Beiträge von Eicebaer

    Also das der Wasserdruck unsere "alten" Dichtungen durchdringt wäre mir auch neu.
    Nichts desto trotz, auch wenn die Autos in nem Alter sind, wo ein wenig Pattina mit Sicherheit dazugehört, vertrete ich die Meinung das es zuträglicher ist, eine Handwäsche durchzuführen. Die Maschine kommt ja auch nicht überal dran, und grade bei Problemzonen bleibt es da schnell dreckig. Ich wasche meinen mindestens einmal die Woche, was mir Dank einer ausreichenden Wachsvorbehandlung relativ leicht fällt

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe seit grade eben ein brutal bescheidenes Problem:
    Meine Sicherung Nr.6 brennt durch, sobald ich die Zündung einschalte.
    Die serienmäßige 8A Sicherung habe ich prompt durch eine 16A Sicherung ersetzt. Peng. Auch die 32A Sicherung gibt klein bei.
    Hatte jemand schonmal ein Problrm selbiger Natur?


    Ich werde morgen mal die Aussentemperaturanzeige abklemmen, welche jedoch kein Bauteil ist über die ein immenser Strom fließt.
    Dann noch die beiden Fanfaren, und das Signalhorn. Wirklich extrem starke Verbraucher sind da ja nicht bei, ( deshalb ja auch die serienmäßige 8A Sicherung :thumbup: )
    Bräuchte jetzt mal ein paar helle Köpfe, die mir in meiner Elektrik Odyssee helfen können.


    Danke im Vorraus,


    Mfg


    eicebaer

    Ich such mir die Finger wund, kein Schwein hat noch die Edelstahleinstiegsleisten wo einfach nur Mercedes Benz eingeprägt ist! ;(
    Wenn irgendjemand, an welche rankommt oder sie fertigen lassen kann, oder wen kennt der wen kennt der wen kennt der wen kennt, der sowas kann, die hat oder sie noch 9 Monate lang ausbrüten muss, so solle er sich hier bitte melden, oder für immer schweigen :pupillen:


    mfg


    Eice

    Ich hab kein Saccobrett :O


    Es schleift wie gesagt nur am äussersten Rand, daher denk ich mal das ich 20 mm fast nicht brauche. Aber wie verhält sich das den dann mit den schrauben , da brauch ich ja längere.. Einfach abmessen, dicke der Unterlegscheiben draufrechnen und dranspaxen?

    Mit asi tief meinte ich ein unkoordiniert Tierfergelegtes KFz, was überhaupt nicht mehr über Bodenwellen fahren kann, und wo die Aufhängung so dermaßen gepfuscht wurde, dass das jensits von Gut und Böse ist^^


    Oft vorzufinden bei der Fraktion mit dem Propeller ;) :D


    Zum Aspekt ausstellen:


    Kann mir jemand nen groben Leitfaden geben? Weil ich wollts nicht zu 100% drauf anlegen, und die Räder nehm ich mit Sicherheit nich schon wieder runter :D


    Besten Dank!


    mfg
    Eicebaer

    Mahlzeit!
    Grade eben Sommerräder draufgemacht, ne runde gedreht und festgestellt das der ganze Spaß schleift :(
    Ich fahre die AMG Styling II mit 225/45 R17 , und habe letztes Jahr im November die Gummiauflagen der Federn von 3 Noppen Stärke auf 1 Noppen Gummis umgespaxt, bedingt dadurch ist er jetzt einen Hauch tiefer, aber nicht so Asi tief .
    Lange Rede gar kein Sinn, es schleift und das Nervt ^^
    Wie kriege ich es hin, das der Wagen auf dem selben Niveau bleibt, aber nicht mehr schleift?
    Bevor ich Wild rumexperimentierte mit härteren Federn, neuen Stossdämpfern oder irgendwelchem bösem Voodoo , dacht ich mir ich frag mal lieber ..


    MfG


    Eicebaer

    So ich halte sie grade in meinen Händen.. :))) jetzt ist das Problem, ist das mit dem rausreissen so einfach wie ich es mir denke?! Muttern los, Hammer drunter und raus mit der Grütze?
    Oder wird das mehr sonne Art Tempeltanz mit ganz bösem Voodoo?


    Mfg

    Rostlöser.
    Ich hab mir heute Lemförder Spurstangen bestellt, alles dabei 32,-
    Die klatsch ich rein und werd ihn vermessen lassen, dann müsste alles wieder Tutti sein, zumal die VA dann so gut wie neu ist :D
    Aber ich werd das Gefühl nich los das er bei Bodenwellen wegspringen will :/

    Erstmal, Frohes Neues!


    Ich hab am 23.12 begonnen, mein komplett zerlegtes Traggelenk VL auszutauschen, und das rechte gleich mit. Da wunderbarerweise der Querlenker mit raus muss, war ich dazu gewzungen die Exzenterschrauben aus den Buchsen rauszudrehen. Und siehe da: Pustekuchen!
    Ich hab nachher die große Flex genommen, da ich das Ding selbst mit nem Pressluftmeißel (!!!) nicht rausgekriegt habe. Es hat sich nicht einen Millimeter bewegt.
    Als ich dann heute diese Odyssee abgeschlossen, und die Karre beim Onkel zum vermessen hatte, hab ich nen Anruf bekommen, das er sie nicht vermessen könne.


    Die Spurstangen sitzen nicht nur etwas fest, es ist als hätte man sie miteinander verschweisst. :D
    Meine Frage ist folgendes:


    Gibt es eine geringe Wahrscheinlichkeit die Dinger wieder gangbar zu machen, oder läuft es auf 2 neue raus? Die Muttern und die dazugehörigen Schrauben lassen sich mit einem bisschen guten Willen und Syntheselöser auch drehen, nur die Spurstange dreht mir bis dato noch ne lange Nase.
    Vorher lief der Wagen geradeaus, und an den Spurstangen hab ich ja so gesehen nichts verstellt, sondern lediglich den Sturz durch den Ausbau des Querlenkers.. :help:


    Wäre super wenn irgendwer schon Erfahrungen damit hat =)



    mfG


    Eicebaer

    Mahlzeit!


    Ich pack das einfach mal hier mit rein, von wegen Abgas und blaa..
    Also, ich hab vor nen 260 Endtopf an meinen 230 zu packen, da mich diese eine Blende stört, und ich ganz gerne ne zweite hätte ( siehe 260 ). Es geht mir nich um den Klang, sondern einfach nur um die schlichte, und dezente Optik eines Doppelflutigen Auspuffrohres. Was mich jetzt allerdings brennend interessiert, ist der Durchmesser vom 260 Endtopf am Rohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer gleich mit dem vom 230? Es gibt ja Notfalls auch noch Adapterstücke, aber ein einfaches runterreissen, dranwerfen und festspaxen wäre mir wesentlich lieber. :thumbup:
    Hat irgendjemand Daten, oder Erfahrungswerte ?

    Soo..


    Da der Sommer langsam aber sicher kommt, und ich bis dahin fertig sein wollte, drängt mich meine nächste Frage dazu euch mal wieder zu belästigen :D


    Ich hab nen 230E Bj.: 1989, Erstserie.. Da ich allerdings die Front, wie auch die Heckstossstange in Wagenfarbe ( so wie beim Mopf 2 zb ) sehr interessant finde, würd mich mal interessieren ob ich ne Mopf2 Stossstange auch an meinen drankriege. Mein Problem liegt darin, dass mein Auto von der Farbe her Impala ist, und die momentan installierten Stossstangen nicht in Wagenfarbe sind. Jedoch halte ich es für wenig ratsam, die einfach zu lacken, da die Oberfläche gar nicht dafür Beschaffen ist, oder?


    Wenn einer schon Erfahrungen gemacht hat, wäre das der absolute Hammer!



    mfg


    Eicebaer

    :help:
    Also, die Zierleisten die sich An der Vorderseite des Armaturenbretts befinden, waren ja im W124 MoPf 0 nicht drin..
    Wenn ich mir die Dinge jetzt aus einem geMoPften W124 besorgen würde, könnte ich die ohne Riesen Umstände installieren?


    Habe selber einen MoPf 0, aber keinerlei Ahnung ob das passt, und wenn nicht, wie groß der Aufwand wäre die Dinger dranzubauen..
    Also wenn einer Erfahrungen, und oder einen Guten Rat oder ne Gute Idee hat, so melde er sich bitte rasch! :D


    Sternigen Gruß!

    Ist der von Benno dunkler, oder liegt das nur an der grandiosen Fotoqualität?


    Was schwebt dir denn grob für den Schaltknauf vor?


    Besten Dank! :thumbup


    Achja: Das schaltschema is mir schnurz piep, und im übrigen egal.. :D