Beiträge von balestirieri

    Der verlinkte Lenker paßt - der ist von TRW , welcher von der Qualität auch hochwertig ist (speziell im Fahrwerksbereich).

    Hab die Teile jetzt da, neue Exzenterschrauben und Stabigummis auch -

    egal wie gut die Qualitaet ist , man koennte die Querlenker vor Einbau bissl (Rost) schuetzen.

    - Puverbeschichten waer am elegantesten/teuersten - dazu sollten aber die Gelenke wieder raus - richtig ?

    (hab auch nur noch 2 Wochen Zeit bis zur Nachpruefung)

    - entfetten und Farbe drueber spruehen/pinseln ?

    - einfach kraeftig Seilfett dran ?

    Was meint ihr ?

    Du hast glaub nur eine Moeglichkeit :

    den Oelkueler noch erneuern ,Zylinderkopf abdruecken, zusammenbauen und gaaaanz viel Daumen Druecken.



    Wenn Du Glueck hast, stimmt das hier nicht:

    Wollte zylinderkopf planen lassen und neue dichtung rein. Habe alles abbauen lassen, aber der Mechaniker meint, dass da alles ok ist

    und es hat sich doch an der ZKD gemischt.


    Waere mal interessant wie ein Motorenbauer die Aussage "Riss im Motorblock" beurteilt.

    Also wie oft das nach einem Frostschaden wirklich der Fall ist.


    Viel Glueck !

    aber der Mechaniker meint, dass da alles ok ist zylinderkopf und die dichtung. Also das Problem muss woanders sein.

    Vielleicht keine schlechte Idee vor der Bestellung den Oelkuehler erstmal zu demontieren und schauen ob das Innenleben wirklich fuer die Oel-Wasser-Suppe verantwortlich ist !???

    Was sagt denn der Mechaniker zu der Sache?

    Den Öl Wasser Wärmetauscher hat der 300-24V nicht.

    Wenn er einen Oel-Luft_Kuehler hat ,war meine Ueberlegung falsch.......was eher schlecht fuer ihn ist :wacko:

    Oder wo sonst koennten sich Wasser und Oel, wenn nicht durch einen Riss im Block noch mischen?



    In meinem E320 waere das eine Stelle an der sich Oel und Wasser bei einem Frostschaden

    ausserhalb des Motorblocks vermischen koennten.

    Hat dieser Motor den Ölwärmetauscher wie beim E320 ?

    Sitzt bei mir tief vergraben zw. Drosselklappe und Ölfilter.....

    Wenn der Kopf eh grad runter ist.......gut zu sehen, zum tauschen nicht grad "fluffig" .

    Könnte vielleicht eine Stelle sein die der Frost VOR dem Riss im Block zerdrückt???

    Für den Leinen-Schraubstock solltest du Ersatzteile bekommen.

    Damit hätte ich nicht so einfach gerechnet, danke für den Tip. Hab neue bestellt.

    Ich würde den Schraubstock mit Reseda grün streichen

    Der erste Versuch ist Verkehrsgrün geworden ,

    keine Ahnung was mich da geritten hat...

    es sieht gelinde gesagt peinlich aus :blerg:

    Hier wäre Reseda o.ä. besser gewesen!


    :naughty Hammerschlag blau aus der

    Vielleicht wird der 2.Versuch so, ja.

    Hi,

    um vor der Bestellung sicher zu gehn ..... könnte jemand so nett sein mir zu sagen ob ich das richtig sehe.

    Die Traggelenke für ein E320 Coupè Sportline, Bj. 04/ 93 , Schl.Nr.: 0708-451 sind nicht einzeln zu wechseln,

    sondern es sind beim 6Zyl. die Querlenker komplett zu tauschen.

    OE Nr. 124 330 35 07


    Diese hier z.B. wären dann richtig ?

    Bis -50% auf Lenker - GÃŒnstig online kaufen!

    Wobei dort kein Hersteller dabei steht, ich dachte da nimmt man Lemförder ???

    Damit auch alle Macken gut zu sehen sind habe ich mir dieses sehr geile LED-Teil gegönnt.

    Die Montage an 6 Seilen in 7m Höhe war recht tricky :blerg:


    An der neuen/alten Werkbank gabs einen alten, schönen, sehr massiven Schraubstock .Den fand ich restaurierungswürdig.

    Hab ihn also abgelaugt, geputzt,entfettet und grundiert.

    Die Frage der Farbe ist noch offen, was würdet ihr nehmen?

    Farbton dachte ich ein schönes, altes dunkles "Maschinen" grün ??

    Schriftzüge dann weiß hervorgehoben.

    Welche Farbe nimmt man da am besten ????

    Sprayflasche wär schön, aber Pinsel geht auch.


    Die Backen sind natürlich eigentlich hinüber, aber damit jetzt einen Schlosser beauftragen....

    wer macht sowas heutzutage schon noch.


    Bin mir fast sicher das die Haube nicht in den Kombi passt, da war was.... Also Abholung per Anhänger


    Mopf 2 Motorhaube passt nicht in den Innenraum von einem 124er rein.

    Aber der Kombi hat ja eine Dachreling mit Dachgepäckträger, dann geht das aufs Dach.

    Anhänger ist aber eleganter

    AHK hab ich nur am" T " und der ist ja dann außer Gefecht.

    Vielleicht kann ich das aber elegant mit einer Wohnmobil Fahrt verbinden - in die Garage vom Camper passt die Haube locker .

    Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden....


    Eine steht auch noch in Düren !

    Gut zu wissen - danke!

    Zeig gerne noch mehr Bilder von dem was gemacht wurde oder noch ansteht

    Immer noch Kleinigkeiten


    Die Stege der hinteren Seitenscheiben wurden von einer Fachwerkstatt :arghs: instandgesetzt,incl. neuer Dichtungen.

    Ergebnis : undichter als vorher - Rep.versuch mit Dichtmasse - Pfusch - Ärger


    Ergebnis nach 5 Jahren

    ich werde die Scheiben also nochmal raus nehmen müssen.

    ..für das Geld was ich bisher versenkt habe ... was es da aufm Mark gegeben hätte.

    Du meinst auf dem W124 Markt? Wird glaub immer schwieriger einen GUTEN zu finden ?


    Und Alternativen wie A6, V70 ,5er Touring hab ich überlegt, interessant wären hier vielleicht ein paar wenige wirkliche Sicherheitsaspekte wie ESP, Kopfairbags u.ä. - aber : kann man eines dieser Autos mit knapp 500.000km so sinnvoll und günstig (selbst schrauben + Ersatzteilpreise)

    kaufen,reparieren und halten?

    Die Motorhaube würde ich gegen eine gute gebrauchte tauschen.

    Diese Idee hatte ich natuerlich auch.

    Mallnoch bietet aktuell eine an, die sieht sehr gut aus, Standort Bremen.

    In Hoerstel, Naehe Rheine steht auch noch eine.

    Beides aber recht weit weg zum abholen. Ich entscheide das wenn ich mit CSD-Scheibe, Rostprimer und Karosserielot ueberhaupt nicht weiterkomme :blush:

    Was für einen ersatzwagen machst du dir fertig?

    Um meine Hebebuehne endgueltig frei zu kriegen ....

    einen 30 Jahre alten Renault19 .... Bremse einemal komplett ,H-Kennzeichen,

    Dieses Problem hier

    ist zum Glueck erledigt.


    Und/oder das QP meiner besseren Haelfte - hier hat der GTu Mann eben die Traggelenke endgueltig abgelehnt - ist ein E320, also neue Querlenker. H-Kennzeichen kriegt er aber :walklike: :tanz: :sehrgut: (trotz LPG-Anlage)

    Das was Du siehst ist nur die Spitze vom Eisberg.

    Du hättest natürlich vollkommen Recht !

    Glücklicherweise habe ich den T aber nach meinem rel. günstigen Kauf vor 5-6 Jahren aber unten rum schon mal richten lassen.

    D.h. zerlegen,strahlen,schweißen, grundieren, lackieren,Sanders, Hohlräume.

    Die Firma würde ich jederzeit empfehlen.

    Hier ein paar Impressionen von damals ,so ähnlich hättest Du das vermutet, gell ?


    Ob ich diesen T heute nochmal so kaufen würde .......keine Ahnung .... ich liebe ihn trotzdem !

    Also: größere Katastrophen erwarte ich nicht, einzig die vorderen Radläufe bleiben fraglich. (siehe Bilder oben)

    Da er aber eh lackiert wird ,wären 2 neue Kotflügel durchaus denkbar.

    Im Moment schraube ich immer noch an meinem Ersatzwagen, kann also mit dem Zerlegen noch nicht anfangen, Zeit ist aber nicht das Problem.

    Das bewundernswerte Arbeitstempo von einigen Usern hier werde ich nicht hinlegen können, muß ich aber auch nicht.

    In der eigenen Werkstatt schrauben... , dabei geile Musik hören, Spass haben, immer wieder was dazu lernen........das war alles was mir zum glücklich sein noch fehlte.

    Moin,

    ich frage mich, ob es sinnvoll ist, Motorhaube und Heckklappe weiter zu benutzen???

    Kriegt man das wieder hin ? Da ist der Rost ja schon ziemlich fett drin.

    Grad fuer den Infrarot Sensor hab ich keinen wirklichen Plan....wie wuerdet ihr das machen ?


    Die Stelle am Tankeinfuellstutzen wurde vor 4 Jahren von einer "professionellen" Lackierwerkstatt bearbeitet. d.h. Kotfluegel lackiert und die Stege der hinteren Seitenscheiben instandgesetzt . Beides nicht dauerhaft. :nono:



    Die Stossstangen .....naja .... getoente Scheiben haben auch Nachteile beim rueckwaerts einparken :rofl: