Beiträge von Dr Schnupper

    Liebe Kollegen,


    die heizbare Heckscheibe hat ihren Geist aufgegeben (W 124 T, BJ 96, km 320.000). Am Schalter leuchtet das Lämpchen kurz, dann blinkt es.


    Es gibt bereits ein Thema dazu hier:


    Relais heizbare Heckscheibe W 124 T Bj. 1996


    Trotzdem muß ich noch einmal nachfragen: In solchen Fällen ist es (wahrscheinlich) das Multifunktionsrelais, auch wenn Scheibenwischer und Blinker funktionieren? Oder sollte ich vor Kauf des Relais noch etwas anderes ausschließen? Was meint ihr?


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke, Kombikisten, für den Hinweis. Die neuen Ringe verstecken sich ja offenbar gerne unten in der Packung. Habe sie aber verwendet, alles mit viiiel Gefühl wieder zusammengeschraubt und - siehe da - nach einigem Stottern lief alles wieder prächtig und viel geschmeidiger als vorher.


    War mein "erster" Kraftstofffilter. War auch etwas skeptisch, weil der Mahle-Filter, den ich nach allen HSN/TSN-Angaben bestellt hatte, doch ein wenig anders und kleiner aussah als das merkwürdige No-Name-Teil, das ich vorgefunden habe. Ist aber alles dicht.


    Sagt mal, vielleicht eine dumme Frage, aber was macht man mit dem alten Filter? Der Diesel darin war arg verfärbt. Wieder rein in den Tank oder: um Himmels willen: NEIN! Und der alte Filter: Problemmüll, Metallmüll oder noch was ganz anderes?

    Liebe Kollegen,


    möchte heute mal den Kraftstoffilter austauschen (W124, T-Modell, Diesel, Bj. 1996). Habe mich im Netz kundig gemacht, wie's geht.


    Nur zu einer Frage kann ich keine Antwort finden: Wie fest muß ich die Hohlschraube beim Wiedereinbau anziehen? Gibt es eine Norm, wie z.B. 25 Nm beim Anziehen Ölfilter etc.? Oder "fest" mit Gefühl? - Kann mir jemand helfen?


    Wäre dankbar für jeden Tipp.

    Liebe W124-Freunde,


    vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Lächeln, aber ich weiß doch partout nicht, wie ein bestimmtes Ersatzteil heißt. Ich beschreibe mal, wo es sich befindet:


    Beim T 124 Kombi (Baujahr 1996) sitzt von außen, an beiden Seiten, direkt unterhalb der Türen, eine lange, (mehr als) daumendicke Gummileiste (oder Kunststoffleiste), die bei uns auf beiden Seiten immer wieder rausfällt. Sie verläuft - was die Länge betrifft - vom linken äußeren Punkt der vorderen Türe bis zum rechten äußeren Punkt der hinteren Türe. - Weiß jemand, wie diese Dichtung heißt, damit wir sie im Netz suchen & bestellen können? - Wir sind ratlos ... ?(


    Danke für jeglichen Tipp!!!

    Problem gelöst!


    Es war tatsächlich (nur) der Schalter.


    Ein Besuch beim hiesigen Autoverwerter brachte Erfolg. Ich konnte bei einem W124 den Schalter ausbauen und für EUR 10 kaufen.


    Eingebaut, getestet: alles funktioniert wieder!!! :thumbup:


    Danke an alle Helfer und für alle Ratschläge! Aus- und Einbau war wirklich kinderleicht!

    Tja, was soll ich sagen. Habe es noch einmal probiert und drücke und drücke und drücke mit aller Kraft gegen den Schaltsack-Rahmen :verwirrt: - nix passiert. Hoffnunglos? Irgendwo irgendwas mit einem Schraubenziehen hebeln? Oder täglich eine Drück-Übung, bis der Rahmen raus ist? Hilfe!

    Klare & schnelle Antwort. Danke!! Nur eines noch: Oben (also oberhalb der Konsole) zusammendrücken? Und dann hochziehen? Oder unten und dann hochdrücken? (Pardon, aber ich hab schon ziemlich heftig oben gedrückt, und es passierte nix - werd's aber gerne noch einmal probieren.

    Das Thema ist hier schon öfter besprochen worden, aber ich finde die Antwort auf mein Problem nicht. Daher jetzt:


    Möchte Schaltsack wechseln, aber ich verstehe nicht, wie ich den Rahmen lösen kann. der auf der Mittelkonsole feststeckt (E 250 D Kombi, Bj. 1996). Habe bereits die hölzerne Mittelkonsole gelöst (Schraube unterm Teppich) und vorgezogen, aber da ist dann auch Ende. Muß man den Rahmen nach vorne drücken oder nach oben rausschieben? Braucht man ordenlich Kraft, oder gibt es einen Kniff? Meine Versuche, da mit etwas Kraft zu drücken :wacko: , haben zu nichts geführt. In der Anleitung hier unten steht, ich solle den Rahmen nach vorne schieben. - Bevor ich was kaputtdrücke: Weiß jemand Rat?


    http://www.ebay.de/itm/Schaltsack-Mercedes-W210-W124-E-klasse-Echt-Leder-N232-/380385485636

    Ich denke mal, dass es der Schalter sein wird.

    Besten Dank, Jens. - Ich werde mir einen gebrauchten Schalter besorgen und ihn einbauen. Der TÜV wird bestimmt auf die Spiegelverstellung schauen, und die Jungs wollen noch in diesem Monat ran ...


    Ein Problem habe ich aber, wenn ich nach dem Schalter suche. Er sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/d/l140/m/mQVnTGFZ7UikpAdBPmxtzNg.jpg]


    Wenn ich bei Ebay danach suche, wird dieser Schalter fast immer als W 202-Schalter ausgegeben. Ich fahre aber einen E 250 D Kombi (1996). Weißt Du (weiß jemand), wo ich die Originalersatzteilenummer bei meinem Schalter finden kann - oder sind es womöglich dieselben Schalter für den T124 und den W 202? Sie sehen jedenfalls absolut identisch aus (und kosten recht happig zwischen 20 und 30 Euro...).


    Danke für einen kurzen Tipp!!

    Einen schönen guten Tag.




    Unser kleines Töchterchen vor kurzem so lange mit dem Schalter der Außenspiegel gespielt, daß der Schalter
    nicht mehr funktioniert. Wie sie es gemacht hat (mit drei Jahren!),
    weiß ich nicht. Vorher ging alles bestens, jetzt knackt nur noch der
    rechte Außenspiegel etwas, der linke macht gar nichts mehr.




    Kann es sein, daß "nur" der Schalter
    defekt ist und daß ein Austausch uns alle wieder froh macht? Oder kann
    ganz anderes in Mitleidenschaft geraten sein und müssen wir zu MB?




    Vielleicht hat jemand Rat für den Vater einer recht aktiven Tochter ... Danke im voraus!!! :wink:


    Fahrzeug: E 250 D Kombi (T124), Baujahr 1996