Was möchtest du mir damit sagen ?
Beiträge von TygeR
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Hallo W124er Freunde,
hier wollte ich mal meinen 230er Mopf 1 vorstellen. Leider hab ich keine Bilder vor dem Unfall, da ich den Wagen so zu sagen mit Unfall von meinen Eltern übernommen habe und ihn als Projekt angesehen habe. Verkaufen wollte ich ihn deswegen nicht, weil er mir zu sehr ans Herz gewachsen ist und mein Vater und ich schon seit ich klein bin an ihm geschraubt haben. Er wurde bei uns auf dem Hof repariert und hat den Frontrahmen eines anderen W124er angeschweißt bekommen. Von der Reparatur habe ich leider auch keine Fotos, aber während des weiteren Umbaus werden reichlich Bilder geschossen.
Gruß Daniel -
Habe auch zurzeit die von Depo drin. An sich eig. keine Probleme.
Als günstiger Ersatz vollkommen in Ordnung -
Hey, warum suchst du nicht auf dem Auto-Verwertungshof (Schrottplatz) nach dem Heckrollo ? Hab da auch schon so einige tolle Sachen gefunden !
Falls du schonmal einen Schalter für das Heckrollo suchst. Hier ist einer aus eBay USA Klick mich . -
Ich Finde graues Leder im w124 sieht immer gut aus !
Aber leider ist die Wange doch schon Arg im Ar***... Würde wie meine Vorredner mal einen Sattler aufsuchen und den Rest der Leder-Ausstattung vernüftig aufbereiten bzw. aufbereiten lassen. -
Ohja Getriebeöl wechsel + Filter ist echt ne feine Sache !
Die Gänge schalten sich weicher und das Auto fühlt sich einfach wohler
Auf dieses ganze Lebenslange Dauer des Getriebeöls gelaber der Händler geb ich gar nichts... Jedes Öl verliert mit der Zeit seine Schmiereigenschaft.
AUßerdem ist ein Getriebeöl wechsel genauso Material schonender wie ein Motoröl wechsel den man ja auch in einem bestimmten Intervall erledigt. -
Genau das wäre auch meine Frage, wie das mit der Betriebserlaubnis aussieht, da ja eine beheizte Scheibe diese schwarzen Linien drinn hat... Hmm
Aber so an sich währe das was ganz feines ! -
Hallo habe exakt das Selbe Problem bei meinem 230er...
Gleiche Symptome undso nur leider Problem noch nicht gefunden. Wenn du den Fehler gefunden hast bitte Hier informieren. Danke
Gruß Daniel -
Also mit diesem weißen Rechteckigen Röhrchen meint ihr bestimmt, dass weiße Teil auf dem 1. Bild ?
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Habe mal eben ein Paar Fotos gemacht.
Hoffe, dass hilft etwas. -
ehm dazu müsste ich mal eben Raus gehen Auf den Hof
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Woran erkenne ich denn, dass ich eine Wegfahrsperre habe ?
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Achso ! Leuchet ein. Hatte im Buch "Jetzt Helfe Ich Mir Selbst" für den w124 auch den Tipp gesehen... aber da stand was von Stecker abziehen Hatte nichts gebracht, deswegen auch meine Verwunderung und Frage
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an das Weiß-Rosa Kabel selbst oder erst den Stecker abmachen und dann auf die "Klemme" mit dem Kabel von der Batterie aus ?
Und bin mir eig. ziemlich sicher, dass ich keine habe :o -
Bin schon mit einem Seperaten Kabel von der Batterie auf den Anlasser gegangen ! Anlasser ging sofort an.
Also Anlasser ist es definitiv nicht ! -
Ok werde mal nachher nachsehen und berichten.
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kann man das irgendwie testen, ob es das Schloss selber ist oder doch der Schalter hinter dem Schloss ?
Zuündschloss ist bereits ausgebaut. also freie Sicht auf den Schalter. lose Kabel oder aähnliches konnte ich jetzt nicht erkennen. -
Hallo,
wegfahrsperre habe ich nicht. und ja hatte mal probleme mit dem anlasser.. Hatte den dann auch mit der Hammer Methode zum laufen gebracht. Hatte ihn aber ausgebaut gereinigt und dann war alles Top.Nach einer zeit gabs dann nur noch ein Klacken und jetzt gar nichts mehr. Habe ihn selbst schon überprüft. Der Anlasser ist es definitiv Nicht der dreht wie am ersten Tag.
es kommt lediglich vom Zuündschloss kein Signal zum Anlasser. -
Hallo liebe W124er Freunde,
habe folgendes Problem mit meinem W124 230E Bj. 91 Automatik, undzwar bekommt der Anlasser kein Signal mehr, wenn ich den Schlüssel in "Startstellung" drehe.
Den Sperrschalter am Getriebe habe ich bereits gewechselt. Nun vermute ich, dass es das Zündschloss ist
Hoffe mir kann Jemand helfen.Grüße Daniel
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Glückwunsch zu einem so schönen 230er !!
Wünsche dir allzeit gute und sorgenfreie fahrt !