Beiträge von W-1-2-4

    Ich fühle mich grade ein wenig infiziert, ich arbeite wochenends in einer Tankstelle und da kommen regelmäßig beträchtliche mängen altes Fett in den Müll, ich denke ich quatsch das Oberhaupt mal an, also zusammenfassend kann man sagen es lohnt sich die O-Ringe an der Esp zu machen einen 12mm vorlauf und den tanksieb bearbeiten (auf welche art)? und wie sowieso immer, alle 10tkm öl wechseln !


    und mit leistungseinbußen rechnen :D




    ich denke mal ich würde das ganze über winter lagern und normal diesel fahren oder stark diesel mischen, an sich wäre das genial




    (Auto: 200TD '89 478.000km)


    Kostet es eigentlich Geld altpöl zu entsorgen ?


    das wäre dann ja auch noch günstiger für meinen Chef !



    PS: wie filtert ihr denn das altpöl ?

    Hab versucht ne sprachmemo auf zu nehmen, aber das Dateiformat darf ich nicht hochladen, ist aber klar und deutlich ein rattern!


    Ich hoffe mal der Motor muß nicht raus. Aber ich meine in 480,000km kann ein Zug ja mal ausleihern :D

    Der Wagen kommt aus süderbrarup kann ich nicht sagen :D hast du die FIN noch?


    Wäre mega lustig, der Wagen hat vorher nem jüngeren Kerl gehört der hatte den auch nur 2 Jahre oder der hat jetzt wegen Familien Vergrößerung nen Caddy life 8|
    Oder ast du mmarkante Beschädigungen im Kopf? :D



    Dann bin ich ja 200TD147 :D


    P

    Moin Moin, kurz und knapp,


    Mein Motor springt über bzw der antrieb, was genau weiß ich nicht.
    Bei einer Bestimmten Stellung des Daches rattert es nur noch und geht nicht weiter, das ist natürlich doof!
    Ich bin aber am Ausbau des Motors schon gescheitert da ich ihn nicht aus dem Kotflügel bekomme (TModell)
    Würde den gerne mal anschauen ob der Vllt vergnaddelt ist.


    Danke!



    PS suchfunktion konnte ich weder hier noch bei Google was finden, falls ich doch was übersehen habe freue ich mich über eine Weiterleitung!

    Ich liebe diesen rosthaufen als sei er ein teil von mir und niemand trennt uns.. :D


    Ist mir scheiß egal, wie viel mühe oder Geld der schluckt!

    Vom nix zu tuhen haben lerne ich ja nix ;)


    Ich finde die Fähigkeit am 124 zu schrauben sollte weiter an folgende Generation gegeben werden, und vom spazieren fahren und polieren lerne ich eben nix, ist schon genau richtig so... Mein Auto ist gut, technisch gut in Schuss!

    Hallo 250d358?


    Mensch.. Moin :D
    Frage, weiß hier einer wie ich beim T Modell den schiebedachmotor ausbaue? Meiner rattert über wenn ich den Schalter betätige und eben so wenn ich mit ner 17er Nuss
    Habe also den verdacht
    Auf dem motor

    Er fällt ja in dem sinne auch nicht auseinander, da werden schon schickt passend bleche rein gebraten und ordentlich versiegelt nur wenn man eben später lack kanten sieht finde ich das nicht so wild oder wenn das blech ein wenig wellig ist !




    Ich habe mich auch gefreut einige hier kennen zu lernen ! Freue mich auf ein baldiges wieder aufeinander treffen !


    Wirklich sehr sehr viele offene und sympatische leute hier ! KLasse !
    Ich war auch schon mal auf VW treffen .... GANZ ANDERE WELT ! :crazy:

    Kleine Frage nebenbei, mein Ascher rastet nich mehr ein, sieht halt blöd aus, ich wollte nur kurz fragen ob es da ne typische stelle gibt wo der Mechanismus kaputt geht. Wollte den nach Feierabend mal reparieren , und kann wenn ich weiß was es ist ja schon auf dem Heimweg nen Ascher besorgen!

    Ich werde das selber machen, mein Auto wird niemals in einer Werkstatt landen, mir ist die Optik auch nicht so wichtig, dafür ist das ganze Auto an sich viel zu verbraucht. Finde das auch nicht schlimm das man das bei nem Auto mit ner halbem Millionen sieht!


    Die C Säule ist tatsächlich schon arg mitgenommen!


    Das ist U Schutz außen drauf, und danach dick Fett drauf geschmiert und mit panzertape angeklebt.. Eben so lange bis ich jemand hab der mir da hilft.. Oder bis er Lust hat passt wohl besser

    leider sind die alle in HD qualität von meinem MobilTeflon und das ist von der Größe her hier scheinbar nicht zulässig ! X(

    Moin aus dem hohen Norden, nach langer zeit im Motortalk W124 Forum, bin ich nun auch hier bei getreten nach dem äußerst angenehmen Treffen in Hamburg am 12.04.14 :rolleyes:


    Hier wollte ich mal meinen 1989 Mopf 1 200TD vorstellen,
    gelaufen hat der gute momentan 474.000km, jährliche Laufleistung momentan (Mein erstes Auto :D ) 35-40tkm
    Was soll man erzählen, der Rost quält mich leider ein wenig (Fotos) über den Verbrauch und die Rosbustheit freue ich mich ausgesprochen!
    meine Rekorde sind sowohl 5,8 als niedrigster Wert auf der BaB mit 80-90 km/h und bin im Alltag bisher nie über 7,6L gekommen, nicht mal mit Leck in der Rücklaufleitung :D
    Gemessene Vmax, knapp über 160 laut Tacho, Berg ab mit Heimweh und Rückenwind :D
    0-100 voll in der Werksangabe mit knapp 21s :thumbup:
    ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto! ich bin normal Vollzeit Choleriker und die Ungeduld in Person, doch nach nunmehr einem Jahr hat es dieser Karren geschafft mich um zu erziehen, zumindest wenn ich einsteige und der OM601 in aller ruhe vor mir sein Erfolgslied spielt.
    Alle anderen Leasing TDI fahrer werden nur müde belächelt
    :)


    für mich ist glasklar ... der letzte 124er wird dies nicht sein! Nach meinem Wunschdenken geht es sogar soweit das ich den Haufen solange behalten will bis das der Tot und scheidet. :ugly:


    An dem Wagen ist noch viel zu tuhen, also packen wir es an !!! :nummer1:


    Achso, ich habe damals 810€ für den ganzen Karren bezahlt !
    Bisher habe ich ungefähr diese summe auch wieder hinein fließen lassen, allerdings mache ich auch ALLES selber !


    PS leider darf ich von der Protokoll hier keine Rost Bilder hochladen da diese zu groß sind