Beiträge von Michel-NW

    Hola,


    ich habs zwar nicht so mit Elektrik, aber vielleicht hilfts ja trotzdem:


    Wenn möglich, würd ich die Pumpe ausbauen (oder "isolieren") und "allein" mit Strom versorgen und pumpen/schnurren lassen. Wenn sich da -man müßte halt dabeibleiben- was ändert/sie zickt und ungleichmäßig läuft, hätte man den schwarzen Peter erwischt. Läuft die Pumpe konstant, ists halt die Peripherie.


    Interessant wäre auch die Berücksichtigung der Rahmenbedingungen. In den letzten Tagen wars ja sauheiß, das kann/könnte ja zu dem einen oder anderes Fips führen...merk ich meinem Sena. Je heißer es ist, desto zickiger sind die eFh´s .... :cursing:


    Viel Erfolg!


    Michel

    Hola, ihr Leut,


    vielen Dank für die SuperTips und die ehrlichen Statements.


    Ich schau schon ein Weilchen nach 6-Endern, gut Ding will Weile haben.


    Allerdings werden da stellenweise Tarife aufgerufen, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Bei manchen Anbietern scheint der Realitätsverlust ziemlich ausgeprägt zu sein.


    Aber egal, auf n paar EUR kommts mir auch nicht an.


    Wünsche allen ein schönes WE!


    Gruß


    Michel

    Hola,


    na, da zeichnet sich doch ein ganz gutes Bild ab.


    4-Matic muß nicht sein (das dachte ich mir schon, ist halt ein gewaltiger Aufwand, den man "nutzen/brauchen" sollte...)


    Wenn Automatik, dann die mit 5 Gängen (die ja dann auch ne andere/erweiterte Schaltkulisse mit 1-2-3-4-D-N-R-P haben dürften, oder seh ich das falsch? Woran erkenn ich das sonst noch "schnell"?)


    Die "normalen" 300er haben aber "nur" die 4-Gang-automatik, korrekt?


    Die MKB-"Geschichte" bei den neueren 24v´s (280/320) ist bestimmt kein billiges Vergnügen. Beim 500E meines Freundes -okay, V8 und 500er Bonus- kam das Teil auf rund EUR 550, und das reinfummeln war auch nicht SO der Knaller...


    Könnte also direkt "doch noch" auf nen 300er 24v rauslaufen. So kann man sich täuschen...


    Na, vielleicht kommt hier noch ein bißchen was an. Hatte ja schon bei der Vorstellung erwähnt, daß ich mit meinem 230 TE auf den Geschmack gekommen bin...Vielleicht behalt ich den noch, dann wirds aber wirklich eng...


    Grüßle


    Michel

    Hola,


    kommt natürlich auf den Schadensumfang an, obs überhaupt erforderlich ist, hier per RB dranzugehen. Eventuell läßt sich das auch "mit Bordmitteln" machen.


    Dazu wären ein paar Bilder nicht schlecht...


    Michel

    MoinMoin,


    ich bräuchte mal eine Beratung "im Detail", und zwar nur zu den 6-Zylindern (280-300-320) und den damit gekoppelten Getrieben in den T-Modellen.


    Die restlichen "Macken" kenn ich schon tlw. durch den Kauf meines 124.083.


    So: Wenn ich mich recht entsinne (ist ja alles schon ein Weilchen her), hatten die 4-Ventiler im 300-24v zu Anfangs keinen guten Ruf (weder im 124er noch im 129er, beim 140er wars wohl schon ausgestanden). Angeblich öfters Probleme mit der ZKD, auch gerissene Köpfe sollen vorgekommen sein.


    Zudem geisterte -glaub ich- damals was durch die Presse wegen Probs an den Nockenwellen etc., oder war das eher beim 2.3/2.5-16?


    280 TE (193 PS), 300 TE (179 PS), 300 TE-24 (220 PS) und 320 TE (220 PS)...


    Welchen nehmen? Was spricht für, was gegen einen der dicken Gußeisernen? Verbrauch/Technik/Haltbarkeit/Teileverfügbarkeit/Probs...


    Welches ist die "rundeste" Kombination? ?( Ob ich mir nochmal n Schaltgetriebe "antue", ist eher ungewiß...11 Jahre Automatik-Fahren (Sena B mit dem 3.0er und 177 PS) prägen halt... :thumbup: Bin also kein Heizer, sondern eher "Cruiser" (geworden), für den jungen Kick zwischendurch gibts andere Geräte.


    Und ganz generell: Was ist von der (relativ oft) angebotenen 4-Matic "real", also im Alltag, zu halten? Ich glaub, da tat sich Mopf-technisch zwischendrin ja auch einiges, stellt sich halt nur die Frage, "ob mans wirklich braucht" oder sich damit einen gewaltigen Sack möglicher Probleme (ist ja damals das aufwendigste System auf dem Markt gewesen) auf den Rücken bindet...


    Danke vorab!


    Gruß


    Michel

    Hola,


    bei meinem 124.083 sind auf beiden Vordersitzen Schon-/"Überzieh"-Bezüge drauf (d.h., ich nehm das mal an), die die entsprechenden "Bohrungen" für die Lehnenverstellung und Armlehnenbefestigung "vorperforiert" haben. Die Bezüge unterscheiden sich nur wenig von der originalen Musterung der Rücksitzbank, sind aber "glatter" und der Stoff ist anders.


    Leider ist der typische Bereich an der Fahrersitzlehne schon übel angegriffen.


    Hab in der Bucht schon gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, woher die Dinger stammen?


    Danke!


    Gruß


    Michel

    MoinMoin (als Bremer darf ich das :D),


    wie gesagt-ich hab halt festgestellt, daß kein Saft ankommt (mitm Multimeter). Da war "totally dead trouser". Wollte mich ja grad mitm Becks zum Überdenken der Lage zurückziehen...da ging es wieder. Murphy inside? :devil:


    Scheint sich ggf. um eine "Überlagerung" zu handeln. Ich check mal das LKG, alle Anschlüsse und den Lampenträger. Ist alles schon ein bißchen "morbide" (von einem der 4 Vorbesitzer mit Tape geflickt, also "suboptimal")... :wasp:


    Erinnert mich an die Suche nach dem eFips an den eFH des Sena. Da dachte ich, ich lauf die 100m unter 7s. Oder der Kabelbruch im Zündschloß der K100RS4V. Hat auch was... :tot2: