Beiträge von 1138

    Danke für eure Antworten!


    Das Dichtungs-Gummi des Tankdeckels sieht in der Tat etwas "trocken" aus. Werde mal Ersatz besorgen - gibt's auch nur die Dichtung als Ersatz?


    Ist es überhaupt normal, dass Benzin an den Tankdeckel "schwappt" - gibt es da keine Rückschlagventile oder sowas?

    Liebe Forengemeinde,


    bei meinem 260 E (Bj 9/91) tritt offenbar aus dem Tank während der Fahrt Benzin aus. Immerhin soviel, dass es aus dem Tankdeckel die Karosse entlang läuft (siehe Foto). Das ist bei vollem Tank passiert, dachte daher an Probleme durch sich ausdehnenden Treibstoff. Mittlerweile ist der Tank nur noch etwas über halb voll und trotzdem kam es zum Austritt von Benzin. Unter dem Tankdeckel ist ein Loch (für Druckausgleich?), ich vermute da suppt es raus.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?


    Danke & Grüße


    1138

    Servus,

    da hilft doch strahlen auch nix mehr, dann gibts noch mehr Löcher. Schau dir auch den Innenradlauf
    genau an, vermutlich ist der auch von der braunen Pest befallen. Wenn mans dann gescheit machen will,
    gibts nen neuen Innenradlauf und außen an den entsprechenden Stellen. Alles andere ist Murks und hebt nich lange....



    Gruß Peter

    Ich hab es wohl schlimmer beschrieben als es ist. Betroffen sind nur die äußeren Ränder. Es hat sich Schmutz in der Falz eingelagert, daher kam dann Rost. Ich guck's mir aber noch mal von innen an.

    Hallo zusammen,


    bei meinen hinteren Radläufen hat sich der Gammel eingefressen, sind stellenweise durch. Nun könnte man flexen und schweißen. Ein Karrosseriebauer empfahl mir Sandstrahlen. Habt Ihr Erfahrungen damit? Was würdet Ihr empfehlen? Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt in der Region Münster/Westf.?

    Hm, ich hatte ihn ja in der Werkstatt unter der Maßgabe, dass alles gemacht wird, was nicht mehr gut ist... Kann es evtl. noch eine andere Ursache geben? Federungskomfort ist hinten sehr gut.

    Hallo zusammen,


    mir erscheint mein 260 E Sportline (10/91, 182tkm, Autom.) vorne zu hoch zu sein. Es wurden gerade neue Stoßdämpfer eingebaut, dies sind aber die passenden Sportline-Dämpfer von Sachs (zumindest steht die interne Teilenr. 115 070 drauf).


    Was kann die Ursache sein?


    Beste Grüße