......auch im höheren bereich...max 3500...
    - beim umschalten auf gas steht die DRZ dann bei 1000 was ja ok wäre und die festhänger wie bei Benzin sind auch weg !
    ich habe in der zwischenzeit gemessen
    +temperaturfühler (doppeltemp mit 4 fach stecker) wiederstand bei 20 grad ist in ordnung (handbuch)
    +leerlaufsteller funktioniert
    +poti der drosselklappe zw. anschluß 1-3 4,8 volt--soweit ok zwischen 1-2 0,7 volt auch ok
    +abziehen der Lamdasonde hat keinen einfluß
    +alle steckerkontakte sind sauber
    +kaltstartventil war auf dauerplus-beseitigt - seit dem starter er wieder gut


    mir fällt erst mal nichts mehr ein...das hydr. stellglied ?? hat das einen einfluß auf die LL drehzahl....?
    mir scheint das der leerlaufsteller einfach zu stark stellt , das würde aber ein falsches signal vom poti bedeuten...und wieso ist das bei gas alles anders??
    -hab noch kein schließwinkelmesser um andere sachen zu messen..


    ch.

    hi


    nachdem ich nun alle möglichen fehlerquellen egalisiert habe
    unter anderem ein dauerplus!! am kaltstartventil...
    wenn der motor warm ist läuft er auf gas im LL wunderbar rund ca 950 u/min..beim umschalten v. G a. B. sackt die drehzahl dann auf unter 450 ab und er stirbt ...ab.
    wenn ich nur auf B starte (warmer motor ) dann hängt sich die Drehzahl bei 1500 auf ,noch mehr gas und sie bleibt bei 2000 stehen steigt dann selbststandig an auf 3000....nochmaliges gasgeben läst die drz weiter steigen Steht dann bei 3500) und / oder sie sinkt dann wieder um abzusterben...ein druck aufs gasknöpfchen und die drz stabilisiert sich..
    woran liegts??
    -temperaturfühler?
    - lehrlaufsteller?
    - steuergerät?
    -relais??


    oder was sonst??
    g. ch.

    es ist doch erstaunlich....was man so alles findet...ein abgeogener schlauch am membrandruckrgler, ein abgefallener schlauch am leerlaufsteller und nun auch noch ein twintec klr welcher zwar eingebaut aber nicht angeschlossen ist ( schlauch zur gehäuseentlüftung war nie montiert und der kleine schlauch seitlich mit ner schraube verschlossen.
    das thermostatventil angeschlossen!!.


    was sol ich davon halten?? anschließen sein lassen???

    hab nun mal den krümmer ab....interressant ist ds das öl aus dem abgaskanal kommt und nicht von der zkd...
    kann m.e.a dann eigendlich nur eine defekte ventilschaftdichtung oder ein defekter kolbenring sein....es kam aus dem krümmeranschluß geblasen...
    die schrauben waren relativ locker!!
    gegen den kolben spricht allerdings das er keine blaue wolke produziert und auch keine weiße es richt ...normal...
    die l sonde ist schwarz...auch normal...


    was würdet ihr mir raten...erst alles noch mal checken( druck abgas usw)
    dann noch mal schauen oder
    gleich auseinanderlegen...dazu tendiere ich ist nicht komplizierter als beim lkw...bilder folgen


    [Blockierte Grafik: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/136_krmmer_009_2.jpg]

    hmmm gerade mal bei bosch angerufen....kann es sein das das poti heuer 185 € plus mst kostet angeblich neue nummer


    F026T03021


    (laut umschlüsselung...)
    fragende grüße...


    by the way in polen kostet es ca 75 euro...orinal teil...