Ich persönliche habe den Eindruck, dass das dort nicht ganz gut beschrieben ist und auch nicht zum Schaltplan passt.
Das blaue Kabel geht jedenfalls von der ZV-Pumpe zum Stellelement in der Fahrertür. Je nachdem in welcher Position sich das Stellelement befindet, liegt auf dieser Leitung Plus oder Minus an. Deswegen kann der ZV-Schalter nicht einfach parallel dazu angeschlossen werden und es wird ein Relais benötigt. Angenommen das ZV-Element liegt auf Plus und du schaltest mit dem ZV-Schalter nach Minus, dann hätte man dort einen Kurzschluss.
Deswegen wird die blaue Leitung aufgetrennt und das Umschalt-Relais dazwischen geschaltet. Bei Zündung aus wird nun das Signal vom ZV-Element zur Pumpe durchgeschliffen, entspricht also dem Originalzustand. Wird nun die Zündung eingeschaltet, schaltet das Relais um auf den Kontakt, der zum ZV-Schalter geht. Nun kann Öffnen und Schließen über den ZV-Schalter realisiert werden und es kommt zu keinem Kurzschluss.
Daher muss eigentlich nur das Kabel vom Relais für den ZV-Schalter vorne zur Mittelkonsole gezogen werden. Entsprechend müsste man ein Kabel für Zündungsplus nach hinten zum Relais ziehen (oder schauen ob dort in der Nähe schon Zündungsplus liegt).
Falls ich falsch liege, möge mich bitte jemand korrigieren.