....mmmhhh.....Kopfkratz.....
d.h. 1-2 sec. ohne Öldruck ist eigentlich vollkommener Blödsinn - wenn nicht sogar schädlich
OK- ich ziehe die Frage zurück
....mmmhhh.....Kopfkratz.....
d.h. 1-2 sec. ohne Öldruck ist eigentlich vollkommener Blödsinn - wenn nicht sogar schädlich
OK- ich ziehe die Frage zurück
Eine Frage zwischendurch:
der Motor steht ja nun noch länger - bisher dreh ich ihn ab und zu per Anlasser für 1-2 Sekunden - das reicht , oder ?
Man könnte auch paar Tropfen Öl in die Zylinder laufen lassen ?
Wie macht ihr das ?
jetzt wirds richtig lustig.
diese "Reparatur" der Firma (......darf man das sagen ? Egal - sie firmieren eh nicht mehr wirklich )
80GradMinus in LL war jedenfalls nicht von Dauer - was haben die da für Blechdosen genommen ?????
Man weiiiiß es nicht , auch da kommt jedenfalls was Neues rein.
Ich hatte ja schon immer einen Unfallschaden vermutet. Die Stelle im Kofferraumboden war ein Rest davon am Heck.
Die komische Geometrie der Front, die riesigen Spaltmaße a d Motorhaube usw.
Ich vermute einen Auffahrunfall rechte Seite hinten und vorn.
Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht den Stoßstangenhalter gerade zu ziehen ....
Im mittleren Bild könnte man sich fast eine Richtbank wünschen ..... würde den immer komisch abgefahrenen rechten Reifen erklären-
Soweit mal ----mit reichts für heute
Prost
weitere Kleinigkeiten .....
an der Beifahrertür die einzige marode Stelle bei den Saccobretteraufnahmen - das lass ich so .
zwischendurch was fürs Gemüt - die hinteren Bremssättel werden überholt - wie man sieht auch dringend nötig --ooops
festgerostete Entlüftungsschrauben verlieren ihren Schrecken wenn ein Schweißgerät da steht - yeeaaah
sooo - bis jetzt war das alles Kindergeburtstag .........
Die Menge der Reparaturen erschlägt mich grad bisserl - ein abgebautes Teil = 3 neue Katastrophen
Ok.....Jammern zählt nicht - es geht weiter.
Meine erste Schweissnaht im Kofferraumboden gewinnt keinen Preis , aber das Blech ist jetzt drin !
Neuer Schweißdraht - es wird besser....langsam
Dieses Loch im hinteren Raudhaus ist auch repariert .
Diese und folgende Bilder sind übrigens der Zustand nach einer professionellen Teparatur vor 6 Jahren.
Die haben schöne Schweißnähte gemacht, aber die eingesetzten Bleche sind ALLE marode .
Frontscheibe ist raus - die Roststelle sieht schlimm aus - ist aber nur oberflächlich.
Die Stoßstangen haben teils heftig gelitten, von innen sind sie mit Pins repariert, zur Versteifung kommen Metallgaze oder Epoxidmatten eingeklebt, von aussen werden die Fugen noch mit Kunststoff verschlossen, gespachtelt usw.
...ist vermutlich auch einfach zw. Coupe und Limo / T verschieden
ist deiner Mopf 2 ?
ja- 04/95
Dann gibts noch mehr Varianten,
das macht die Suche nach dem Steg NOCH schwieriger
Bei mir ist dieser Steg gebrochen - ich schau mal nach Gebrauchten...
und den gebrochenen Clip vom Stellmotor ersetzt.
....so einen Spiegel mit gebrochenem Clip hab ich im zerlegten Zustand auch rumliegen.
Woher hast Du den Clip ? Neu ----oder gebraucht?
Eventl. kann der ein oder andere die Bilder ja gebrauchen
Unbedingt, ja , danke!
Spornt an und sieht einfach mega aus!
Hier ist es wichtig auf die Einbaulage der Kolben zu achten.
Stahlgruber.de Art.Nr.: 849 2476
20 Grad Kolbenlehre 35-38mmü
Hat mir beim Bremssattel überholen geholfen.
Ja, der Job war für 3 Monate.
Eine meega cooles Abenteuer !
Sich wieder mit " deutschen Gegebenheiten" anzufreunden ist teils frustrierend.....aber jetzt kann ich am T weiter schrauben.
( Die Leiste f d Scheibe hab ich gefunden)
Hi,
meine Frontscheibe kommt nun auch raus.
Natürlich ist die Leiste f d Dichtlippe vom Wischer am unteren Rand teilweise zerbröselt.
Hab in der Suche den Thread nicht gefunden....da gabs doch vor kurzem einen Beitrag dazu,gell !?
War da nicht was mit " nicht mehr lieferbar" ,
oder gibts die doch noch?
moin, schau mal hier:
Dabei gings um einen Schlauch weiter oben, also hinter der Schottwand.
Deiner ist im EPC sicher für Dein Modell zu finden. Hab mir den grad bestellt weil ich den LPG Anschluss versetzen möchte.
Dir gehts darum , das T-Stück vom LPG Anschluss rückzubauen, richtig?
der Anbieter hier hat alles dabei. Sollte Plug &Play sein
stimmt ...
da sind wir wieder bei 600,- bzw. mehr
Gib mir noch bissl Zeit um den netten Verwerter von nebenan zu finden der den Tank grad ausgebaut hat ,
noch nicht weiss wie dringend ich ihn suche.....
und ihn mir fuer n "Appel und n Ei" gibt - ja ?
Will sagen : wenn ich meine gesamte Familie + SchwiMu HinundZurueck geschaukelt habe
moechte ich erstmal Kassensturz machen.
Warum musst du wegen dem Tank die Anlage umrüsten?
der Kram im Tank (also in der Mulde des Tanks) ist ja noch drinnen - gehoert das NICHT spezifisch zu BRC ?
nach Australien? ich komme mit
ja - das hoer ich grad ganz oft - sind so Chancen, die einmal im Leben kommen.
Stehender Tank: hier gibt es den 4 Loch Tank, den man auch Stehend montieren kann.
Das ist mal ein neuer Ansatz, danke. Hab den Preis angefragt.
Abgesehen von der Befestigungsloesung welche bei mir anders ist, brauch ich dann natuerlich jemanden , der meine BRC wiederverwendet. Ganze Anlage deswegen umruesten wuerde ich nicht - dann lieber ohne LPG.
Ich war erst bei EINEM Umruester hier in M - der hatte schonmal keine Lust mir weiter zu helfen.
Der 2. - welcher auch polnisch - bietet diesen Tank vielleicht auch an. Den muss ich dazu noch befragen.
Wird auch auf Januar verschoben.
ich habe hier noch einen 65l Tank stehend rumliegen, der passt in keinen S124 rein... außer mit der flex
Ja-das ist schade. Aber schon mein 55l hatte beim einbauen Kontakt mit den Verstaerkungen der Haengerkupplung.
Die Mulde ist einfach nicht fuer sowas gedacht.
Hab neulich unterwegs einen guten Bezintank "geschossen" - der Kollege hatte wohl grad einen 55l Tank weggeschmissen.
*ggrrrrrrr*
Leider muß ich das Projekt ruhen lassen da ich für 3 Monate einen Job in Australien habe.
Mal schaun ob Mercedes rechtslenkende 124er dortin geliefert hat
Bei der Gelegenheit erlaube ich mir die Suche nach einem 55l LPG Tank stehend noch mal "hochzuholen" .
Die gestaltet sich ,wie zu erwarten, schwierig.
Wie sehen denn Auspuff und Kat aus ?
Waere bei metallischen Graeuschen evtl. ein neuer Denkansatz ...???
Lose Teile im Auspuff ???
Vielleicht sieht der Kat nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Foto
aber vielleicht waere das ja eine Moeglichkeit ?
Wird sicherlich häufig nachgefragt werden.
Ich wäre 2x dabei !
Bröseln bei mir in beiden Autos .