Beiträge von 124benz87

    Hi,
    ging heut ohne Worte :D
    Die Angsthasen haben nen dritten Mann geschickt um mich zu bedienen :D
    Das schmier ich denen aber beim nächsten mal aber so dick aufs Butterbrot :thumbup:
    Auf der Rechnung stand dann 5 Onken Einlagerungsgebühr, damit kann ich leben :thumbup:


    Und bei der nächsten Bestellung laß ich sie die Würfel werfen welches Teil passen könnt :P
    Man lernt aus Erfahrung :D
    So denn, Danke für die guten Tipps :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Yupp,
    dann hat nen Dödel das KI mal raus gehabt und die Lämpchen falsch eingesetzt :rolleyes:
    Also mal Ki raus und nachschauen.
    Die Nummern auf den Kabeln sind den Leerfassungen zugeordnet !!!!
    Ach ja, aus Spaß an der Freud brennt da nix im Ki, der Sache würd ich aufn Grund gehen :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Ach ja,
    was ich vergessen hab zu erwähnen,
    ich hab dem Meister angeboten, gehn wa raus und schau ma nach, ist alles offen.
    Hatt er abgelehnt, mit dem Hinweis sie dürfen keine technischen Begutachtungen machen ?(?(?(
    Was soll das, ich wollt doch nur explizit die genaue Lage des Teils zeigen.
    Soll das ne neue Masche sein ?(?(?(?(


    SG Jürgen :bear:

    Hallo zusammen,
    wollt mal euere Meinung zu meinem Ärger hören ;)
    Hab letzte Woche nen Gleitbacken fürs Schiebedach bestellt. Auf der Zeichnung war nicht genau zu erkennen obs die 14 oder die 17 ist. Und ich hab nur über die Schulter vom Profi geschaut.
    Ich hab dem Ersatzteilmeister ein Muster gezeigt und explizit gesagt, mit dem Langen Teil kann ich nix anfangen, er konnts aber auch nicht genau erkennen.
    Und nu ist prompt das falsche Teil gekommen ;(
    Sie haben gesagt 17 und sie müssen das abnehmen, weil wir das sonst verschrotten müssen.
    Ich hab doch extra Muster mitgebracht und explizit gesagt nicht das lange Teil!!!
    Sie haben das richtige Teil bis orgen bestellt und sie überlegen ne Lösung.
    Hallllo ich hab nen Muster dabei und werd dann für die Fehlbestellung wegen mangelnder Zeichung verantwortlich gemacht.
    Das kanns doch nicht sein ?(
    Die zwei Gleitbacken sollen über 30 Onken kosten, vor nen paar Jahren war das noch nen cent Artikel :patsch:
    Was meint ihr???
    Ich wills mir mit meinem Teiledealer ja auch nicht verderben, aber 30 Onken für Teile die ich nicht brauch und doppelt im Fundus habe ?(
    Wie sieht das rechtlich aus ?(?(?(


    Vielen dank im Voraus :thumbup


    Schöne grüße Jürgen :bear:

    Hi,
    also ich hab mal bewi meinem 87er 300D gschaut, da ist auf der Position die ABS Leuchte.
    Du Kannst das Ki ziehen und mal schauen ob die Lampen richtig stecken, sind hinter der Birne am Kabel durchnummeriert ;)
    Wenn alles richtig ist, wird wohl die Lampe auf nen Fehler im ABS-System hinweisen, ganz so wie sie soll :rolleyes::D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hallo Heinrich,
    sag mas mal so, es muß nicht alles orginal sein, Auch die Teiledealer müssen Garantien abgeben für die Haltbarkeit der Teile.
    ich habs mir abgewöhnt, schrauben oder sowas an der Theke zu holen, ist besser fürn Geldbeutel.
    Bestes Beispiel hab neulich 8 Kupfermuttern fürn Puff gebraucht aber der Dealer hatte nur noch 5,
    also hab ich noch drei orginale an den Thresen geordert.
    Die Zubehör hatten sogar nen Bund der bei den Orginalen fehlte, aber beim Preisvergleich hatts mich fast umgehauen X(
    Zubehör 0,23 € das Stück und orginal 2,30€ das haut einen fast um :censored:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi Manuel,
    du hast die Lage von mehreren Faktoren im Raum in Beziehung zum Getriebe verändert, klar das es hackt ;)
    Schau mal in der Suche nach Null Lage neu einstellen am Getriebe, da wirste fündig, Das der Schaltbock oben was abgekiegt hat hab ich noch nicht gehört,
    so weit wies geht zerlegen sauber machen und neu schmieren sollte reichen. Und falls doch neu, aufpassen es gibt verschieden ;)
    Bei meinem 5Gang Schalter brauch ich nur einen Finger und es flutscht ;)


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Aber mit ner K-Säge haste ne bessere Kontrolle was du machst ;)
    Ham wir jedenfalls so gemacht und der Meister hatts abgenickt :D


    SG Jürgen :bear:

    Hallo zusammen, liebe Freunde :D
    Also ich hab auf empfehlung mal von LM Diesel System Reiniger in den vollen Tank rein.
    Bin so 600 Km gefahren und gefühlsmäsig hat der blaue Qualm abgenommen.
    Am Mi ham wa nen neues Hosenrohr eingabaut, das alte hat den Geist nach vier Jahren aufgegeben :(
    Egal war geschenkt, das neue hat ne Dusche mit Zinkstaubfarbe von innen und außen bekommen,
    die gleiche Behandlung hat bei nem Ferroz Mi und Endschaldämpfer gefunzt, die sind immer noch dicht nach 10 Jahren :thumbup:
    Min Freund, ein Dieselspezi, aber für ältere Motoren hat mir geraten, meinen Benz mal Obertourig zu fahren.
    Mhhh ich wußt das mein Oxikat dicht ist, hab mir aber immer selbst beschränkungen aufgelegt, da ich nur Winterreifen drauf hatet und ich ihn deswegen nicht jagen konnt.
    Sagt mein Freund, du hast falsch gedacht, du mußt ihn nicht mit 200 über die Straße jagen, der Motor muß nur richtig heiß werden!!!
    Gehört gemacht, aufm Rückweg hab ich dann den 3.Gang bis 120 getreten, so kurz vorn Begrenzer oder manchmal auch rein .
    5 Gang Schalter, Drehzahlt lag dann zwischen 45 und 5. Der Motor hat geglüht, als ich daheim war hab ich ihn noch mal 5 Minuten im Stand laufen lassen und die Motorhaube aufgemacht.
    Wow was ne Hitze da :woot: Als ich kurz vorher von der B2 abgefahren bin hat er hinten noch mal ne Schwarze Wolke rausgehauen, die waren bisher immer blau ?(


    Seit dem Qualmt mein Benzi nicht mehr, kann so was sein ?(?(?(
    Ich hab ihn seit dem mehrfach schon getreten und es qualmt nix mehr und er zieht viiiiiiiel besser,
    gut der Oxi kat ist anscheinend wieder frei aber warum sind die blauen Wolken verschwunden ?(?(?(


    Wir haben auch nach 600 Km mal ne Einspritzdüse rausgeholt und verglichen zu vorher .
    Vorher waren so Krater wie bei nem Meterioiten drauf und dann war die Fläche einfach nur glatt Schwarz.
    Also ich spreche normal keine Empfehlungen aus,
    aber augenscheinlich bringt der Diesel Systemreiniger von LM doch wirklich was
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Sooo kann ich nächstes Jahr mit ruhigem Gewissen zum TÜV fahren ohne das was Qualmt ;)
    Und vor allem hab ich mir ne Revision für 3000 onken gespart.


    Es macht wieder richtig Spass den Benzi zu fahren, aufs Gas und der Motor brüllt auf und weg bin ich,
    und das ohne Qualmwolken zu hinterlassen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ach ja, mein Feund hat mir noch nen abschließenden Tipp gegeben, er meinte nen 10W40 ist zu dünn für den alten Motor mit knapp 500TKM.
    Er würde empfehlen nen 20 W40 einzusetzten, das würde viele Alterskrankheiten beim Diesel ausgleichen.

    Was haltet ihr von dem Gedanken ?(?(?(


    Falls jemand Fragen hat, immer gern :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi zusammen,
    WAS hat nix für mich :(
    Und irgendjemand hat den letzten von den günstigen vor mir abgeräumt ;(
    Aber alles halb so schlimm :D
    Habs heut mal genau geschaut, uuuund es sind nicht die Töpfe.
    Das gut erhaltene Hosenrohr das ich vor drei Jahren verbaut hab, hat in der Flexleitung nen Riss :(
    Hab heut kräftig mit Gun Gum eingeschmiert, muß nur ne Woche halten, dann ist das neue Hosenrohr da.
    Das werd ich dann auch mit Zinkstaubspray fluten von innen und von außen.
    Das hab ich übrigens vor 10 Jahren auch mit den Ferroz Töpfen gemacht und anscheinend halten die immer noch.
    Und Ferroz ist normal auch nicht die beste Quali ;)
    Aber anscheinend kann man durch so ne Behandlung doch wirklich die Lebensdauer verlängern :thumbup:
    Wichtig ist das Fluten von innen, da die Töpfe immer von innen raus rosten,
    hab damals ne Dose pro Topf gebraucht, und es zahlt sich aus :thumbup:


    Danke für die Tipps :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hallo zusammen,
    ich hol das alte Thema aus aktuellen Anlaß mal wieder hoch.
    Nach 10 Jahren hat mein Ferroz Puff das Zeitliche gesegnet, sprich röhrt wien Panzer ;(
    Aber für das Geld damals hat er echt lang gehalten :thumbup:
    Hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht und find keinen Ferroz mehr, außer bei nem Shop in Ösiland :S
    Hab aber andere Anlagen gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/MERCED…7695047798c017fcdaf2795ae
    und
    https://www.ebay.de/itm/Schall…402e3b:g:POIAAOSwLa9UWPH1


    Die würden passen (HSN 0709 TSN 375) aber ich frag mich ob die was taugen und ob die Shops bekannt sind ?(
    Bei Taxiteile gibts nur die Hausmarke und da bin ich über 220 Onken :( So viel wollt ich eigentlich nicht ausgeben :rolleyes:


    Wo kauft ihr? und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? und was könnt ihr empfehlen in Sachen Haltbarkeit und Passgenauigkeit :thumbup:


    Vielen Dank im voraus :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi,
    also hab seit 8 Jahren ne Inca Pro, funzt super und mußt nur ein mal die Batterien wechseln.
    Deswegen ist es angebracht die Steureinheit gut erreichbar zu Plazieren weil man hinten nen Knöpfchen drücken muß.
    Meine liegt auf der Lenksäule und der wos plaziert hat, hat geflucht, aber eigentlich nur weil er auch zu faul war die Verkleidung
    unterm Lenkrad abzumachen, selbst Schuld :whistling:
    Sie ist vorne im Bereich der SA-Leiste angeschlossen, auf das blinkeding hab ich verzichtet, aber die Blinker leuchten drei mal wenn mans drückt :thumbup:
    Es gibt noch ne Option für den Kofferraum, aber die ham wa nicht installiert.
    Ergo Inca Pro nur zu empfehlen, leicht einzubauen, funzt super und auch die Wartung ist easy. Und kost was um die 30 Onken :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Nachtrag für Mawi,
    Schau dir das Bild oberhalb mal an, an einer Stelle mit dem Schraubgewinde kommt die Antenne rein, gegenüber ist ne Schraube die an die Masse angeschlossen wird, das ganze Teil hält man ganz einfach mit ner ganz großen Zange von unten fest und schraubt dann von oben :thumbup:
    Der Threatstarter hatts geschafft und was ist mit dir :rolleyes::rolleyes::rolleyes:?(


    Schöne Grüße jürgen :bear:

    Hi Benny,
    da du den Stab eh wechseln willst ist das oben uninteressant wies dem ergeht,
    also von unten mit ner Zange gegenhalten und von oben drehen ohne rücksicht auf Kratzer im Chrom von der Stange ;)
    Meist dreht der untere Teil mit. ;)
    Von oben mal nen Tag mit irgendeinem Rostlöser fluten, das sollte reichen, du darfst nur das Innengewinde aus Messing innen nicht kaputt machen :D
    Weil da greift der neue Stab rein ;):D


    Schöne Grüße Jürgen :bear: aus Mittelfranken :D:D:D

    Hallo Andreas,
    hat ich auch mal, da ham se mir den Kat leicht verdreht eingebaut, und bin jedes mal aufgesetzt als ich aus der TG fuhr,
    hat sich schlagartig gebessert, wo ich meiner besseren hälfte gesagt hab, sie soll ums Haus laufen und erst oben einsteigen :whistling::rolleyes::D:nummer1:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:


    PS hab den Puff gedreht und nun darf sie auch unten einsteigen ;):D

    Hi,
    also das ist mal ne Astreine Anleitung vom Progger, damit läßt sich was anfangen :thumbup:
    Eine Anleitung kann ich noch beifügen für den Tausch der Hubwinkel, nach der hab ich letztes Jahr gearbeitet
    und alles funzt wieder, aber genau an die Anleitung halten und keinen Schritt überspringen ;):D
    http://mb124.de/gallery/d/168786-4/Hubwinkel+erneuern.pdf


    Hab mich ja letztes Jahr schlau gemacht und bei Benzens gefragt was die Teile so kosten ^^
    Bei 500 Onken hab ich stop gesagt und da hatten wir erst 75% der benötigten Teile :pupillen:
    Also wenn dann die Teile aus der Bucht holen, die Qualität soll nicht schlecht sein ;)


    Und letztes Jahr hatte nen Freund auch nen Bruch der Hubwinkel, aber Daddy wollt unbedingt in die Werkstatt,
    ist dann mit ner Rechnung über 700 Onken ohne Teile wieder rausgegangen ;(


    Und dann besteht ja noch das Problem jemanden wissenden zu finden, der weis was er macht, aber das werden sie dir vorher nicht verraten ;)


    Ich hatte Glück und hab aufn Schrottplatz fast neuwertige Ersatzteile in nem Schlachter gefunden, für 50 Onken :thumbup::D
    und mit der obigen anleitung hats richtig gut geflutscht :thumbup::D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

    Hi,
    yupp so was kann bei 30 Jahren alten Plastik passieren, und ich denke die kriegst nicht einzeln ;(
    Aber es gibt ne Lösung, mach einfach ne kleine Rohrschelle rum und dann festziehen, das hält alles zusammen ;)
    Hat sich das Dach nu bewegt, oder nicht ?(
    Irgendwo muß ja der Hase im Pfeffer liegen :D
    Wie lange hast du den Benzi und hast du ne Ahnung ob das Schiebedach jemals abgeschmiert wurde, wenn nein,
    sind zu mindest deine Geleitbacken megaschrott und da kann sich leicht was verhacken, zumal die Führungsschienen seitlich
    aus Kunststoff sind :rolleyes::D
    Mach die Schelle rum und versuch das Dasch zu schließen, dann machs mal elektrisch und pass auf wos hackt ;):rolleyes:
    Es kann der Hubwinkel, die Seele oder der Motor sein, und Ferndiagnosen sind schwierig ;):D


    Schöne Grüße Jürgen :bear: