Beiträge von Dr Schnupper

    Ich habe ein Problem mit der Schließanlage bei einem Mopf 1.


    Wenn ich die Kiste an der Fahrertür öffne und einige Zeit warte (sagen wir mal 15 Minuten), läßt sich der Kofferraum nicht öffnen (Knopf läßt sich reindrücken, aber es passiert nix).



    Wenn ich dann aber an der Fahrertür einmal ab- und aufschließe, läßt sich der Kofferraum problemlos öffnen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ?(

    Servus, Schorsch - und danke! Leider funktioniert der Link nicht ("403 forbidden"). Würdest du evtl. per WeTransfer o.ä. das File schicken? Kannst auch per PN, wie du magst. Danke jedenfalls. Das würde mir echt helfen! LG Michael.

    Servus, ich möchte gerne neue Radschrauben für meine Felgen (Joe Wheels) kaufen und brauche dafür die ABE zu KBA42306 (Felgen waren beim Kauf dabei; ABE war nicht dabei).
    Hat jemand die Betriebserlaubnis rumliegen oder kann mal kurz nachschauen, welche Radschrauben offiziell die richtigen sind?
    Wäre sehr nett. Danke,
    Michael.

    Moin Dieter, danke für den Link. - Ich muss mal zählen, was ich brauche, die Schweller waren ja auf beiden Seiten hinüber, danach bestell ich, was ich brauche. Auf MB verzichte ich mal, das muss nicht sein, notfalls pörkel ich ein paar aus dem Schlachter raus :D

    Moin, lange ist's her ... 8)


    Aber: so langsam bin ich fertig mit der Schweißerei am Schweller, dank des guten Wetters.


    Jetzt möchte ich die Clipse und Befestigungs"dinger" erneuern, hinter den Kotflügel, hinter der Eingangsschwelle (=), auch hinter den Saccobrettern.


    Weiß jemand von euch, ob das hier was taugt? Oder gibt es andere, bessere Angebote - oder sollte das Zeugs vom Freundlichen her?

    KLICK Clipse 1


    KLICK Clipse etc. 2

    KLICK Clipse Sacco


    Danke für Tipps & schöne Grüße,
    Michael

    Ich hab mal ein bißchen WIS gelesen.



    Im Ölstandsensor befindet sich ein Schwimmer. Ist der Ölstand zu niedrig, wandert der Schwimmer mit nach unten und öffnet einen Kontakt. Dann leuchtet die Ölkontrollleuchte, aber erst nach 60 Sekunden Verzögerung (Schaltverzögerung durch Mikroprozessor in der Grundplatte, heißt es in der WIS so schön).



    Wenn ich vom Gas gehe oder bremse, leuchtet die Kontrolllampe aber sofort und nicht nach verzögerten 60 Sekunden.


    Daher tippe ich darauf, daß A 124 542 00 17 defekt ist. Er kann ja nicht 60 Sekunden vor meinem Bremsen ahnen, daß ich bremse ... Das ist sogar für nen 124er zu viel. :D

    Servus, bin gestern und heute 400 Kilometer mit meinem 260 E gefahren (M103, Mopf 0, 1987, 110 TKM).


    Ölstand laut Peilstab: voll i.O. (ein Ticken unter Mitte)



    Dennoch geht - immer wenn ich vom Gas gehe - die Ölstand-Kontrollleuchte an. Das geht die ganze Zeit so. Stundenlang. An-aus. :harry:



    Wenn ich auf dem Gas bleibe, ist die Leuchte aus, auch wenn 170 fahre: alles bestens.


    Aber wehe, wenn ich etwas bremse oder eben vom Gas gehe: Zack. Kontrollleuchte an. Danach wieder beschleunigen: eine halbe Minute später: aus.



    Hat jemand eine Erklärung dafür? (Ölwechsel von MB, vor Kauf, also alles korrekt) Das nervt schon.

    Bevor ich's Büro aufmache, noch schnell ne unbedeutende Frage:

    Bei meinem 250er T von 1996 ist nen Airbag verbaut. Wenn ich mein Handy am Zigarettenanzünder auflade, geht die SRS-Kontrollleuchte an. Das macht sie sogar, wenn nur der Ladestecker drin ist, ohne Handy.

    Wenn ich dann den Stecker abziehe, leuchtet die SRS-Kontrolllampe noch n paar Sekunden weiter und geht wieder aus.



    Warum? Und tut's dem fein kalibrierten Stromkreislauf weh? :ninja:

    Alle Antriebsagregate testen......vor Ausbau solange die Karre fährt.


    Dann Armaturenbrett raus, so dass du an alles von innen dran kommst.

    und so weiter ...

    Am Schluss beide vorderen Federteller großflächig rausschneiden


    Ja, das nenn ich mal ne Antwort - wenn nicht: DIE Antwort auf meine Frage! Knapp, klar, kantig. Danke, Dauerbenz, super.




    Und um das klar zu sagen: Natürlich war das alles bloß hypothetisch:


    1. weil wir alle wissen, daß man als Privatmann nicht schlachten darf (weder Tiere noch Autos) und


    2. weil wir alle die 124er lieben und die Autos erhalten wollen und


    3. weil es eh genug Teile gibt.


    Also lassen wir lieber die Finger davon. :thankyou:

    aber ein Auto zu zerlegen was noch erhaltenswert wäre, grenzt an Idiotie,


    sterni, das ist echt Quark mit Soße. Typisch, kaum fragt man drei, vier Sachen, und prompt bekommt man "Idiotie" an den Kopf geworfen. :thumbdown:




    Was ist denn bitteschön ein "erhaltenswertes" Auto? Wer bestimmt denn das? Du? Der TÜV? Die Geldbörse?


    "Erhaltenswert" ist doch gar nix. Erhaltenswert funktioniert nur über Leute, die was erhalten wollen. Die Dinger selbst sind nichts wert, so top sie auch sein mögen. Nur wenn sie jemand hegt und pflegt, werden sie erhaltenswert.
    Mal abgesehen davon, daß hier vier 124er mit TÜV stehen: soll ich denn ein Teil schlachten, bei dem alles Murx ist? - Ach komm. Dieses ewige Gemeckere, wenn man ein paar Fragen stellt nervt.

    Verstehe. - Nee, ich will die Teile nicht verkaufen, sondern einfach brav einlagern. Ich hab so oft in den letzten Jahren irgend nen Kleinkram bei den bekannten Adressen bestellt, Porto, Warten etc. - Jetzt geht das Teil komplett in den Keller. Am Schluß schneid ich mir noch n paar Bleche raus, und dann kommt der freundliche Schrotthändler und holt sich den Rest. Und dann auf ein Neues!