Hallo zusammen, liebe Freunde
Also ich hab auf empfehlung mal von LM Diesel System Reiniger in den vollen Tank rein.
Bin so 600 Km gefahren und gefühlsmäsig hat der blaue Qualm abgenommen.
Am Mi ham wa nen neues Hosenrohr eingabaut, das alte hat den Geist nach vier Jahren aufgegeben
Egal war geschenkt, das neue hat ne Dusche mit Zinkstaubfarbe von innen und außen bekommen,
die gleiche Behandlung hat bei nem Ferroz Mi und Endschaldämpfer gefunzt, die sind immer noch dicht nach 10 Jahren
Min Freund, ein Dieselspezi, aber für ältere Motoren hat mir geraten, meinen Benz mal Obertourig zu fahren.
Mhhh ich wußt das mein Oxikat dicht ist, hab mir aber immer selbst beschränkungen aufgelegt, da ich nur Winterreifen drauf hatet und ich ihn deswegen nicht jagen konnt.
Sagt mein Freund, du hast falsch gedacht, du mußt ihn nicht mit 200 über die Straße jagen, der Motor muß nur richtig heiß werden!!!
Gehört gemacht, aufm Rückweg hab ich dann den 3.Gang bis 120 getreten, so kurz vorn Begrenzer oder manchmal auch rein .
5 Gang Schalter, Drehzahlt lag dann zwischen 45 und 5. Der Motor hat geglüht, als ich daheim war hab ich ihn noch mal 5 Minuten im Stand laufen lassen und die Motorhaube aufgemacht.
Wow was ne Hitze da Als ich kurz vorher von der B2 abgefahren bin hat er hinten noch mal ne Schwarze Wolke rausgehauen, die waren bisher immer blau
Seit dem Qualmt mein Benzi nicht mehr, kann so was sein
Ich hab ihn seit dem mehrfach schon getreten und es qualmt nix mehr und er zieht viiiiiiiel besser,
gut der Oxi kat ist anscheinend wieder frei aber warum sind die blauen Wolken verschwunden
Wir haben auch nach 600 Km mal ne Einspritzdüse rausgeholt und verglichen zu vorher .
Vorher waren so Krater wie bei nem Meterioiten drauf und dann war die Fläche einfach nur glatt Schwarz.
Also ich spreche normal keine Empfehlungen aus,
aber augenscheinlich bringt der Diesel Systemreiniger von LM doch wirklich was
Sooo kann ich nächstes Jahr mit ruhigem Gewissen zum TÜV fahren ohne das was Qualmt
Und vor allem hab ich mir ne Revision für 3000 onken gespart.
Es macht wieder richtig Spass den Benzi zu fahren, aufs Gas und der Motor brüllt auf und weg bin ich,
und das ohne Qualmwolken zu hinterlassen
Ach ja, mein Feund hat mir noch nen abschließenden Tipp gegeben, er meinte nen 10W40 ist zu dünn für den alten Motor mit knapp 500TKM.
Er würde empfehlen nen 20 W40 einzusetzten, das würde viele Alterskrankheiten beim Diesel ausgleichen.
Was haltet ihr von dem Gedanken
Falls jemand Fragen hat, immer gern
Schöne Grüße Jürgen