Beiträge von 124benz87

    Das ist sowas von Astralsilber, ich erkenn doch meine Wagenfarbe :D


    Hi Andi,
    Schön mal wieder so nen gut erhaltenen 87er zu sehen, jetzt weis ich wenigstens wie meiner aussehen soll wenn er fertig ist :thumbup:
    Aber im moment mach ich nen Schritt Rückwärts, hab mir selber die einzige Restaurierte Tür selbst zamgefahren :censored:
    Aber ich hab ja noch drei Jahre bis zum H :D Und vorm Tüv hab ich keine Angst, technisch ist meiner voll auf der Höhe :thumbup:
    Wie siehts da bei deinem aus? Was has du den alles schon so getauscht?
    Meiner ist EZ 5/87 und deiner?
    Ein 230er ist meiner nicht, aber auch nicht ne -Wanderdüne, istn 300D mit 5 Gang Schaltung, schon fast ne Aussterbende Rasse :D
    Nur meiner hat die 5 Loch Alus von der C-Klasse drauf, das sieht echt fetzig aus :thumbup: Warn Schnäppchen :D
    Aber wenn der H-Prüfer denn einst meint das passt nicht, kommen halt Gullis drauf.


    Schöne Grüße Jürgen :)

    wow, das ist heftig.
    Hab wahrscheinlich genauso geschaut als ich neulich die zwei Regenbleche an den vorderen Bremsen bezahlt hab. über 110 € für n bischen gestanstes Blech. Und ich hab beide berbaucht da die beim Radlagerwechsel weggebrochen sind. Hab mal freundlich nach nem tiefen Schluck Sauerstoff gefragt und ob sie nen Ersthelfer da ham wenn ich jetzt nen Herzkasper krieg :D
    Aber was willst machen wenn alles zerlegt ist, und du am gleichen Tag noch fahren mußt ;( Im Netz ham wir sie dan für unter 30€ gefunden :tot2:
    Mit Türdichtungen, hab ich zum glück keine probs, hab für drei Türen Ersatz als Schlachter, die haben nen schönes Weichspühlmittelbad bekommen und dann mit Silikon und Vaseline wieder geschmeidig gemacht worden. So würd ichs an deiner Stelle machen und nicht ca. 500€ übe die Thresen wandern lassen. Weil du kannst davon ausgehen, daß die Orginal teile auch schon n paar jährchen im Regal geschlummert haben :D


    Schöne Grüße Jürgen :)
    PS meine Dichtung ist wieder richtig geschmeidig und schön und orginal, was will ich mehr :thumbup:
    Klapper mal die Schrottis ab, ist garantiert billiger, paßt genau und macht Laune :thumbup:
    Und da die nicht verklebt sind, ist der Ausbau nen Kinderspiel :D

    Hey Danke mein Freund,
    dann werd ich morgen direkt mal meinen Teilehändler nerven :thumbup:
    Einen auf Ersatz kann nie schaden, da mich eigentlich nix von meinem Benzi trennen kann :D


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hi,
    weis gar nicht wie alt mein Scheibenwischergestänge ist, ich hab keins gekauf, 13 Jahre, und ich hab jetzt den letzten Gummi vom Daddy (Kellerbestand) eingebaut. Und wenn der Erstbesitzer das auch so gemacht hat, (6Jahre) dann ist noch der orginale drin. Steht auf Plastikteil 201 und ist von Bosch, weis ich weil ich ihn gestern erst zurechtgebogen hab. Durch die stängige Motorhaube ganz auf hatte es den n paar mal eingeklemmt und verbogen.
    Also wir haben immer nur die Gummis getauscht, so alle halbe Jahr, nach Winter und zum Winter wenn er geschmiert hat. Daddy hatte die von Westfalia ich die vom Praktiker und einen von meinem Freund vom Teilehändler Knoll, der war aber nicht so gut, die anderen haben echt gut gewischt. Und bei nem Preis von ca 4€ das Stück für nen Gummi, gibts keine Diskusion.


    Ach ja, wenn das Gestänge klappert und lose ist, entweder von innen aufbiegen, oder mit nem leichten Hammerschlag die Nieten wieder schließen :thumbup:
    Ich kauf mir nur nen neuen wenn gar nix mehr geht, oder wenn die Sicht beeinträchtigt wird auch wenn nen neur Gummi drauf ist.
    Aber aufpassen beim neukauf, es gab mal ne modifikation des Hubwischers, so das nen 89er T Wischer nicht auf ne 87er Limo paßt, da ca 1-2 cm zu lang und somit gegen den Scheibenrahmen knallt.


    Hoffe es hilft weiter. :D


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hi,
    hab das gleiche Problem, aber bei mir kannst sehen wies im Endstadium aussieht, und bei nem 87er Laternenparker kann man fast vergessen was zu ziehen. Hab mir deshalb Schlachtpappen aus nem 89er T für meine Limo zugelegt. ich weis sind hinten ca 1-2 cm zu kurz, aber macht sowieso keiner die Türen hinten auf :rolleyes:
    Hab beide verglichen und festgestellt, daß die 89er ne Metallschiene haben, die die Verkleidung festhalten, die gibts beim 87er nicht. Mußt mal schauen wie du die wieder unter die Metallschiene bekommst.
    Warm machen ziehen und Leiste vorher ab und dann wieder drauf, mußt mal schauen.
    Türpappe ausbauen: Mach dich erst mal schlau wie, sonst fliegen dir die Halterklammern um die Ohren ;) Und kann beim erstmaligen ausbau kann die auch festgebacken sein.
    Zum Kleber: viele schwören bei dieser aktion auf nen Sattlerkleber, der soll richtig gut halten, habs selbst aber noch nicht ausprobiert.
    Aber einfach mal die Suche bemühen, das Thema wurde schon öfters behandelt.


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo Michael,
    glückwunsch, das dus geschaft hast.
    Hatte mir grad ne Lösung für dich überlegt die auch geklappt hätte, die ich dir und den anderen nicht vorenthalten will, weil eh schon geschrieben :D


    Hab geschaut, von hinten und unten ist kein beikommen, keine Chance.


    Aber ich hab was entdeckt was dir helfen könnte das Schloß zerstörungsfrei zu öffnen.


    Leucht mal mit der Tachenlampe in den Spalt oben vom Handschuhfach. In der Mitte siehste du ne Metallplatte. An der ist die Verriegelungsschlaufe dran, wo der Hacken vom Schloß einrastet.
    Die schlaufe geht längs nach hinten, und der Verriegelungsbolzen rastet von links ein. Der ist abgeschrägt und läßt sich mit nem Fingernagel drücken. Du könntest nun mit nem dünnen Draht mit nem Hacken vorn dran, in die Lücke rein, dann drehen, nach rechts bis zum Anschlag an den Hacken und dann mal ziehen um den Verriegelungsbolzen zu drücken, das Hanschufach mit nem Hebel
    ( Pfannenwender aus Holz oder so bietet sich da an, da machst nix put) nach links zu drücken könnte dabei helfen, dann haste etwas mehr Platz für den Drahthacken, der darf nicht dicker als ca 1 mm sein. Denke da na ne alte Fahrradspeiche oder so, die ist auch stabil genug um zu ziehen ohne das sie sich verbiegt. Hackenlänge vorn max 1 cm, sonst kommst auf die Verkleidung.


    Was meinste zu diesem Ansatz, hätt funktionieren können oder :D


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hi,
    mal ne dumme Frage zwischendurch :D
    Warum willste denn die Dichtung tauschen ?( Sind die eingerissen oder nur einfach hart geworden.
    Risse kann man einfach kleben, und gegen die hart gewordenen Dichtungen, hilft ein Bad in Wasser mit nem Schuß Weichspühler drin, je länger du die drin läßt umso mehr saugen die sich voll und quellen wieder richtig auf, nach der Trocknung, sind die wieder seidenweich, wie orginal. Hab ich grad probiert!!! Und funktioniert super :nummer1:
    Nur mal so als Tipp :thumbup


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo Julian,
    das mit dem Rückwärtsgang ist normal, passiert mir auch obwohl ne neue Kupplung komplett drin ist.
    Einfach von der Bremse runter, Gang einlegen und die Kupplung langsam kommen lassen, die rastet dann ein, und das flutschts wie normal.
    Also alles easy


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Garantiert oft :D
    Hab vor zwei Jahren einen ausm zubehör verbaut und bis jetzt keine Probleme.
    Aber der Clou war, gefüllt ist der mit Orginalware. Den Tipp hat mir nen Freund gegeben.
    Bin ich mit zwei 5 Liter Kanistern an die Thresen beim Freundlichen marschiert, und hab gesagt, den einen bitte entsorgen mit der alten Flüssigkeit,
    und den anderen bitte mit Faßware füllen.
    Das Gesicht hättet ihr sehen müssen, könnt mich heut noch todlachen :D
    Aber die Freundlichen habens gemacht :thumbup
    Die Suche nach der Ersatzteilnummer hat zwar etwas gedauert aber es war wesentlich günstiger als die fertigen 1 Liter Flaschen zu holen.
    Nur mal so als Tipp :thumbup Außerdem ham se den Kanister bis oben hin voll gemacht, das waren dann 5,5 Liter :nummer1: und nur 5 berechnet :D
    Würd mich Interessieren wie bei euch die Jungs beim Freundlichen so reagieren 8o


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Stefan<--- Kupplungstausch darf zwischen 3-4Stunden dauern


    Mhhh, was habt ihr sooo lange gemacht????? :tasse:essen::sekt: , vom reinfahren in die Hobbywerkstatt bis zum Tschüß zu meinem Freund hatts grad mal unter 2 Stunden gedauert.
    War halt gut vorbereitet und alles hatt geflutscht. OK bis auf die Dämmatte die uns dazwischengeraten ist, sonst wärs noch schneller gewesen :thumbup:
    Und von den Zylindern, einer ist innen und einer außen, wie willst an den innen rankommen ohne das Kupplungsgehäuse zu demontieren????? Und bei meinem waren die Dichtungen auch schon fast platt, also Zeit und Geld gespart :D
    Bin aber immer offen für evtl Tipps wie was schneller geht, bzw ich las mich auch über etwas besseren belehren, da bin ich immer offen :thumbup


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo Julian,
    das gleiche hatt ich letztes Jahr, das ist wirklich das Ausrücklager bzw Kupplung, mach die neu und du hast Ruhe.
    Aber hier nicht am falschen ende Sparen hab mir eine aus der Bucht von Fichtel und Sachs incl Ausrücklager geholt, und seit dem hab ich meine Ruhe.
    Wenn du eh schon die Kupplung dann rausholst, mach die Gummilager vom Schaltgestänge auch gleich neu, das wirst du beim schalten merken und es geht in einem Aufwasch.
    Ebenfalls empfiehlt es sich gleich den Nehmer oder Geberzylinder (ich verwechsel die immer :blush: ) gleich mitzumachen, da sonst das Getriebe wieder raus muß.
    Frage an alle: Welcher ist es Nehmer oder Geber ??????
    Wenn du das gemacht hast hast lange Zeit deine Ruhe. Für die Teile hab ich irgenwas zwischen 150 und 200 € gezahlt, genau weis ichs nicht mehr.
    Wenn du selbst schraubst, dann paß auf das dir nicht die Dämmatte beim einbau dazwischenkommt ;) . Und viel Spaß bei der obersten Getriebeschraube :patsch: , da muß man fast zaubern können um die raus und vor allem wieder rein zu kriegen. Mein Schrauberfreund hat mir gesagt, das die normalen Werkstätten die meist gar nicht mehr einbauen weils zu kompliziert ist, Weicheier, bei mir ist sie drin :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo Holger,
    machs so wie Rodney es geschrieben hat, als erstes würd ich mal den Gaszugdämpfer ausbauen. das kost nix, sitzt links am Ende vom Gasgestänge, ist n Kugelgelenk, einfach aushebeln und mal schauen. Meines hat gehackt, dann neues eingebaut und die Sache wurde noch schlimmer, beim schalten hat der Kolben so langsam reagiert das jedesmal der Motor aufgeheult ist. Umgetauscht und mit den alten Profis in der EPC gesucht aber es gibt nix anderes für meinen, sogar
    von - bis Motornr geschaut, neuer rein das gleiche. Im Endeffekt hab ich das Teil dann an nen Freund verschenkt und fahr seit dem glücklich ohne Dämpfer rum und bin glücklich, sogar meine Frau kriegts hin das sie nicht mit dem Kopf nickt wenn sie schaltet, und sie fährt den Benz nicht oft. :thumbup:
    Wenns das nicht ist würd ich mir mal die Hardyscheiben vorn und hinten anschauen, die kosten auch nicht die Welt und sind schnell gewechselt.


    Denn mal viel Glück


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo zusammen,
    hab bisher verschiedene Marken als Sommerpneus gehabt, aber das beste was mir bisher untergekommen ist sind Hankook Reifen. Hab immer auf gute Reifen geachtet und mich beim ADAC schlau gemacht was das beste ist, war aber nie so richtig zufrieden. Durch nen Zufall hab ich 5Loch Alu Felgen von der C-Klasse mit Hankook reifen gekriegt. Die gehen Geschw. mäßig bis T was meine 300 D Maschine nie erreichen wird, aber das Fahrverhalten und die Ruhe dabei sind einfach nur Phantastisch, da macht das Cruisen mal so richtig Spaß. Fragt mich jetzt aber nicht nach dem Modell, könnt ich frühestens morgen posten, keinen Bock im Dunkeln danach zu suchen. Nur soviel, sind 2-3 Jahre alt gewesen von nem Renterfahrzeug.
    Und ganz nebenbei, die Felgen sehen sooooo richtig Fett auf nem 124er aus, einfach ne Augenweide, ach ja Reifengutachten hab ich, das ich sie fahren darf :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :)

    Hallo,
    das ist ganz typisch für die frühen 124er, hab das gleiche Prob bei meinem 87er. Habs selbst versucht zu kleben hat aber nix gebracht da sich der kunstoff nicht mehr richtig ziehen läßt um ordentlich um die Kante zu kommen. Die Weichmacher sind nach 25 Jahren einfach weg. Die späteren Modelle haben ne Metallschiene die das von hinten hält. Die fehlt bei uns, leider.
    Geh zum Sattler, die haben mgl um das vielleicht noch hinzukriegen. Ich bau mir andere ein, da ich eh Fensterheber nachrüsten will .


    Schöne Grüße Jürgen

    Hi,
    ebenso in WÜ, N, SC, FÜ, ER, und RH, ein Paradies für 124 er :thumbup:
    Hier gibt es keine bescheu.... Unfugzone :thumbup: Und Trotzdem hat Nürnberg die besten Luftwerte seit 30 Jahren :rolleyes:
    Mich würd aber interessieren wann die Statistik mal aktualisiert wird, glaube nicht das noch 7700 300D Limos unterwegs sind :D


    Schöne Grüße Jürgen :D

    Hallo Basti,
    aus Bayreuth biste. Da war ich letztes jahr und hab nen Benz Getriebe abgeholt, für nen Freund und dann bei Gelegenheit nach Hannover gebracht.
    Also in deiner Stadt gibbet noch mehr Schrauber !!! Zumindest einen kenn ich, der hat noch mehr Oldies aller Marken und ist auch in dem Bereich sehr aktiv.
    Was du machst find ich Toll , weil ich grad das gleiche durchmach. Vor 4 Jahren war meiner kurz vor der Presse, aber dann hab ich gas gegeben und 2 mal die Plakette bekommen, ohne Mängel, und mein Benzi ist jetzt 26 Lenze alt.
    In einer Woche geht mein Monster Urlaub los (4Wochen extra) plus 2 Wo normalen Urlaub, da werd ich meinen Benzi in die einzeleile zerlegen und neu aufbauen, da freu ich mich wie ein kleines Kind drauf. Schrauben ist das Größte für mich, pure Entspannung :-)))))


    Viel Spaß und viel Glück für dein Projekt, wenn er fertig ist wird dein Benzi dich für alles Entlohnen


    Schöne Grüße Jürgen

    Hi,
    bevor du wieder mit nem Werkzeug auf deinen Benz losgehst, empfehle ich dir: Mach dich erst mal schlau !!!
    Für Einsteiger ist der Etzold "So wirds gemacht" Gold wert. Und wenn man sich dann etwas mehr zutraut ist die WIS CD eine unerschöpfliche Quelle wo alles drin steht !!! Wichtig ist aber ein Fachkundiger der mal nachschaut das man keinen Scheiß produziert hat.
    Z.B. will 4 fach Elektr FH in meinen einbauen, ich werden alles soweit vorbereiten das mein Freund nur noch zu kontrollieren braucht ob alles richtig ist und dann die Sicherungen einsetzen und schauen obs funkt. Weil Elektrik ist nicht meins, man muß seine Grenzen kennen, oder wie bei dir kennenlernen, was teurer werden kann.


    Schöne Grüße Jürgen