So, letztes WE hab ich es endlich geschafft, mich mal wieder ein wenig mit der Problematik am Wagen zu beschäftigen. Leider hatte mir die Zeit die letzten zwei Monate gefehlt, weil ich umgezogen bin und die Arbeit für die Promotion doch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Nichtsdestotrotz kann ich nun sagen, dass mein LMM in Ordnung sein sollte. Im warmen Zustand liegt die Betriebsspannungen bei 0,8 V bei ca. 700 U/min. Den Motorkabelbaum kann ich als Ursache ebenfalls ausschließen. Hab diesen ziemlich genau unter die Lupe genommen und die Kabel sehen wirklich wie neu von der Rolle aus.
Ich muss an dieser Stelle etwas klarstellen, was ich vor einiger Zeit noch falsch verstanden habe. Ich habe nicht diesen "sägenden" Leerlauf, wie wenn man den LMM abklemmt, sprich dass man Drehzahlschwankungen hat. Die Drehzahl ist wie festgenagelt. Es fühlt sich eher an wie Zündaussetzer, d.h. in einem Zeitraum von 10 Sekunden spührt man je nach dem 2-4 Ruckler. Das Motorverhalten ist aber in der letzten Zeit immer schlechter geworden. Könnte dies nicht auf marode Zündkabel hindeuten? Diese habe ich damals nämlich nicht ausgewechselt, als ich die Zündkerzen getauscht habe. Sollten in diesem Zug evt. auch die Zündspulen getauscht werden? Oder sind diese weniger ein Problem? Hat jemand vielleicht Widerstandswerte bezüglich der Kabel? Hatte mir eigentlich ein Reparaturhandbuch schicken lassen, aber das Paket scheint im Zoll stecken geblieben zu sein mitsamt dem Werkzeug, das ich auch erwarte.
Dank,
Helmut