Hi Volker,
nur mal so, in nen Benz reinsetzen und gleich Pöllen funzt nur ne Zeit Lang
Ich hab mir deins drei mal durchgelesen, aber nix gefunden, daß du den Hauptspritfilter getauscht hast
Ich bin damals auf freier Strecke mit verdrecktem Filter liegengeblieben, da ich mich aber an das Pöllergesetz, fahr niemals ohne Ersatzfilter,
gehalten habe war ich nach 20 Min, wieder Fahrtüchtig
Dann versuchen wir mal die Sache aufzudröseln:
1. Wenn die ESD tropfen, läuft er scheiße aber geht nicht aus.
2. Es kommt auf die Qualität vom Pöl an
3. Du hast nen OM 605, bei meinem =M 603 hab ich ne Vorförderpumpe, weis nicht obs das bei dir gibt, aber wenn ja, dann neue Dichtungen rein,
passende kriegst de bei Monopöl
4. Deiner kriegt entweder keinen Sprit oder keine Luft, weil mehr braucht nen Diesel nicht zum Laufen
5. Die eingebaute Dieselvormärmung ist dafür bekannt, das sie im Alter Luft zieht.
6. Pöl ist aggresiv, je nach dem welches du hinten rein haust, es kann es nach kurzer Zeit zu Problems führen, wie z.B. zugestzten Tanksieb.
Da es eine reinigende Wirkung hat, und alles zu machen kann.
7. Im Übrigen wenn du Dauerhaft damit fahren willst, den Druck an den Düsen auf ca 140 Bar einstellen lassen, den Förderbeginn kontrollieren
und im Winter den Tankzusatz der Uni Heidelberg reinhauen,
Auf nen Tank 10% Benzin, + 0,1 % Rauchfreies Zweitaktmotorenöl.
Das erhöht die Schmierung und gleicht die erhöhten Oktanzahlen aus
So denn, schöne Grüße Jürgen