Beiträge von Dr Schnupper

    Wenn die Ölstandsanzeige (Kontrolllampe) öfters angeht (trotz korrektem Ölstand) einfach stumpf den Geber in der Ölwanne tauschen. Die fallen in der letzten Zeit öfters aus.

    Danke an alle für die vielen Tipps & Meinungen. -


    Nehmen wir mal den Geber als Fehler an:


    Was macht denn dieser Geber in der Ölwanne?
    Sorgt er dafür, daß ich morgen ggf. nicht mehr nach Belgien komme?
    Und kann ich ihn selbst austauschen ("einfach stumpf")?
    Oder muß ich danach selbst für eine Woche in die Wanne? :blackeye:

    Hallo Dieselcopue,


    zur Frage "Zu welchen Bedingungen und in welcher Anbahnung durch Druckanzeiger kommt die Lampe"


    Ich meine, sie leuchtet eher auf, wenn ich vom Gas gehe, weniger beim Beschleunigen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Habe mal den Gang rausgenommen, und da - meine ich - begann das Lämpchen deutlicher zu leuchten. Aber wie gesagt, da bin ich nicht ganz sicher, zumal auf einer 30-Kilometer-Rückfahrt sich nichts mehr zeigte. Vorher immer wieder Aufleuchten der Lampe. Habe auch mal angehalten und dann den Ölstand kontrolliert, und da war er auf Höhe der unteren roten Markierung. - Das geht jetzt schon ein paar Tage so. - Tja, am Montag 300 Kilometer nach Belgien. - Hoffe, alles geht gut (habe den schönen T schon seit Jahren - so was war noch nie).

    Liebe Kollegen,


    weiß hier keinen Rat:


    Die Öl Kontrolleuchte geht bei mir immer wieder an und aus, leuchtet mal etwas länger, dann wieder aus.
    Der Ölstand ist aber - beim kalten Auto - perfekt, liegt genau zwischen den beiden roten Markern.


    Was kann dahinterstecken? Ölwechsel ist vor kurzem gemacht, mit gutem Öl (10W40; Meguin).
    Alles andere ist im grünen Bereich.


    Bin am Ende meines 124er-Lateins. ?( Wißt ihr Rat? Hast es was mit den Minustemperaturen zu tun?
    Grund für Sorgen bei schlappen 377 TKM?


    Für jeden Tipp/Rat dankbar & grüßend,
    Michael.

    Bei mir war der Stopfen zwar noch vorhanden aber undicht.

    Danke für die schnelle Antwort! Ein kleiner Stopfen. Ja, ha, der ist uns wohl rausgefallen beim Reinigen des Tankes! Denke, da schaue ich bei MB vorbei. Wunderbar! -


    Die Pumpe übrigens (Gruß an Harry) sitzt an der rechten Seite. Die tut's. Aber plötzlich war da dieses zweite Löchlein ... :thumbup:

    So, alles erledigt: Habe eine neue (gebrauchte) Wuischwasser-Pumpe eingebaut, und alles läuft wieder.


    ABER (auweia): Irgendwie ist da plötzlich ein kleines Löchlein, für das ich keine Dichtung habe. Offenbar ist da was verlorengegangen. Ups, und jetzt läuft das ganze Wasser raus...


    Wißt ihr, was in dieses Löchlein hinein muß? Die Pumpe sitzt rechts, das ist OK.


    Könnt ihr mal auf die Bilder schauen?
    DANKE!

    Hallo Freunde,


    habe lange gesucht, finde aber keine Anleitung: Wie baue ich einen elektrischen Außenspiegel (Beifahrerseite) aus? (T-Modell, Bj 1996)


    Möchte meinen Außenspiegel wg. Korrosion wechseln; habe aber was gehört von Federn (Innenraum), die sehr leicht brechen können. -


    Wißt ihr Rat, wie ich vorgehen soll?


    Besten Dank!
    Michael.

    Noch eine kleine Ergänzung. War gerade am Auto und hab's noch einmal getestet.


    Die Pumpe macht (wie ich finde) ganz normale Geräusche, wie ein leiser Küchenquirl bzw. wie eine kleine Teichpumpe.
    Also nicht bloß "Klick". Ob da auch was verstopft sein kann? Oder ist es normal, daß die Pumpe noch diese typischen Pump-Geräusche macht?

    Ach, Freunde, als wäre der Tee jetzt sauer, weil ich noch ne Limo zusätzlich kaufen möchte.


    Das Scheibenwischwasser bewegt sich nicht mehr. Kommt nichts raus: Aber keine Verstopfung an den Düsen, Kontakte und Sicherung geprüft.


    Kann mir jemand sagen, wo die Pumpe fürs Wischwasser steckt? Wo finde ich das Ding nur?


    Bin morgen auf einem Schrottplatz, wo ein paar 124er-Wracks stehen;
    würde da einfach mal schauen, ob ich eine ausbauen kann - nur weiß ich nicht, wo ich das Ding finde :wacko:


    Danke euch für jeden Tipp!

    Schon wieder du Schnupperer...


    Der Umbau kostet dich nen gutes Schlachtauto oder viel Vertrauen zum Teileverkäufer. Das kannst du bei Leuten hier in der Regel haben!


    Übe Geduld[...] Oder, wenn du ungeduldig wirst nimm mal von deinem Schneemanntraum Abstand

    Tag, Bernd, ja richtig, wenn der Schnupperer erst einmal schnuppert, dann hört er nicht mehr auf. Ich möchte einfach in die verschiedensten Richtungen denken und bin froh über deinen Beitrag bzgl. 4Gang und 5Gang und ggf. Umrüsten. - Geduld habe ich auch, keine Sorge, man läuft ja auch nicht sofort mit ner Handvoll Scheinchen durch die Gegend und unterschreibt alles.


    Das Schneemann-Auto sollte aber vor dem nächsten großen Börsenblasenplatzen da sein; wann wird's kommen? Ende nächstes Jahr? :winki:


    Noch allerdings bleibt der Wunsch nicht diskutiertbar: Vor meiner zukünftige Limo sollte ein Schneemann unsichtbar sein! :thumbup:

    Nein :) Nach 220tkm ist vllt die Transportfolie auf der Motorhaube erschöpft, sonst aber nix beim 124er :)

    Das ist gut zu wissen! Habe auch den Hinweis auf Jan Wulf verstanden und gefunden. Sehr schön. - Ich überlege nur, wie ich tatsächlich den Umbau machen würde. Werkstatt ist womöglich arg teuer, und die Jungs sind nie wirklich glücklich, wenn sie "nur" Arbeitsstunden berechnen dürfen, weiß ich schon. - Vielleicht kann man irgendwo bei einem 124-Freund einen Deal machen, wenn man tatkräftig mitmacht usw. (darf man so was überhaupt schreiben in diesem Forum?). - Mal sehen.


    Danke jedenfalls für die Tipps.


    Übrigens: Was heißt "haben Schalter bei 4 & 5 Gang die gleichen Diffs?" - ach, ich hab noch so viel zu lernen. (Habe nun, ach, Philosophie, Juristerey und manches andere studiert - und die Autokunde glatt geschwänzt ...) :ahahaha:

    Zum Motor: Es wäre eine Limousine E 230 von 8/1992 mit 97kW. (Sagt das was über den Motor?) - Selber machen wäre für mich allerdings unmöglich; bin ja Anfänger. Ich müßte auf jeden Fall in eine Kenner-Werkstatt. Was das wohl kosten würden, und: ist es überhaupt sinnvoll?