Beiträge von Daniel300ce

    Ich habe die LowCost Variante für mein Coupe gewählt. Habe andere/kleinstmöglichen Federgummis (von 3er auf 1er) verbaut (kostet glaub um die 5€ das Stk....gesamt dann ca. 20€)
    Da ich auch auf 17 Zoll Räder gewechselt habe, sah es recht hochbeinig aus, mit dem Standardfahrwerk. Die dünneren Gummis haben ca 2cm gebracht.
    Meiner Meinung nach ist es jetzt perfekt und sehr preisgünstig. Und das serienfahrwerk ist ja sooo schlecht nicht. Ich tät heut abend mal Fotos reinstellen um den Unterschied zu zeigen.

    Hiho,


    also ich hatte ungefähr dasselbe Problem und habe es über über den Wasserzerstäuber gefunden. Probiers einfach mal kostet ja nix.


    Meine Frau ist auch an der Ampel nicht mehr weggekommen (regnerisches Wetter), teilweise schlechte Gasannahme....ich kam zur Hilfe dann gings wieder, später fings wieder an.


    Hab auch relativ lang gesucht und es hat sich immer mal wieder verändert, nach jeden herumbasteln/suchen.(mal besser/schlechter)


    Vermutlich habe ich die Lage meiner Zündkabel verändert und dadurch die Wegstrecke zum nächsten Metallteil/Masse verändert. Und die Zündkabel waren relativ neu und sahen auch so aus. Jedoch sah man die Marderbisse (mein Problem) erst beim Biegen der Zündkabel bzw. war der "Hauptbiss" genau am übergang zur Platikschiene des Motors also nicht einsehbar. Zerstäuber drauf gehalten und dann hört man es schon wir der Zündfunke sich nen anderen Weg sucht, bzw. nicht gerade in der Sonne stehen dann sieht man es auch.


    viel Glück

    Echt schöne, elegante Farbe.


    Haste selbst poliert oder n "Profi" rangelassen? Bin auch gerade am überlegen etwas mehr glanz aus meinem Lack rauszukitzeln.


    viele grüsse gen Norden

    Hoi,


    die Werte geben die Viskosität des Öles an. Schau das es Mercedes Freigabe hat.


    Ansich entsteht dir kein Nachteil aber die Werbung und der Fachmann von der Werkstatt wird dir schon suggestieren das teurere zu nehmen. (Wobei ich da eher an 0w30 oder so denke) Die Fahrzeuge die heutzutage 500.000Tkm und mehr haben sind alle mit 15w-40 gefahren. Ein dünnflüssigeres Öl wird wahrscheinlich paar millisekunden früher anfangen zu schmieren.


    Ich persönlich fahre 10w-40. Ist doch eigentlich recht günstig.


    Hier noch ne "Fach"erklärung


    15:


    Die Fließeigenschaften des Öls im Winter (W).
    Je niedriger die erste Zahl (0), desto besser ist die Fließfähigkeit des Motorenöls bei Kälte. Je schneller das Öl den Motor durchölt, desto niedriger ist der Verschleiß. Die Bezugstemperaturen liegen - abhängig von der SAE-Klasse - bei -5°C bis -30°C.


    40:


    Die zweite Zahl z.B. 30 oder 40 beschreibt die Fließeigenschaften des Öls im oberen Temperaturbereich. Der Ölfilm bleibt auch bei hohen Temperaturen im Motor stabil und reißt nicht ab. Umso höher dieser Wert ist, um so höher ist der Schmierfilm belastbar! Die Bezugstemperatur ist hier 100°C, obwohl im Motor wesentlich höhere Öltemperaturen auftreten können.
    Mineralöle altern oberhalb 150°C stark, was einen öfteren Ölwechsel zur folge hat.
    Synthetische Öle halten Temperaturen bis zu 300°C aus.

    Hallo Daniel


    Warum steht dein Auto immer beim Daimler im Parkhaus?? Habe den Letzte woche fast Täglich da gesehen und es war immer der Flyer vorne dran.Also nicht bewegt.Aber Live sieht der echt gut aus.
    Wie ist der Auspuff vom Klang her? Ist ein Eisenmann wie ich gesehen habe.


    Gruß Yalle (Der auch im gleichen Parkhaus parkt.)


    Hi Yalle,


    ist ja nicht mein Alltagsfahrzeug (meine Wanderdüne 200D erledigt den Job) drum steht er ab und zu da, ausserdem war das Wetter auch nicht soooo berauschend. Aber am WE siehts ja ganz gut aus.


    Auspuffklang ist echt genial hätt ich nie gedacht. Schade das Eisenmann die nicht mehr herstellt.

    HI,


    erstmal danke für die "Blumen" ,schön das er euch gefällt. Die Kommentare gehen natürlich runter wie Wasser :phat:
    Hab noch mal paar Fotos vom Innenraum gemacht.


    viele grüsse und drückt uns die Daumen das endlich mal das passende Wetter für eine schöne Ausfahrt kommt

    Sehrsehr schöner Wagen, sehr tolle Innenfarbe. Innen hell ist immer sehr geil....wenn auch nicht sooooo unkompliziert.Vor allem nicht :rauch !!!


    Viel Spass und immer hegen und pflegen


    greetz daniel

    Danke euch, ich hab gehofft das qp war kein Fehlkauf. Wenn man überlegt das ich das Auto meiner Frau erst mal schmackhaft machen musste. (komische Farbe, zu gross, Spackifelgen, bei Probefahrt liegengeblieben) Aber inzwischen fährt Sie den Benz liebend gern.(manchmal zu gern...)


    Spezielles danke an Tommy für den Felgentip und den Kuchen.


    So heut muss der TÜV noch Felgen/reifen eintragen.

    Hallo,


    so jetzt hab ich es auch mal geschafft paar Bilder zu machen und möchte kurz mein qp vorstellen.


    300ce Bj 90, 105Tkm Scheckheft 8)


    Eisenmann Auspuffanlage, Klima, Automatik, elekt. Stühle, innen Velour (cremebeige) ... usw.


    Mercedes Alus (glanzgedrehte Sadorfelgen vom 210er)


    Pläne für die nahe Zukunft:


    Hohlraumversiegelung mal richtig den Innenraum reinigen









    Probier mal am Kombiinstrument den Regler für Helligkeit zu bewegen, kann sein das da ein Wackler drauf ist ober Dimmer ganz nach unten geregelt ist, bei mir war mal ein Wackler drauf, 2-3 mal hinundhergedreht und dann tats wieder

    Hi,in Werkstätten können Sie Batterie mit Batterietestern prüfen. Ist ne Sache von paar Minuten (Test 30sek+abklemmen) Da wird ein Belastungstest (Kälteprüfstrom) durchgeführt und somit der Zustand der Batterie getestet. Wobei man sagen muss das selbst eine relativ schwache/defekte Batterie durchaus noch den Sommer über halten kann und dann beim ersten Frost vollends den Bach runter gehen kann. Also die meisten Batterien werden im Herbst getauscht.


    Wenn das mit der Werkstatt zu stressig ist würd ich auch die Variante meines Vorredners durchziehen


    Achja auch wartungsfreie Batterien (bei den meisten Flüssigkeitsbatterien die ich kenne, anders Gel und Fliesbatterien ) ist ein Test mit dem Säureheber mgl und auch das nachfüllen mit destillierten Wasser ist mgl+ratsam . Mal den Aufkleber auf der Batterie entfernen....da sollten die Batterieverschlüsse sein.


    Auszug aus Wiki:"Auch bei einer wartungsfreien Batterie sollte – sofern möglich – turnusmäßig der Flüssigkeitsstand überprüft werden"