Beiträge von Eddy

    Hallo Rouven!
    da haste aber mal Glück, dass ich Deinen Hilferuf gelesen habe. Wir haben hier im Saarland einen Spezialisten, und zwar den Kevin. Wohnt auch nicht weit weg,- in Mettlach an der Saar.
    Ich bin morgen, den Sammstag, mit ihm auf Achse und werde ihm Dein Leid mitteilen.
    Melde Dich mal am Sonntag per Pn bei mir. Werkstatt, Bühne,- ist alles vorhanden.


    Gruß von noch einem Saarländer. :D

    Dem tret ich heut auf die Füße. Heute wird mein 220er Traktor restauriert, dann steh ich mit der Peitsche hinter dem Pfälzer. :D :D :D

    Schöner Wagen Marc endlich biste mal auf die Benziner gekommen hehe
    Jetzt hast du mal ein Auto mit Ausstattung UND Leistung :D
    häng dich ran damit wir den bald häufiger auf der Straße zu sehen bekommen


    Gruß
    Pascal


    aber nix durch`s Saarland. Dann wird er soofort Konfisziert.

    Hi Andreas!
    Deine Gedankengänge sind gar nicht so übel. Eine gut erhaltene Halle ist wesentlich günstiger als ein Wohnhaus und in der Halle lässt sich überschaubar Wohnraum integrieren.
    Unterm Strich, kämste unter Umständen noch günstiger davon, als wenn du dier einen Neubau hinstellst. So ein Projekt habe ich vor ein paar Jahren realisiert.

    Du Wilddieb!!!!
    Du Wilderst in fremdem Gefilde. Von wegen " in der Nähe ". Von der Pfalz, bis zu uns, ist es ein gutes Stück zu fahren. Leider hat kein Schild mit ,-- for Sale -- drann gehängt und die Anzeige habe ich auch nicht gelesen. Da habe ich wohl Geschlafen :patsch:


    Komm Du mir mal vor die Haustür !!! XD ------ ^^


    Das Regeln wir am Samstag unter " Männer ". :kiss:

    wenn du nicht gerade zwei linke hände hast, empfehle ich dir selbst hand an zu legen. ist einfacher als du denkst. schleife die oberste lackschicht mit exenterschleifer runter und beginne mit der körnung 180, sodann mit körnung 240. wenn alles runter ist, das holz leicht wässern, am besten mit einem schwamm. trocknen lassen und mit 240er leicht glätten. danach mit fülllack einmal lakieren und mit 240er leicht schleifen. nach dieser aktion das holzteil in drei arbeitsgängen mit 2K - Pur - Lack aus der sprühdose lackieren.nach abhärtung mit 600er nachschleifen, immer warten bis die lakierte schicht getrocknet ist. die letzte schicht wird nach aushärtung mittels polierpaste und schleifer auf hochglanz gebracht.
    mit dem 2K lack hast du eine widerstands und robuste oberfläche erhalten. die holzteile in waagerechter position lackieren und nich zu sparsam auftragen.
    ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)


    solltest du noch fragen haben,- melde dich ruhig bei mir.

    Wie schaut die Oberfläche beim Dippen aus!, ist die auch arschglatt oder Piggelisch,- so wie ich es bei YouTube gesehen habe?

    bin zu der Überzeugung gekommen, das das Folieren die günstigste Variante ist und wenn es einem mal nicht mehr gefällt, wird die Folie einfach entfernt. ;)

    Folieren ist aber allemal günstiger als Lakieren. War heute bei einem Folieren. Angebot liegt bei 900,- 1.000 €


    Es ist für meine neue Winterkutsche und da er Potthässlich " Grün " ist und ich kein Förster bin, bekommt er ein neues Outfit.
    Wenn er fertig ist, bekommt ihr Bilder.

    Morsche allseits!


    spiele mit dem Gedanken, einen Benz " Folieren " zu lassen. Hat in dieser Hinsicht schon jemand Erfahrung gesammelt ?


    Ich gehe von dem Aspekt aus, dass es Günstiger als Lakieren ist, und wenn es einem nicht mehr zusagt, kann man dann die Folie einfach wieder entfernen ?.

    in der regel ist unvermeidbar, dass die dichtung des ventildeckel`s anfängt zu schwitzen. dem kann aber abgeholfen werden, indem man die dichtung wechselt. ein nachziehen der schrauben sollte unterlassen werden, da die gefahr besteht, den deckel zu verziehen. dieser akt erfordert wenig aufwand mit wenig kosten.

    jaja, typisch 08/15 werstätten. anstatt sich auf fehlersuche zu begeben wird das ausgetauscht und dann das, am ende haste ne rechnung von 2.000€ und die karre läuft immer noch nicht richtig.das sind keine mechaniker mehr sonder "austauscher" und kassenfüller.

    habe zwar keine erfahrung mit solchen schönheitsreperaturen, auf der bebilderung schaut es auch recht einfach aus, dennoch denke ich, dass man ein gewisses know - how besitzen soll, um dies sauber und ordentlich zu meistern. lass es uns mal wissen, wenn du es angewand hast, am besten mit einem bildchen. ;)

    hallo Ffm-069.


    habe die anfangsberichte deines threats nun bereits zwei mal gelesen. verzeih mir meine neugier, aber, darf ich fragen, ob du deutscher oder ausländer bist, dann wäre es für mich und andere einfacher deine grammatik zu verstehen. ;)