Beiträge von balestirieri

    jetzt wirds richtig lustig.


    diese "Reparatur" der Firma (......darf man das sagen ? Egal - sie firmieren eh nicht mehr wirklich )

    80GradMinus in LL war jedenfalls nicht von Dauer - was haben die da für Blechdosen genommen ?????

    Man weiiiiß es nicht , auch da kommt jedenfalls was Neues rein.


    Ich hatte ja schon immer einen Unfallschaden vermutet. Die Stelle im Kofferraumboden war ein Rest davon am Heck.

    Die komische Geometrie der Front, die riesigen Spaltmaße a d Motorhaube usw.

    Ich vermute einen Auffahrunfall rechte Seite hinten und vorn.

    Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht den Stoßstangenhalter gerade zu ziehen ....

    Im mittleren Bild könnte man sich fast eine Richtbank wünschen ..... würde den immer komisch abgefahrenen rechten Reifen erklären-


    Soweit mal ----mit reichts für heute

    Prost

    weitere Kleinigkeiten .....

    an der Beifahrertür die einzige marode Stelle bei den Saccobretteraufnahmen - das lass ich so .


    zwischendurch was fürs Gemüt - die hinteren Bremssättel werden überholt - wie man sieht auch dringend nötig --ooops

    festgerostete Entlüftungsschrauben verlieren ihren Schrecken wenn ein Schweißgerät da steht - yeeaaah


    sooo - bis jetzt war das alles Kindergeburtstag .........

    Die Menge der Reparaturen erschlägt mich grad bisserl - ein abgebautes Teil = 3 neue Katastrophen :uebel:

    Ok.....Jammern zählt nicht - es geht weiter.

    Meine erste Schweissnaht im Kofferraumboden gewinnt keinen Preis , aber das Blech ist jetzt drin !


    Neuer Schweißdraht - es wird besser....langsam :hmmz:


    Dieses Loch im hinteren Raudhaus ist auch repariert .

    Diese und folgende Bilder sind übrigens der Zustand nach einer professionellen Teparatur vor 6 Jahren.

    Die haben schöne Schweißnähte gemacht, aber die eingesetzten Bleche sind ALLE marode .

    Frontscheibe ist raus - die Roststelle sieht schlimm aus - ist aber nur oberflächlich.

    Die Stoßstangen haben teils heftig gelitten, von innen sind sie mit Pins repariert, zur Versteifung kommen Metallgaze oder Epoxidmatten eingeklebt, von aussen werden die Fugen noch mit Kunststoff verschlossen, gespachtelt usw.

    Hi,

    meine Frontscheibe kommt nun auch raus.

    Natürlich ist die Leiste f d Dichtlippe vom Wischer am unteren Rand teilweise zerbröselt.

    Hab in der Suche den Thread nicht gefunden....da gabs doch vor kurzem einen Beitrag dazu,gell !?

    War da nicht was mit " nicht mehr lieferbar" ,

    oder gibts die doch noch?

    moin, schau mal hier:

    Dabei gings um einen Schlauch weiter oben, also hinter der Schottwand.

    Deiner ist im EPC sicher für Dein Modell zu finden. Hab mir den grad bestellt weil ich den LPG Anschluss versetzen möchte.

    Dir gehts darum , das T-Stück vom LPG Anschluss rückzubauen, richtig?

    der Anbieter hier hat alles dabei. Sollte Plug &Play sein

    stimmt ... :brainsnake:

    da sind wir wieder bei 600,- bzw. mehr :verysad:

    Gib mir noch bissl Zeit um den netten Verwerter von nebenan zu finden der den Tank grad ausgebaut hat ,

    noch nicht weiss wie dringend ich ihn suche.....

    und ihn mir fuer n "Appel und n Ei" gibt - ja ?

    Will sagen : wenn ich meine gesamte Familie + SchwiMu HinundZurueck geschaukelt habe

    moechte ich erstmal Kassensturz machen. :blush:

    nach Australien? ich komme mit 8)

    ja - das hoer ich grad ganz oft - sind so Chancen, die einmal im Leben kommen.


    Stehender Tank: hier gibt es den 4 Loch Tank, den man auch Stehend montieren kann.

    Das ist mal ein neuer Ansatz, danke. Hab den Preis angefragt.

    Abgesehen von der Befestigungsloesung welche bei mir anders ist, brauch ich dann natuerlich jemanden , der meine BRC wiederverwendet. Ganze Anlage deswegen umruesten wuerde ich nicht - dann lieber ohne LPG.

    Ich war erst bei EINEM Umruester hier in M - der hatte schonmal keine Lust mir weiter zu helfen.


    Der 2. - welcher auch polnisch - bietet diesen Tank vielleicht auch an. Den muss ich dazu noch befragen.

    Wird auch auf Januar verschoben.


    ich habe hier noch einen 65l Tank stehend rumliegen, der passt in keinen S124 rein... außer mit der flex :cursing:

    Ja-das ist schade. Aber schon mein 55l hatte beim einbauen Kontakt mit den Verstaerkungen der Haengerkupplung.

    Die Mulde ist einfach nicht fuer sowas gedacht.


    Hab neulich unterwegs einen guten Bezintank "geschossen" - der Kollege hatte wohl grad einen 55l Tank weggeschmissen.

    *ggrrrrrrr*