Beiträge von 124benz87

    Hi zusammen,
    66€ für ne neu Lima für nen Benz, da muß was faul sein :shit:
    Meine erste hat bis 350 gehalten dann ne valeo bei A... geholt für teuer Geld und nach zwei Jahren waren die Kohlen weg, keinen Regler mehr bekommen also schrott ;(
    Beim Schrotti ne Gebrauchte ausm T ausgebaut und die hält nun seit 2009.
    Ach ja gestern war die auch kaputt :D
    Benzi wollt nicht mehr, Batterie nur unter halb voll. Einmal geladen, nen neuen Regler beim Teilehändler für 14€ geholt eingebaut und gut is :thumbup:
    Muß mir aber mal ne neue Gebrauchte (orginal Bosch) vom Schrotti (ca.60€) holen und aufarbeiten lassen (ca 100€),
    dann hab ich ne neue in Ersatz, da ich bei der jetzigen schon den 3. Regler eingebaut habe und irgendwann ist der Kupferring nun mal abgeschliffen 8o
    So was nennt man vorbeugende Instanthaltung :thumbup:
    Immer die Teile schon dahaben die demnächst kaputt gehen könnten :thumbup:
    Aber ich bin ja auch ein Freak, ich rechne bei der Lebensdauer bei meinem Benzi nicht in Jahren sondern in Jahrzehnten :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi,


    das Problemchen hab ich seit ich den Wagen hab, mittlerweile 14 Jahre.


    Wenn der Rückwärtsgang nicht reingeht, nix mit Gewalt machen, einfach nen anderen Gang einlegen und danach den Rückwärtsgang,zu 99 % funktionierts.


    Denke das da die Zahnräder im Getriebe nicht genau übereinander stehen und durch das Einlegen des anderen Ganges funkts wieder.


    Ach ja und beim Gang einlegen nicht auf der Bremse stehen, warum auch immer, ist halt Erfahrungswert :rolleyes:


    Habt ihr eigentlich schon die Gummies vom Schaltgestänge unten getauscht ? Wenn nein würd ichs mal machen, danach schaltet sichs wieder Butterweich.


    Ich kann meinen mit einem Finger Schalten, die Gänge flutschen automatisch rein, hoch und runter.


    Ach ja meiner ist 27 Lenze alt hat 430 Tkm runter und nur ne neue Kupplung von Sachs drin und eben die Gummies unten neu gemacht.


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi,


    probier mal das orange ne Fettlöser Spray vom Lidl. Das funzt super, und greift den Lack nicht an.


    Funzt auch super bei Diesel oder PÖL-Flecken im Tankbereich und ist erfolgreich im Einsatz gegen Sanders Flecken auf Lack getestet worden.


    Außerdem kostet es nur nen Appel und nen Ei und den Rest kann deine Frau im Haushalt aufbrauchen.


    Schöne Grüße Jürgen :bear:


    ich muß meiner Frau nur Bescheid geben wenn ichs leer gemacht habe :D

    Hi,


    du wenn ich so meinen Benz anschaue, nimm dir lieber echt nen Wissenden mit, sonst kann ganz schnell der Griff ins Klo dabei sein,


    Bei meinem ist wieder faast alles Ok hat aber viel Mühe und noch mehr Kohle gekostet.


    Mach doch einfach nen Aufruf hier im Forum: Wer hat Ahnung und kann mit mir zu einer Besichtung fahren. Im Ruhrpott sollten genügen Wissende sein die dir helfen können, als Nebeneffekt lernst auch gleich nette Leute kennen. ;)


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi,


    wenn die ESP nur schwitzt fahr weiter, wenn ab und an nen Tropfen raus kommt fahr weiter und leg unterm motor was zum Aufsaugen in die Wanne.


    Wenns spritzt, hast nen Problem, weiterfahren könntest aber es ist der Umwelt nicht zuträglich, zudem wirds irgendwann im Innenraum unerträglich stinken.


    Mir ist mal ne Spritleitung nach der ESP undicht durchgescheuert. ADAC konnt nicht helfen. Handtuch in Streifen gerissen, rumgewickelt und mit Panzertape fixiert.


    Hat noch 200 Km gehalten, hätt vielleicht auch mehr, aber da war ich dann schon daheim. Unten ist nix rausgetropfen, da ich genügend in die Wanne gelegt hatt die es aufsaugen konnt.


    Aktuell schwitzt meine ESP auch, na und, laß schwitzen, das verdunstet aufm Weg nach unten.


    Hab auf jeden fall keinen Tropfen aufm Boden in meiner TG-Box


    Schöne Grüße Jürgen

    Hi Michel,


    warum kommt mir das Bild so bekannt vor :rolleyes: Darf ich deins verwenden, weil ich bei mir damals keine gamacht habe :D


    Spaß beiseide, mach den Unterbodenschutz ab und du wirst dein braunes wunder erleben ;(


    Mach mal allen Unterbodenschutz ab, bis du wieder auf gesundes Blech stößt, erst dann kannst entscheiden wie groß das Malör ist und die entsprechenden Maßnahmen in erwägung ziehen. Vermutlich wird sich e Rost bis zum Gummistópfen hochziehen und die Kante unten wird sich in Brösel aufgelöst haben, zudem seh ich das deine Wagenheberaufnahmen auch nicht mehr die besten sind.


    Nen guter Schweißer-Freund sagt dir dann ob du nen ganzen Schweller zum Ausschneiden brauchst, oder ob ers noch mit Blech zurechdengeln kann.


    Wenn du zu MB gehst, ists auf jeden Fall nen Totalschaden, die Jungens kann keiner mehr bezahlen :thumbdown:


    Bei mir wurds notdürtig mich Blech wieder aufgebaut, reicht fürn 'TÜV aber von Orginalität und Paßgenauigkeit reden wir hier nicht :whistling:


    Da muß man überall noch mal bei und es ordentlich machen. Will ja in drei Jahren das laaaang ersehente H haben ^^


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi,


    um mal die Verwirrung aufzuklären ;)


    Die Wischerblätter an sich sind bei 0-1-2 Mopf in der Länge fast gleich, ist auch egal weil mal die ja eh zuschneidet :D


    Der Unterschied liegt im Wischerblättergestänge ! Wie erwähnt hat man 8/89 das das Hubgestänge geändert,


    wodurch der Mittelpunkt zur Befestigung des Wischers am Hubgestänge aus der Mitte raus gelaufen ist, ist so n paar cm verschoben, das hat den Effekt, das ein Mopf 1


    'Wischer beim Mopf o an die Zierleiste knallt und nicht mehr wischt, oder sich verhackt.


    Wenn gewünscht, irgenwo in meiner Bildersammlung hat ich die beiden nebeneinander, dann stellt ichs mal ein. beides Bosch Wischer,


    mit Beschriftung W124, aber die Befestigung ist verschoben.


    Na dann klare Sicht für alle :nummer1:


    SG Jürgen :bear:

    Hi Andi,


    Thanks daran hab ich nicht gedacht, weil ich hatt schon mal nen ähnlichen Tipp bzgl Gummi Auffrischen, Türdichtungen ne Woche in ne Weichspühlerlauge einlegen und trocknen lassen dann was Vaseline und die sind wieder Topp, habs probiert, das klappt. Die werden wieder Butterweich :thumbup:


    Wie oft reinigst du die Blätter mit Weichspühler? Mischung oder pur? Hatte mal nen Kantenschneidegerät, aber das ist leider bei nem Umzug entschwunden. gibbet so was noch ?


    Schöne Grüße Jürgen :D


    PS: auch bei den Franken kann man das sparen Lernen, ok sind ja nicht so weit weg von den Schwaben :rolleyes:

    Hi,


    also weils gefragt wurde: OMopf und Mopf 1 sind verschieden !!! M1 auf Mo hängt rechts ca 3-4 cm auf der Zierleiste. Soweit ich weis wurde irgendwann 1989 das Hubgestänge geändert.


    Da ich meinen orgnialen Bosch Wischer von 1987 letztes Jahr beim Öffnen der Motorhaube verbogen habe , hab ich mal SWF probiert, das ist n no go für jemanden der immer nur die Blätter tauschen will, warum, der Einbau ist viel zu kompliziert!!!! Beim Bosch schiebst ihn rein Raster hoch und fertig :thumbup:


    Mein Daddy (vorbesitzter) und meine Wenigkeit haben immer nur die Blätter getauscht, Westfalia und Praktiker waren immer gut, und ich hab noch Restbestände :D


    Der SWF fliegt sobald er schmiert, und es kommt der Orginale von MB wieder rein :D


    Schöne Grüße Jürgen :D

    Hi,


    was soll man dazu sagen ;)


    Shit Happens :rolleyes:


    Ist garantiert jedem schon mal nen klops passiert, wo man sich hinterher gesag hat, wie blöd kann man sein :whistling:


    Aber du hast den Fehler gefunden und Benzi läuft wieder :thumbup:


    Das nächste mal halt aufpassen das man auch wirklich wieder alles zammschraubt was man zerlegt hat :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi Peter,


    grüne Plakette ? Da lach ich über :phat:


    Bei uns im wunderschönen Frankenländle, gibs so gut wie keine Unfugzonen, womit ich mir auch nieeee ne Plakette besorgt hab :nummer1:


    Aber in drei Jahren, wenn alles klappt mach ich mir selber eine, uuuund die ist dann Schwarz und drauf stehen wird:


    Eat mein Feinstaub XD Weil mich mitn H-Kennzeichen der Mist nicht mehr interrisiert :sekt:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hallo Jonathan,
    hätt hier vier Pappen in blau liegen mit denen ich nichts anfangen kann, da ich grau habe.
    Schick mir mal ne PN mit deiner E-Mailadresse dann schick ich dir mal n paar bildchen, Preisvorstellung: Versandkosten + kleiner obulus, könntest alle Teile haben die blau sind da ich die Türen komplett habe und meiner ist innen grau :-)))


    Schöne Grüße Jürgen :-)))

    Hi Holger,


    ein OM 6oX wär wahrscheinlich für dich am besten, aber ich sehe das Prob. mal von ner anderen Seite :rolleyes:


    Tegernsee! da wirst du doch sicher oft nach Münschen rein müssen, und da hackts schon ;( Mit nem normalen Oxi-Kat kriegst nur die Rote Unfugzonenplakette und die Nachrüstung auf DPF kostet ca 17oo Onken, ein Unding :( Aus diesem Grund findest du in deiner Gegend kaum noch Dieselfahrzeuge ;)


    Hier im glücklichen Frankenländle ham wa das Problem einfacht nicht :thumbup:


    Nur mal so, hab nen 87er 300D :D und hab den Dämpfer im Gasgestänge rausgeschmissen :thumbup und seit dem fährt der sich wie ein Benziner mit 5 Gang Schalter 8o


    Die Gasannahme ist dadurch absolut direkt auch beim runterschalten, aber den Dreh das man nicht nickt hat man schnell raus :bandit: Ich kann ihn mit 5 oder mit 20 Liter Verbrauch fahren, je nach dem wies im rechten Fuß Juckt, bzw ob der Oxi-Kat mal wieder freigeblasen werden muß :whistling:


    Also, ich geb meinen nicht mehr her :thumbup: Egal was ich investieren muß, und mein Ziel ist das H in drei Jahren, dann darf ich auch wieder nach Minga farn :thumbup:


    Ach ja, bin nächste Woche in Sachsenkam bei dir um die Ecke, aber leider ohne Benzi, der hat leider keine Klima und muß daheim bleiben ;(


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Dank dir Jörn,


    da muß ich nicht groß nach den Nummern suchen lassen :thumbup: Du steht die Nummer irgenwo aufm Teil drauf, so das mans von außen sehen kann ?(


    Meine wenn ich beim Schrotti ne ESP finde :rolleyes: Theoretisch, könnt auch eine ausm 4 oder 5 Zylinder passen, muß ich mal checken lassen,


    weil die hatten ARA und keine ELR.


    Eins steht fest 300 Onken geb ich für das Teil nicht aus :D Ich kann warten und hab Zeit und Schei. aufs sägen, irgenwann läuft mir alles zu :thumbup:


    Deinen Preis von 2,50 werd ich nicht unterbieten können, aber ich bin mir sicher ich werd einen finden :D


    Dank dir erstmal recht herzlich, werde weiter berichten :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :D

    Hi Jörn,


    ja sind die denn bekloppt, kann ich fast nicht glauben, für das Futzel ding, für 600 hab ich schon ne Generalüberholte komplette ESP angeboten bekommen :patsch:


    Aber ich hab Hoffnung das es bei mir billiger ist da ich nur nen 2V hab, hab meine Freunde schon drauf angespitzt, aber die sind momentan in Urlaub, ich glaub ich ruf heut Nachmittag mal an der Threse an und frag mal nach :thumbup: Die kennen mich schon :rolleyes: Wenns denn wirklich so ist, dann mach ich mich auf die Jagd, bei den örtlichen Schrottis und in der Bucht, irgendwo krieg ich einen für schmales Geld her, Für was hat man Freunde :thumbup:


    Du Jörn hast du mal geschaut ob die Teilenummer irgendwo draufsteht ? und wenn wo ? Würd die Sache erleichtern :thumbup:


    Danke und schöne Grüße Jürgen :D