Beiträge von 124benz87

    Hi

    Wenn du die Mutter richtig sauber machst, siehst du das links und rechts am Rand eine Einbuchtung ist.

    Das Werkzeug findest du in jedem gut sortieren Bit-Satz.

    Siehst aus wie nen Schlitzschraubendreher wo die Mitte fehlt, also nur li und re nen Pin hat.


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi Michael,
    also für mich sieht das so aus als ob das nen strunz normaler Spritschlauch ist,
    da er an beiden enden durch ne Rohrschelle Nr 89 gehalten wird.
    Brauchst nur den Innendurchmesser und dann kannst Meterware kaufen.
    Etwas Ersatz im Kofferraum mit nen paar Schellen ist niemals verkehrt :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hallo zusammen,
    wollt ich auch mal tauschen, mußte aber feststellen das es Unterschiede zwischen den Mopf´s gibt.
    Der Unterschied liegt in der Position des mittleren Zapfens, der variiert um einige mm und weglassen geht nicht.


    @ bei Soest: Dank dir nochmals für die tollen Teilelieferungen :thumbup:
    Benz hat nach 7 Monaten und 27 Tagen über Termin im Februar sein rosa Schweinchen gekriegt :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Ach ja, noch eins :D
    Paß beim Ausbau des Spiegeldreiecks innen auf, die Haltenasen brechen leicht ab,
    und es sind nicht mehr alle Farben lieferbar ;)
    Einbau: die zwei Haltenasen unten, von oben in die Blechkante einstecken
    und dann oben andrücken.
    Ausbau: Scheibe runter, dann kommst besser ran ;) und dann mit nem Plastikkeil
    oder alternativ nen breiten Schraubenzieher oder Spachtel (mit Kreppband oder so
    umwickeln das nix kratzt) von der Scheibe aus vorsichtig nach vorn drücken
    und gleichzeitig an der Seite oben etwas ziehen bis der Hacken ausgerastet ist.
    Der Hacken sitzt so ca 3 cm unterhalb von oben gesehen.
    Denk dran, nach fest kommt ab und das Plastik ist 30 Jahre alt :rolleyes:
    Kann auch sein, daß das Dreieck etwas festgeklebt ist, nach 30 Jahren.
    Warum schreib ich dir das blos :rolleyes::whistling:;(


    SG Jürgen :bear:

    Hi,
    obs die Kolbenringe sind lässt sich ja leicht feststellen.
    Meßgerät ab, ein zwei Spritzer mit der Ölkanne direkt rein , wieder anschließen und noch mal messen,
    wenn der Druck dann stimmt, sinds die Kolbenringe.
    Bei meinem 300 D sind zwei put, kipp halt öl nach und fahr weiter da momentan die Kriegskasse leer ist,
    das TÜV Schweißen hat über 4 K gekostet ;(
    Ist halt ne emotionale Sache bei mir :rolleyes:


    SG Jürgen :bear:

    Hallo,
    mhhh selbst wenns passen würd, der Rest paßt garantiert nicht :rolleyes:
    Weder Sitze, Seitenverkleidung usw ;)
    Selbst von ner Limo zu T gibts unterschiede, zb ist die hinter Türverkleidung bei ner Limo ca 0,5-1 cm länger als beim T :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Yupp Trabhan hab ich auch,
    aber so viel haben wir nicht weggeschnitten, hamms halt drangedengelt
    bis es gepaßt hat. Was wir festgestellt haben, die ham in ihrem Video
    bös geschummelt, wo sie nicht gezeigt haben und die Zeitvorgabe ist
    unrealistisch.
    Muß mal schauen, irgendwo hab ich noch n paar Bildchen ;)


    SG Jürgen :bear:

    Balistol ist schon mal nicht schlecht, aber man kanns noch steigern ;)
    Ich nehm da immer mein selbst gemachtes universal Schiebedachfett :D
    Man nehme normale Vaseline und sprühe so viel Balistol rein, bis ne Konsistenz wie
    Zahnpasta entsteht, muß man natürlich immer rühren und man macht nur kleine Mengen.
    Ich setz das überall ein: Schiebedach Antennenstab Türschariere Hubwischer usw.
    Durch die Vaseline haftet es besser und ist absolut Harz frei :thumbup:


    SG Jürgen :bear:

    Hi,
    na denn mal viel Spaß :rolleyes:
    Das ist nicht so leicht ;)
    Habs vor 8 Monaten gemacht, aber ich konnt noch ausmessen :thumbup:
    Ok wie weit bist du denn?
    Hast du die Schweißpunkte unter der Rücksitzbank schon aufgemacht und das alte Blech rausgeholt.
    Wenn das raus ist hast schon mal ne provisorische Führung.
    Dann die Gewindeplatte einsetzten und mit nem Wagenheber oder so hochdrücken, auf beiden Seiten und die anderen Aufnahmen müssen fest sein, dann kannst mit nem Hammer die Aufnahme in Position bringen, nen paar Schweißpunkte setzten, alles auseinander und ordentlich verschweißen.
    Wenn da 1-2 mm Unterschied ist machts nix das regelt der Gummi vom Lager.


    Hoffe es hilft dir weiter ;)


    SG Jürgen :bear:


    Falls Interesse könnt ich mal nen paar Bilder raussuchen ;)

    Hallo Felix,
    nimmst du einfach ne Spitzzange und ziehst am Hacken, so habs ich gemacht.
    Könntest es auch mit nem Hacken versuchen zu ziehen.
    Im Normalfall geht der Zug nicht vorn raus, wenn hinten dran alles vergammelt ist, einfach zerlegen und sauber machen und ölen,
    das wirkt wunder :thumbup:



    SG Jürgen :bear:

    Hi zusammen,
    nen paar Anmerkungen hätt ich auch noch :D


    zu FFB: Also ich hab seit 10 Jahren ne Inca Pro drinnen, funktioniert einwandfrei, bis auf daß vort drei Jahren die Batterien leer waren
    und man dann den Resetknopf am Steuergerät hinten drücken muß. Mein Steuergerät ist bei der Lenksäule montiert und hatt noch nie Probs. :thumbup:


    zu Schloß ausbauen: Wenn ichs richtig sehe gehts hier um nen Vormopf, und da ist nix mit Imbusschraube auf und Zylinder ziehen ;(
    Der Michl oder der Henning von den MB Freunden haben mirs damals gesagt wies geht: zerstörungsfrei geht nix, weil man den Bolzen kappen muß.
    Gut auf dem Bild vom Mirco zu sehen, das lange dünne Teil oben. Habs schon zwei mal gemacht mit nem Proxxon und ner Flexwelle, aber das dauert ne halbe
    Stunde und man verbiegt sich die Hand dabei und meine Türen waren ausgebaut :whistling: Im eingebauten Zustand :pfeil:


    zu Schloß nachbauen: Im grunde genommen relativ einfach, aaaber: Die längsrillen vom Orginal Schlüssel müssen in das Spender Schloß passen, dann Orginalschloß zerlegen und die Reihenfolge der 10 versch. Schließplättchen notieren, Spender Schloß zerlegen und da die gleiche Reihenfolge herstellen. Das problem ist, jemanden zu finden ders macht und der genügend der Schließplättchen hat, ist halt ne riesige Fummelarbeit :whistling: Und beim Zündschloß gehts gar nicht, man kommt nicht an die Plättchen ran :(


    Also ne FFB nachzurüsten ist da wesentlich einfacher. ;)


    Schöne Grüße Jürgen :bear: