Beiträge von Jackson

    Moin in die Runde...


    Ein immer wiederkehrendes Thema, und ja, ich habe die Suchfunktion geschüttelt...bis zum geht nicht mehr ;)
    Ich bin jetzt leider an einem Punkt, wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.


    Folgende Situation:
    Mein Wägelchen ( 230 CE, Bj ´89,Automat) bekommt in naher Zukunft neue Puschen...


    AMG Styling 1 mit 7,5 X 17 ET 37 mit 225/45 R 17 Bereifung (rundherum)


    Laut Gutachten darf ich nur ein Serienfahrwerk fahren, würde aber gerne auf H & R 40mm / 40mm in Kombination mit Sachs bzw. Sachs Supertouring Dämpfern umsteigen.
    Momentan sind das meine bevorzugten Komponenten, alles was ich bis jetzt darüber hier im Forum gefunden habe, liest sich sehr gut...etwas tiefer, nicht zu hart, Komfort noch vorhanden.


    Ist es Utopisch mit dieser Kombination zum TÜV zu fahren (da laut Gutachten nicht erlaubt) oder hab ich die Chance das mit ner Einzelabnahme zu machen?
    Beim Fahrwerk bin ich noch nicht festgelegt, weitere, Lösungsorientierte Vorschläge nehm ich gerne an... die Felgen / Reifen sind nicht mehr zu ändern :loveyou:


    Oder...macht es Sinn, ein Original Fahrwerk (nach Punkten von MB ) zu verbauen, evtl ein / zwei Punkte "abzuziehen" (kürzere Feder) und 1 ser Gummis zu nehmen??? Umgehe ich so die Eintragung eines tieferen Fahrwerk und hab weniger Probleme mit den Felgen?


    Wo ist die EierlegendeWollMilchSau wenn man sie braucht 8) ?


    Danke schonmal für jeden Tip der da kommen mag,


    Jacob


    Moin...
    Ich möchte mal an dieser Stelle ein kleines Update machen.
    Soeben wurde ein kleiner Aktiv Sub verbaut und somit das Thema Sound im Auto komplettiert.
    Folgene Komponenten hab ich verbaut:


    - Alpine CDE 178 BT
    - Alpine KTP 445 Powerpack
    - Rainbow DLX 12er (hinten)
    - Monocar 12er (vorne)
    - Axton AXP 25 P Subwoofer (Beifahrer Fußraum)


    Zum Ergebnis...ich bin mehr als zufrieden und absolut begeistert !!!
    Ich hatte nicht den Anspruch, eine "Bumskiste" zu fahren die drei Straßen entfernt sich durch einen wummernden Bass ankündigt, im Gegenteil...einen satten Klang im Innenraum der evtl. zwischenzeitliche höhere Pegel mitmacht.
    Dank dem Alpine Reciever konnten problemlos die Miten / Höhen vom Bass getrennt werden so dass die doch recht kleinen Lautsprecher (vorne und hinten) nicht mehr anfangen zu knartzen.
    Der Subwoofer im Fußraum ist nicht zu sehen, lediglich gehen max. 10 cm an Platz verloren.
    Bevor das Thema Originalität wieder in den Vordergrund gerückt wird...mir ist bewusst, dass es damit aufgrund des Radios vorbei ist...aber es war eine sehr bewusste Entscheidung, belohnt durch den deutlich (!!!) besseren Sound.
    Also, von mir gibt es eine klare Empfehlung für die oben genannten Komponenten, zumindest im Bezug auf das QP. Wie sich der ganze kram in der Limo bzw. im Tee anhört kann ich nicht beurteilen...
    Ich bin einfach nur Happy...der Tag ist gerettet :herz:


    In diesem Sinne...euch noch einen schönen Tag ! :sehrgut:

    Ich hatte im Winter eine ähnliche Situation...Sitzheizung an, kurz danach blinken und keine funktion...
    Soweit ich mich erinner, trat es allerdings nur auf, wenn weitere Verbraucher wie Heckscheibenheizung, Licht, Lüftung aktiv waren...
    für mich war es so, als unterscheidet er, wo es wichtig ist, das genug Strom ankommt...sprich Sitzheizung hat nicht priorität A.
    Teste doch mal die Sitzheizung ohne weitere Verbraucher...


    Beste Grüße...

    Ein weiterer Grund für mich, den Riemen auszuschließen, war, dass wir ihn letztes Jahr getauscht haben...aber ich werde mir eine zweite Person dazu holen und versuchen das "Zirpen" genauer zu lokalisieren...
    Ich hab aber das Gefühl, dass die Geräusche eher aus dem mittleren / hinteren Teil des Wagens kommen, nicht aus dem Motorraum...

    Moin zusammen,
    ich benötige mal euren Fachkundigen Rat.
    Seit nun ein paar Wochen beobachte / höre ich ein kleines "Vögelchen" oder vielleicht auch mehr das zirpen einer "Grille"...mein erster Verdacht, es stammt von einem Rippenriemen, allerdings habe ich heute festgestellt, dass dieses ominöse zirpen nur bei eingelegter Fahrstufe ( also D,R,3,2) auftritt, bzw. zu hören ist.
    Sorry...es handelt sich um ein QP aus ´89, 230er, Automatik...
    Nun also meine Vermutung, das es mit dem Getriebe zusammenhängt...auf P oder N ist er mucksmäuschen still...
    Es ist sowohl im Stand als auch bei der Fahrt zu hören...und gefühlt nimmt das zirpen zu...
    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich vorzugehen habe?
    Für jede Art von Hilfe und Tipps bin ich dankbar...


    Jacob

    Moin...
    zugegeben, im Sommer hab ichs nicht getestet...bin aber der Meinung, dass sie letzten Winter noch lief.
    Also festgestellt hab ich es Nachts...sprich kalt und dunkel...also alles was irgendwie Strom frisst lief auch :(
    Ich werd heut mal nen Test mit weniger Verbrauchern machen, und evtl die Batterie messen...danke schonmal für den Tip.
    Ich wusste nicht, dass für meinen 124er ne freie Heckscheibe wichtiger sein kann, als ein warmer Popo...;-)

    Moin...
    Ich hoffe ein weiteres mal auf die sachkundige Hilfe dieses Forums :)
    Die Sitzheizung bei meinem 230 QP ( Bj´89) macht zur Zeit nicht das, was sie soll....
    Schalte ich sie ein (egal ob Stufe 1 oder 2) leuchtet sie kurz und nach circa 10-20 sek. fängt sie an zu blinken und heizt nicht...
    Ich hab mich jetzt schon durch diverse Themen gelesen...aber keine konkrete Fehlersuche begangen.
    Kann die Batterie zu schwach sein ? (alles andere läuft jedoch tadellos)
    Gibt es ein Relais welches dafür verantwortlich sein könnte? Wenn ja, wo sitzt dieses, wie kann ich feststellen, ob es defekt ist?
    Gibt es andere mögliche Fehlerquellen?


    Danke für eure Hilfe...es wird kalt ohne Popoheizung :sos:

    Moin...dieses Thema ist hier schon ein paar Jahre alt, aber durch eine Suche im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden:
    Meine Sitzheizung (230 QP Bj ´89) funktioniert nur sporadisch...gerade jetzt wo es wieder kälter wird, möchte ich sie nicht missen...
    Nach dem Einschalten ( egal ob Stufe 1 oder 2) leuchtet die Lampe konstant (Betrieb)...nach ciirca 10-20 Sek. fangen diese an zu blinken...und geheizt wird nicht...
    Wer kann helfen?
    Brauche ich ein neues sog. Kombirelais? und wenn ja...wo sitzt dieses, dass ich es austauschen kann?
    Danke für eure Hilfe ;)

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten...ich werd mir Pioneer wohl nochmal etwas genauer anschauen.
    Zum Thema Radio...
    Ursprünglich war das Becker Classic(Kasette) verbaut...liegt sicher verpackt im Keller.
    Es folgte das Becker APS 30 (CD + Navi)...nach mehreren langen Gesprächen mit meinem Auto-Sound-Dealer des vertrauens stieg ich dann auf Alpine um.
    Zu meiner Rechtfertigung...der Entscheidungsprozess zog sich über 2 Monate hin, gerade wegen der Originalität...aber am Ende hat die Aussicht auf einen besseren Sound mich doch überzeugt, und ganz nebenbei...das Radio ist absolut TOP !
    Der Sub soll ebenfalls im Fußraum verbaut werden...das dies so geschieht ist sicher, denn, sollte ich mich irgendwann ( sehr unwahrscheinlich dass dieser Fall überhaupt eintritt, ich liebe mein Baby :herz: )doch von meinem QP trennen...kommt das alte Becker wieder rein und der Sub raus...
    Mal gucken welcher Sub den Zuschlag bekommt..ich werde berichten.


    Beste Grüße und :gn8:

    Moin...
    Ich bin gerade dabei, das Lautsprechersystem meines QPs klanglich etwas aufzuwerten,neues Radio ( Alpine CDE - 178 BT) und Lautsprecher in der Hutablage ( Rainbow DL-X5) sind bereits verbaut. Die vorderen LS (Monocar?) bleiben vorerst...
    Nun hab ich mich etwas mit dem Thema Aktiv Sub beschäftigt und folgende Favoritien haben es in die engere Wahl geschafft:


    http://www.focal.com/de/plug-p…bus-20-3544050750135.html 260 €


    http://www.axton.de/axb25p_de.html 220 €


    Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Subs ?
    Über hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar...und, es ist klar, dass ich keine "Bumsbude" basteln will, der Bass soll mich nicht schon 2 Straßen vorher ankündigen...
    Danke für was da kommen mag,


    Jacob

    Moin...
    Ich habe mir vor einiger Zeit diese hier verbaut:


    http://www.inca-pro.de/funkfer…kfernbedienung-ip786.html


    Vom Einbau her war es leicht, kurz die Kabel verstehen und zuordnen...Rohlinge schleifen lassen...fertig.
    Bin sehr zufrieden, funktioniert tadellos...Kosten gesamt 70 €.
    In die Sender hab ich dann noch den Stern gefasst und der Schlüssel hat ne feine Optik.

    Sooo...an dieser Stelle mal ein kleiner Zwischenbericht:
    Das bereits angesprochene Original Ersatzteil ( 175€) von MB war definitiv das richtige, aber ich musste es zurückbringen da es sich nur sehr schwerfällig etc.bewegen ließ. Man erklärte mir, dies sei das einzig verfügbare Ersatzteil, auch, dass Hersteller von Zeit zu Zeit einzelne Komponenten austauschen / verbessern...das ist ja nichts neues und im Grunde auch nicht verkehrt...so lange es funktioniert !!!
    Beim Austausch des Thermostatdeckels ( letztes Jahr) machte ich eine positive Erfahrung, denn es war nun aus einem Stück gearbeitet und sollte mich und mein Auto wohl überleben...hier wurde sinnvoll verbessert :sdanke:
    Der Ersatzteilfuzzi und ich kamen dann zu dem gemeinsamen Schluss, dass es sich bei dem Fensterheber wohl um eine Fehlproduktion handeln muss, MB hat ihn an den Hersteller zurück geschickt.
    Da ich die gleiche Erfahrung aber kein zweites mal machen wollte, griff ich auf ein gebrauchtes aus der Bucht zurück ( 46€), der Verkäufer versicherte mir den tadellosen Zustand der Zähne am Halbmond, es funktiniere einwandfrei.... von wegen !!!
    Kaum ausgepackt musste ich feststellen, dass im oberen drittel die Zähne die gleichen Abnutzungsspuren aufwiesen wie mein defektes, ausgebautes Teil.... :wall2
    Nach einem kurzen hin und her einigten wir uns auf eine Rücksendung und kaufte gleich das nächste, letzte noch in der Bucht verbliebene Teil welches meine Suche ausspuckte (80€)....
    Dieses befindet sich nun auf dem Weg zu mir...sellten hab ich einem kleinen Päckchen so erwartungsvoll / hoffnungsvoll entgegengefiebert :herz:


    Ich werde berichten wie und ob diese Geschichte ein Ende nimmt...in diesem Sinne, schöne Woche allerseits !!!