Beiträge von Marcus 500E

    Ich hab die beiden viereckigen. Bestell dann mit dem neuen Schloss gleich nen neuen Schlüssel dazu! Wie würde das bei einer Nachrüst Funk ZV mit dem Schlüssel dann funktionieren?
    Gruss
    Marcus

    Servus,


    Nein solche kleinen Fenster am Griff hab ich nicht. Also keine IR. Es gab also keine Funk ab Werk?
    Hätte ja sein können dass ich damals nur zwei Schlüssel bekommen hab weil der Funk verloren ging. Deshalb meine Frage. Könnt ihr nen Hersteller für Funk ZV empfehlen?
    Gruss
    Marcus

    Servus und frohe Ostern,


    Hab ein kleines Problem mit meinem Zündschloss. Es hakt ab und zu. Also möchte ich es baldigst ersetzen. Jetzt zu meiner Frage, hab als ich das Auto gekauft habe nur zwei einfache Schlüssel dazu bekommen. Woher weiss ich denn ob das Auto nicht ab Wek ne Funk ZV hat? Würde die nämlich gerne nachrüsten.
    Gruss
    Marcus

    Servus,


    nein, das waren nicht die oberen. Die hab ich auch immer selber nachgeschaut um mein Gewissen zu beruhigen.... oben hat es immer gut ausgesehen....über den Preis möchte ich hier leider nicht sprechen. Wenn ihr Interesse an so einer Sache habt, dann fragt einfach mal beim Peter nach.


    Gruß
    Marcus

    Servus zusammen,


    vielleicht Interressierts ja jemanden, deshalb hab ich den Thread jetzt noch mal hoch geholt. Also ich hab mich durchgerungen meine Gleitschienen mit Kette machen zu lassen. Hab mein Auto dann in Peters Hände gegeben, was sich im Nachhinein als Glücksfall heraus gestellt hat. Nachdem Peter den Motor raus hatte und angefangen hatte ihn zu zerlegen, wurde sehr schnell klar dass ich großes Glück hatte die Sache jetzt machen zu lassen. In der Ölwanne waren schon einige Kunstoffstücke gelegen, der Ölpumpensieb war fast komplett mit Bruchstücken zu, und der Rest der Gleitschienen war mehr oder weniger auch nicht mehr vorhanden. Wir wundern uns immer noch wie der Motor überhaupt Öldruck aufbauen konnte mit dem Schmoder im Ölpumpensieb. Und ehrlich, er lief sauber und ruhig, hätte da nie im Leben drann gedacht dass da so was zum Vorschein kommt. Bei Peters weiterer Arbeit stellte sich dann heraus, dass die Ölbrücken auch brüchig waren und zum Teil schon gebrochen sind, die Kopfdichtung war auch hinüber, bei zwei Ventilen waren Material ablösungen zu sehen, die Kanäle in den Köpfen waren total verkohlt und verschiedene andere Sachen wie poröser Kabelbaum am Anlasser und Ölundichtigkeiten zum Getriebe traten auch noch ans Tageslicht. Also wurde aus dem anfänglichen Gleitschienenwechsel eine Motorrevission light würd ich mal sagen. Die Köpfe wurden auch gleich geplant und alles Walnußschalengestrahlt.Jetzt glänzen sie wieder wie neu :nummer1: so wie auch alles andere am Motor. Peter hat alles fast schon poliert so sauber sieht das jetzt aus. Motorlager kamen auch gleich noch rein wenn er schon mal draussen war. Die komplette Arbeit jetzt hier aufzuzählen würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen.
    Wollte nur noch mal den Leuten damit sagen, dass diese Reparatur so was von dringend nötig war, obwohl man im Fahrbetrieb wirklich davon nix gemerkt hat. Der Motor hatte immer perfekten Öldruck und lief auf rund. Man hat nix gemerkt!!! Ich muss zugeben dass ich auch eine Zeitlang dran gedacht habe ob diese Gleitschienenhysterie nicht übertrieben ist.....aber leider wurde ich eines besseren belehrt!! Ich kann jetzt den Zündschlüssel wieder beruhigt umdrehen und durch die Gegend cruisen. Noch mal einen herzlichen Dank an Peter und seine perfekte, saubere und ehrliche Arbeit, auch wenn du es nicht mehr hören kannst.... :smalleyes: :thumbup
    Damit ihr euch mal ein besseres Bild machen könnt hab ich ein paar von den über hundert Fotos ausgewählt und angehängt.


    Gruß
    Marcus

    Hi,
    Ich habe mir auch neue Lager für den vorderen Stabi geholt. Kann ich die auch seitenweise ersetzen, sprich erst links hoch heben und ersetzen und dann rechts. Oder sollte die VA komplett gehoben und der Stabi entlastet sein bevor ich die wechseln kann.
    Gruss
    Marcus

    Hallo Leute,


    möchte mir gerne hinten in der Hutablage neue Boxen gönnen, da eine davon schon kratzt. Da ich aber nicht so bewandert im Hifi Sektor bin, wollt ich Euch mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat. Die Boxen sollen natürlich in die Originalöffnungen passen. Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass mein Radio von Alpine ist. Habe aber keine Endstufe oder so was....sollen also normale Boxen mit schönem Klangbild werden. Vielleicht hat ja jemand nen Tip.


    Gruß
    Marcus

    Hallo,


    ja eine Interressensgemeinschaft würde mich auch interressieren. Warte seit drei Wochen auf Ware und werde immer wieder belogen.Ist weggeschickt, bekomme falsche Sendungsnummern.....usw. Der jenige Anwortet auch auf keine Mails mehr. Hab gedacht hier läuft das besser als bei ebay.....war meine erster und letzter Kauf hier im Forum.Leider!!!!


    Gruß
    Marcus

    Hallo Peter,


    so eine Bühne ist was feines. Ist die fest mit dem Boden verbunden? Wird die mit normalen Hausstrom versorgt, oder mit Starkstrom. Möchte mir auch so was zulegen.....hab erst vor kurzem auch meine Hinterachse komplett sarniert und war fast zwei Monate jeden Abend nach der Arbeit auf dem Garagenboden unter dem Wagen gelegen.....mach ich nicht noch mal!


    Gruß
    Marcus

    Hallo Leute,


    hab mir heute die Heckblende 1247580346 bei MB bestellt. Ist die Kennzeichenblende am Heckdeckel. Was brauch ich alles zum befestigen?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Marcus

    Ach ja hab noch vergessen zu sagen dass es laut den Herstellern auch noch nen Unterschied geben soll zwischen 500E und E500 also bis Bj 93 und ab Bj93. Kann mir aber nicht vorstellen was da der Unterschied sein soll??? :tired: :tired: :wacko:

    Hallo Leute,


    ich hab die heute bei Sachs gefragt ob ich denn andere Dämpfer (z.B vom 400er) nehmen kann.Entweder Advantage oder Supertouring.Daraufhin bekam ich als Anwort dass das zwar vom einbauen passen würde, aber die Dämpfer nicht für meinen freigegeben sind wegen des Gewichts. Für alle W124 bekommst eigentlich bei allen größeren Herstellern wie Sachs, Bielstein oder Koni noch jeden Dämpfer, nur nicht für den 500er. Habe jetzt nach langer Suche noch nen Zubehörshop gefunden der Koni gelb einstellbar für meinen hat. Würde die für nen guten Preis bekommen. Sind sogar gekürzte. Ich denke dass ich da zuschlagen werde. Mir wird aber himmelangst wenn ich mir überlege dass für mein FZ der Ersatzteilhandel so schnell eingestellt wird.Selbst bei MB hab ich bei meiner HA Restauration bei ca 1/3 aller bestellten Teile die Nachricht "nicht mehr lieferbar" erhalten.....das kann ja lustig werden. Hoffe jetzt mal die Konis sind mir dann nicht zu hart, aber wie gesagt sind ja wenigstens einstellbar.


    Gruß
    Marcus

    Also entweder bin ich zu dämlich oder es gibt für mein Auto keine Dämpfer mehr....hab jetzt koni, bilstein und sachs angerufen.Bei Bilstein und Sachs gibt es nur welche für HA. Bei Koni haben sie nur einen Dämpfer für den W124. Ob der für mein FZ passt konnte mir da keiner sagen?????? Auch bei den Zubehörshops (TE Taxiteile, Carparts usw.) gibts keinen für den 500er. Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen Dämpfern für 500 E und E 500? Wo kauft denn Ihr eure?


    Gruß
    Marcus

    Hi,


    ganz toll! Hab gerade mit Sachs telefoniert.Bei denen bekomm ich keine Dämpfer mehr für die VA. Wird nicht mehr produziert und ist auch ausgelaufen. Nur noch ein paar letzte Bestände für die HA. Dann versuch ichs dann noch mal bei Bilstein.


    Gruß
    Marcus

    Ja ich hab normale Sitze und ansonsten auch keinen Hinnweis auf Sportline. Die Federn wurden vom Vorbesitzer verbaut und sind von KAW. Dann werd ich morgen mal bei Sachs anrufen.....Danke!