Beiträge von rimisak


    muss mich auch mal einklinken, das ist mein spezialfach ,also, schmudel entferne ich mit bremsenreiniger (da komme ich kostenlos dran) an unzugänglichen stellen wirkt das manschmal wunder und ab und an mit einem langen malerpinsel. wenn alles schön sauber ist, sprühe ich alles mit WEICON ein. die 6fach wirkung erzielt einen guten schutz gegen wasser. das zeug ist auch für plastik geeignet, macht wunderbar sauber und duftet angenehm.
    gruß Eddy

    mit welchem Mittel von Weicon sprühst du es ein?

    Gude,
    da klinke ich mich mal ein.
    Also Motorraum mit dem Zeuch einsprühen, und dann?
    Mit dem Kärcher wieder runter wie früher oder alles mit Lappen und Q-Tips
    abwischen?

    also ich hatte vor alles mit der Hand, sprich mit Lappen abzuwischen. Kärcher hab ich nicht zur Hand und ist das denn so gesund für die elektr. Bauteile?

    Der Ölfilm könnte vom Servoöl kommen, sicher bin ich mir aber auch nicht, plausibel kommts mir jedoch vor...


    Muss ich nach der Anwendung mit S100 mit einem anderen Mittel nochmal drüber gehen?

    Hallo Zusammen,


    bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines 230E BJ '87.
    Im Motorraum hat sich mit der Zeit ein leichter Ölfilm gebildet und abgelagert (besonders auf der Abdeckung vom Luftfilter), den ich gerne sauber machen würde.
    Welches Reinigungsmittel ist dafür zu empfehlen? Muss ich nach dem reinigen alles wieder "imprägnieren"?