Beiträge von 124benz87

    Hi,
    also so ganz stimmt das nicht ;)
    Es gibt einen beheizten Wischwasserschlauch, bei manchen Modellen, Son ne Motorhaube hab ich ausm 89 T unten im Keller.
    Da ist der Wasserschlauch beheitzt. aber die Düsen haben noch mal ne Extra heizung und sind extra verkabelt. Ist so bei dieser Motorhaube und bei meiner
    Orginalen wo nur die Düsen beheizt sind. Die Düsen haben immer ne Heizung!!!!
    Ist ganz leicht zu erkennen was man hat, Wischwasser schlauch schwarz ummantelt- Heizung, Durchsichtiger Gewebekunststoffschlauch nix beheizt.


    Schöne Grüße Jürgen :D

    @ Harry,
    also das mit der Bremsflüssigkeit interessiert mich jetzt aber 8o
    Zum einen hab ich nen alten Diesel und zum anderen hab ich 15 Jahre alte Bremsflüssigkeit. die kann ich eh nicht mehr verwenden da die Orginal Flasche von MB schon geöffnet war.
    Weist du zufällig in welchem Verhältnis man das verwendet ? Also wieviel ml auf nen Liter, das kann man dann hochrechnen.


    Mit schönen Grüßen aus der Nachbarschaft (ca 30 Km)


    Jürgen :bear:

    Hallo zusammen,
    vorausgeschickt, ich geh von meinem 300D aus. Nen Benziner hab ich noch nicht von unten gesehen, hab halt Diesel im Blut :D
    Also meine Katabschiermung ist aus Alu und das ist auch gut so, da sich die Hitze schnell ableitet und es sich auch schnell nach dem Abstellen wieder abkühlt. Ich denke die Konstuktöre damals haben sich was dabei gedacht das Teil aus Alu und nicht aus Edelstahl zu machen. Edelstahl sieht schön aus, aber speichert die Hitze länger und gibt sie nicht so schnell ab wie Alu.
    Dies könnte die Konservierung vom Unterboden und anderer Teile in Mitleidenschaft ziehen wenn sie länger als nötig der Hitze ausgesetzt sind.
    Im übrigen rostet Alu nicht :rolleyes: Es wird nur nach den Jahren und der Belastung etwas spröde und löst sich auf.
    Bei mir sind die Schrauben durchgefallen weil sie auf einmal zu klein waren, was macht Oberbastelhuberheimer da ?
    Er nimmt ne Unterlegscheibe und schraubt das ganze wieder fest, hält seit Jahren bei mir und hab die nächsten Größen an Scheiben im Fundus, aber denke das ich die nicht brauchen werde :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :D

    Hi Exe,
    Schei.. wenn die Knochen knirschen, kanns dir nachfühlen, so der Jüngste bin ich auch nicht mehr und Zipperlein hab ich auch genug ;( 200 meter Laufen am Stück dann ist schluß, die Hauptschlagader läßt nur noch 70% Blut durch ;( Und letzten Monat hatt ich mir ne Rippe angeknackst, da macht man auch nix mehr und ich hätt so viel zu tun gehabt am Benz um ihn Winterfit zu machen :verysad:
    Und mein Freund hier hat auch nur sehr wenig Zeit (Berufsbedingt) so daß meine neue Fahrertür die ich restauriert hab, nun schon seit nem 1/2 Jahr in der Tiefgarage steht :( aber allein einbauen geht auch nicht :thumbdown:
    Aber wegen deinem Problem mit dem Wetter, hast keine Möglichkeit irgendwo mal unterzuschlupfen ? Nach deinem reden zu schließen, wohnst aufm Land, frag doch mal den Bauern deines Vertrauens ob du mal in ne Scheune darfst, da sagt keiner neín. Habs bei mir in der Gegend gesehen, manche haben soger ne Hebebühne drin, jupp so was gibts. Und bei ner Überlandpartie hab ich ne Hobbyhalle 10 Km entfernt gefunden der ne riesen Grube hat, kann man die ganze LKW Halle für 10€ die Stunde mieten. war schon n paar mal da, hat immer riesen Spaß gemacht und die hälfte der Zeit haben wir gequatscht, die er aber dann auch nicht berrechnet hat. Mein echter Schrauberfreund ist 150Km entfernt da fahr ich immer hin wenn ich Mutti besuch. Dann schrauben wir zusammen in ner Hobbywerkstatt auch für 10€ die Stund für ne Hebebühne.
    So was muß es doch auch in deiner Gegend geben :thumbup: Schau oder hör dich einfach mal um :thumbup:
    Vielleicht gibts auch nen Freund ausm Forum hier der dir dabei helfen kann, hast schon mal gefragt ???
    Ich würd sofort, wenns nicht so weit wär :(


    Also Toi Toi 'Toi :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hi Exe,
    soll ich dir mal erzählen wie ich meine erste Lima gewechselt hab :rolleyes:
    Keine Ahnung von gar nix, aber hab mich damals vor 10 Jahren erinnert das mein Daddy mir den Etzold mitgegeben hat, dann nachgelesen, ahhhh so gehts. Und dann los bei Minus 15 Grad und 20 cm Neuschnee aufm Parkplatz. Dick eingemummt und ne Lage Kartons unters Auto geschmissen und los gings, nach einer Stunde hat mein Benzi wieder geschnurrt :thumbup:
    Hach ja so waren die Anfänge ^^
    Und du bist doch kein Warmduscher, oder ?( Also Plane über die Motorhaube und nach vorn, nen paar Kartons drunter alte Klamotten an und in ner halben Stunde haste die drin, oder???
    Oder willste warten bis zum Frühjahr und der neue Regler wieder keine Kohlen mehr hat.
    Wenn ja kannste die auch selbst erneuern ;) Auslöten und neue Kohlen rein kriegt man fürn paar € oder man nimmt wie ich es vorhab die Kohlen ausm alten Staubsauger schleift die zurecht und baut sie ein, dann kost es gar nix außer n bischen Fleißarbeit. Das will ich unbedingt mal ausprobieren, nicht um Geld zu sparen sondern weil ich wissen will obs geht und es so funktioniert wie ich mir das denk.
    Bin halt der Oberbastelhuberheimer :thumbup: Frag nicht was ich fürs Geschäft schon aus Schrott für tolle Ersatzteile gebastelt hab und die nach 10 Jahren immer noch besser funktionieren als der orginale Ersatz für teuer Geld :D


    So denn man ran an die Sache :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :D

    Hi Exe,
    hatte früher in meinem 300 D ne 70er Lima und seit 5 Jahren eine mit 90 Ah. Da Schmort nix bei mir, außer das ich immer ordenlich Power hab :-)))
    Hol dir beim Schrotti ne gebrauchte, kriegst so was für 60 Teuronen, bau die ein und las die orginale überholen, kost so 100-150 Teuronen, dann hast ne fast neuwertige im Ersatzteillager liegen. Und eingebaut sind die dinger schnell. Dann hast zwei Limas für weniger Geld als ne neue :-)))
    Und ja, der Kupferring kann einlaufen und wenn du nicht die genaue position erwischt wo die Kohlen sind, schmiergelts die sehr schnell runter.Ist mir passiert bei meiner 2.Lima gkauft bei A.. von V.....
    Bei der dritten aus nem 89er aber von Bosch ist mir das nicht passiert und sie funkt noch heute :-)))


    Schöne Grüße Jürgen :-))

    Hi mein Freund,
    hoffe du lernst langsam, leg 5-10 € pro Scheibe drauf und hols dir bei den freundlichen und auch gleich nen neuen satz Backen dann hast auf dauer deine Ruhe!!!!
    Hab ich auch schmerzlich im Geldbeutel lernen müssen, wer billig kauft, kauft 2 mal oder noch mehr.
    Da ich unbelehrbar war hats 4 mal gebraucht bis ichs kappiert hatte.
    Deswegen hol ich mir diese Teile nur noch orginal, und wenns dann nicht klappt, mach ich die Jungs an der E-Teile-Theke platt.
    Wichtig ist aber auch, das du die Auflagefläche wo die neue Scheibe drauf kommt so richtig blank machst, ein Rosthubbel und die Bremsen rumpeln!!!!!
    Der Preisunterschied ist wirklich nicht groß !!!


    Schöne Grüße Jürgen :-)))

    Hi,
    der Geber sitzt im Tank hinter der Rückbank, zuerst Polster unten raus, dann Rückbank abschrauben. Je Weinger im Tank ist um so besser, dann tropft es weniger.
    Rauslaufen kann nix, da der Geber oben am Tank eingebaut ist. Das Problem ist, die Plastikverschraubung zerstörungsfrei aufzukriegen, mein Freund hier hatts vor zwei Wochen erst bei nem T gemacht und hatts mit ner Zange nicht aufgekriegt ohne das Gewinde und die Schraube kaputt zu machen. Er hatt sich dann ne passende Nuß (46 oder 48, weis nicht mehr) gekauft, aber frag nicht was die gekostet hat, damit wars dann n Kinderspiel.


    Schöne Grüße Jürgen :D

    Hi,


    Öldruck ist bei meinem 300D auch immer auf 3, fällt nur ab wenn ich nach längerer Fahrt im Leerlauf bin, alles OK.
    Spritanzeige, da tipp ich mal drauf das dein Tankgeber verharzt ist und du die elektr. Leitungen mal sauber machen mußt.
    -> ausbauen und Sauber machen, Anleitung gibet in de Suche. ;)
    Motortemp, da würd ich mal den Sensor überprüfen ob der noch funkt, wie steht im Etzold, bei kalt x Ohm und bei warm muß er x Ohm anzeigen,
    Hab leider meinen Etzold für Benziner verliehen, deswegen kann ich keine genaue angaben machen. :rolleyes:


    SG jürgen, hoffe es hilft weiter :)

    :nummer1: Hi,
    na die Sache ist doch wohl eindeutig, links aufm Bild sind die neuen drin, und wenn du dir noch die Nebler besorgst siehst du jeden Feldhasen der im Straßengraben zum Sprung ansetzt :thumbup: Und as ist dieses Jahr schon 5 mal vorgekommen, und ich konnt rechtzeitig bremsen
    Mußt aber damit rechnen das dich die Polizei anhält und ne Kontrolle macht wies mir passiert ist, und nachdem alles vorbei ist sagte mir der liebe in Uniform. Wissen sie warum wir sie Kontrolliert haben? Ich : Nö keine Ahnung Er: Weil ihr Licht so hell war :nummer1:
    So was ist mir vorher nieeeee passiert :D


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hi,
    also die Nightbraekers Plus haben sich seit zwei Jahren bewährt, tolle Ausleuchtung und Langlebig, hab auch die Nebler davon, haben mir schon mehrere Wildunfälle verhindert, was will man mehr für das bischen Geld, waren vor n paar Wochen sogar im Angebot bei er Norma, aber meine Funktionieren ja noch gut.


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo zusammen,
    da frag ich mal ganz einfach, was für Teile habt ihr eingebaut ???
    Hatt das nämlich auch schon. Neues Traggelenk von TRW rein und nach 5 Tkm hatts gequitscht als ob jemand im Geisterschloß ne Tür aufmacht.
    Dann Orginal eingebaut, auch von TRW aber mit Stern und seit dem ist Ruhe :) OK ich hab die Klammer aufgemacht und den Gummipffer mit Kugellagerfett aufgefüllt, was da orginal drin ist grenzt an nen Witz !!!
    Mein Tipp: Motor an, und jemand soll am Lenkrad drehen und dann auf die Pirsch gehen wos herkommt oder nen Video machen und einstellen, dann kann mans beurteilen was es ist. Geräuchquellen in der Lenkung gibts genügend :)
    Aber da bin ich zum Glück fast durch bis auf die Stabbis, alles andere ist schon neu und das mit Orginalteilen :D
    Dafür sieht meiner auch außenrum aus wie ne Ratte, aber ich sach mir erst mal Technisch alles ok bringen und dann kann ich mich um die Schönheit kümmern :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo,
    willkommen im Club der Rostklopfer :D
    die Plastikdinger, sind die Kötflügelinnenverkleidungen und da rostets gern an den Schweißnähten der Schrauben. Kann auch sein das dir eine Abbricht beim schrauben, das muß dann geschweißt werden.
    Ansonsten erst mal den Rost abschleifen und schauen was übrigbleibt vom Blech. Wenn Platz ist nimmste ne Flex und ne Fächerscheibe, wenns eng wird besorg dir ne Proxxon Flex Welle die paßt auf jede Bohrmaschine, aber nimm die mit verstellbaren Kopf, dann kannst ohne Umbau jedes Microwerkzeug (Aldi,Lidl usw) draufmachen. Wenns noch nicht durch ist und keine Blechfalz in der nähe ist, mit Fertan behandeln. Wenn zwei Bleche aufeinanderstoßen (Falze) dann nur mit Owatrol Öl und danach mit Branto Korrux Nitrofest (kannst dich da schlau machen: http://www.korrosionsschutz-depot.de) (Bin extra hingefahren und hab mich beraten lassen, die Jungens da sind echt fit in der Materie!!!!).
    Die Stoßstange muß auch runter, schau auch unter den Scheinwerfern, und unter dem Wischwasserbehälter, unter der Batterie , die Federdome, die drei Bleche die kurz vor der Tür im Innenkotflügel zusammenlaufen (am ende der Feder von der Motorhaubenmechanik) und und und.
    Kotflügel müßt ma erst sehen um zu beurteilen obs schrott ist. Hab bei meinem Glück gehabt und hab einen in Wagenfarbe für 50€ beim Schrotti gefunden wo nur die Befestigung unter der Stoßstange angegammelt war, das konnt ich super leicht richten. Die Paßform von schon mal verbauten Teilen ist unübertroffen, mit neuen Teilen ausm Zubehör wär ich sehr vorsichtig. Ich hör meinen Daddy nach 20 Jahren immer noch schreien wie er versucht hat so n Teil in unseren 123er einzubauen.


    So, denn mal gut schleif und stell noch n paar Bilder ein und halt uns auf den laufenden.


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo zusammen,
    also ich fahr seit 5 Jahren ohne Dämmatte mit meinem 300 D :D
    Nicht ganz freiwillig, da meine EX-Super-Freie-Meisterwerkstatt die einfach runtergerupft hat weil dem Mechniker ne Ecke die runterhing gestört hat :censored:
    Und ich die Reste mit nem Staubsauger ausm Motorraum holen mußte X(
    Aber ich bräuchte auch keine Matte mehr, man hört viel mehr was vorne los ist :D
    Ob was schleift quitscht, ob die Hydros noch ok sind usw. Außerdem schalt ich meinen nach Gehör und das funzt ganz wunderbar, gaanz ohne den
    bekloppten Bonanzadämpfer :thumbup:
    Und der Rest der Nation kann ruhig mitbekommen, wenn meine 6 Zylinder die arbeit aufnehmen :devil:


    Schöne Grüße jürgen :)

    Hi Harry,
    ich sehs dir nach, es war schon spät am abend wo du den Beitrag geschrieben hast ;)
    Aber ich hab die ganze Zeit nur von den Ankerblechen gesprochen :) Die Radlager sind im Vergleich dazu fast geschenkt :D
    Und, in sieben Jahren ist dein ältester Benzi so alt wie meiner jetzt, dann reden wir mal weiter ^^
    Auf gut deutsch die Bleche waren partiell stark korridiert und die Schrauben festgerostet, waren auch noch nie in 26 Jahren hunten.
    Den Rost hat man vorher nicht richtig gesehen, einmal gezogen und knirsch hats gemacht. Und da es schnell gehen mußte, die Bleche beim
    freundlichen geholt. Was ich da bezahlt hab hatte ich für die ganze Aktion geplant gehabt.
    Ruf doch mal an und frag nach, und stell die Preis mal ein ;) Für hinten und für vorne.
    Ich krieg sie nicht mehr so zusammen vor lauter Schock wieviel man für nen gestanztes Blech verlangen kann, aber für beide hinten waren so
    60-80€ und für die vorderen hab ich nen Preis von über 200€ im Kopf, jeweils schon mit Werkstattrabatt.
    Und in der Bucht ausm zubehör kriegst die Dinger für irgendwas zwischen 20 und 30 € nachgeschmissen, für vorne.
    Vorm einbau nochmal nen ordentlichen Rostschutz drauf und nachlackiert dann halten die ewig.
    Nur wissen muß mans halt das so was passieren kann ;) Ansonsten zahlt man wie ich viel Lehrgeld :pfeil:
    Nur darum gings mir :)
    Also nix für ungut :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :)
    (PS ich red immer von meinem, ner 87er 300 D Limo)

    Hi,
    wenn du die Radlager vorne tauschst, besorg dir vorher neue Ankerbleche ausm Zubehör. :thumbup
    Bei mir konnten wir sie nicht zerstörungsfrei ausbauen.
    Wenn du die an der Theke bei Benzens holst brauchst ne Sauerstoffmaske und nen Notarzt wenn den Preis hörst. :censored:
    Die sind einfach nur unverschämt teuer. Und warum auch immer die vorderen kosten mehr als das doppelte als die für hinten. :patsch:
    Hab dieses und letztes Jahr alle Radlager gemacht und auch SKF Lager eingebaut, von daher noch keine Langzeiterfahrung wie gut/schlecht die sind.


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hi,
    hatte auch mal ziemlichen Ärger mit meinen Scheiben, innerhalb von einem Jahr 4 Sätze verbaut!!!
    und immer wenn ich aus über 100Kmh runtergebremst hab, hat sichs angefühlt als ob sich der Benz in die Einzelteile zerlegt und gleich ne tür abfällt.
    Hab dann Orginale Mb-Scheiben und Klötze genommen und Ruhe war.
    Aber was ich nicht verheimlichen will, mein Schrauberfreund hat mir gesagt, die Auflagefläche auf der Radnarbe wo die Bremsscheibe aufliegt,
    muß absolut rostfrei sein, ein Rostfleck!!!! das kann schon zum Rumpeln führen.
    Hab damals richtig sauber gemacht und Orinale Scheiben drauf und seit 4 Jahren ist Ruhe.
    OK, hab alles noch leicht mit Bremsenfett ( grau, keine Kupferpaste, die ist nicht mehr zulässig), orginal Mb eingerieben, hauch dünn, aber seit dem Kein Rost mehr da.
    Und auch aus 200 Kmh bremst meiner wien junger Gott runter :thumbup:
    Weis nicht obs am sauber machen und Fetten oder an den Orginalen Scheiben lag,
    Soll jeder für sich ausprobieren :D


    Schöne Grüße Jürgen :D

    Hi Levent,
    da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen :thumbup:
    Vorher mußt natürlich schön sauber machen und dann nimm Panzertape, da geht nix durch und auch nicht ab wenns naß wird :thumbup
    Ich fahr momentan ohne meine Planken rum und hab auf den Löchern 3M Panzertape, gabs bei Aldi mal für billig Geld, und was soll ich sagen,
    das hält auch noch bei 196 Kmh :thumbup:
    Im übrigen kenn ichs aus eigener Erfahrung die Sache mit der Freiluftwerkstatt, haste Zeit Regnets und umgekehrt.
    Und wenns das nicht ist fangen die Nachbarn das Maulen an wenn de die Flex rausholst :D


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hi Andi,
    da hast aber nen schönen Schnapper gemacht, beste Entscheidung den im Winter nicht zu fahren, sonst sieht er bald wie meiner aus :)
    Und das ist nur noch was für Fanatiker wie ich einer bin :D Würd meinen auch gern stehen lassen, aber erstens keinen Platz und zweitens kein Geld,
    für so was, wir wollen Umziehen und da brauch ich nen Notgroschen :thumbup: Dannach vielleicht :) Wenn ich die Regierung überzeugen kann :D


    Ich kenn den Erstbesitzer noch Persönlich, Daddy hat ihn 1994 aus München geholt, und seit 2000 ists meiner :thumbup:
    Bis 2009 immer brav in die freie Werkstatt nebenan gefahren, bis sie anfingen Sch... zu bauen und versucht haben mich abzuzocken. Dann hab ich selbst wieder
    das Schrauben angefangen. Mittlerweile ists mein Hobby und ich habe viele Leute in ganz Deutschland und auch meinen besten Freund dadurch kennengelernt :thumbup:


    Meiner hat mittlerweile 420 000 Km drauf und deiner?


    Wenn du ihn abstellst, dann richtig einmotten, das nix passiert über die graue Zeit, gelle ;)


    Schöne Grüße Jürgen :)