Beiträge von patrick8549

    201er: 300 Junge 300PS sind angestrebt, damit lass ich dann aber ausser mir nur sehr wenige auserwählte fahren ;)


    Leider hat man außer vollmundigen Versprechungen und einer abgehalfterten Rohkarosse bisher nicht viel vor die Linse bekommen.


    es mag schwer für dich sein deine eigene Wünsche nicht real machen zu können, aber da kann und will ich dir auch nicht helfen ;)


    Ich glaube das ist eher dein Problem. Wenn ich die Threads mal so durchforste in denen du unterwegs bist und lese was du so alles vor hast - Junge, Junge ... 300PS mit OM605 im W201, 722er Getriebe im Stand-alone-Betrieb usw. usf. Die Liste lässt sich beim gezielten Suchen endlos fortsetzen. Leider habe ich auf der Tatenseite nur gefledderte Karren und daraus zusammengefrickelten halbgaren Trödel gesehen - der LLK-Einbau ist das i-Tüpfelchen mit Sahnehaube :thumbup:
    Mal ehrlich, glaubst dass es eine Kunst ist einem 25 Jahren alten abgehalfterten 250 Turbo einen LLK zu verpassen und an den Schräubchen die die Pumpe so hergibt mal etwas zu drehen? Auf einem derart prekären Niveau hab ich nicht als 16-jähriger an meiner MBX 80 geschraubt.


    :harry:

    Themenmäßig - na klar - ganz großer Applaus von meiner Seite, du hast eine Leiche gefleddert, ich bin schwer beeindruckt - mal gucken ob der Getriebeumbau genauso großes Kino wird wie der angekündigte W201 mit mind. 200PS aus einem 605er oder in solch perfektionistischer Detailversessenheit ausgeführt wird wie der LLK-Einbau am 602er :ugly:
    Da kann ich als Theoretiker mir mal richtig was abgucken, aber man lernt ja vom zugucken nicht wahr? :patsch:


    Nein denn ich lebe in der Realität und ich gönne den deutschen Handwerkern dass Sie ihrer Zunft noch lange nachgehen können. Da du offensichtlich einer von der Sorte bist der am besten alles Geschenkt haben möchte und noch einen Liter Farbe als Geschenk obendrauf werden wir bei dieser Diskussion auch sicher nicht auf einen Nenner kommen.


    Aber eine kleiner Tip: Wenn du den deutschen Handwerkern schon nicht die Butter auf dem Brot gönnst oder es vlt. finanziell auch einfach nicht kannst, dann such dir doch ein anderes Hobby - RC-Modellbau z.B. - da kann du sogar selbst lackieren und du dringst mit dem Preis deiner Polenlackierung schon in den High-End Bereich vor :thumbup:

    Was ist denn Ausgangspunkt der Diskussion, dass jemand für ein Apfel + 1 x Ei einen W124 lackiert haben möchte? Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, eine gute Lackierung bekommt man nicht für wenig Geld. Ich kenne einen Lackierer der keine ganzen Autos mehr lackiert weil die Kunden über zu hohe Preise nörgeln und ihn ins Bodenlose drücken möchten. Er sagt, dass er für 1500,- Euro kein Auto lackieren kann und das ist für mich nachvollziehbar - Bietet er den doppelten Preis auf, was in etwa eine einigermaßen gute Lackierung kosten würde, zeigen ihm die Kunden einen Vogel. Selbst bei einem solchen Preis wäre jedoch die Voraussetzung, dass Scheiben, Lampen und Dichtungen schon entfert worden sind und das verstehen die wenigsten. Gute Arbeit hat nun mal seinen Preis.


    Schöne Lösung :thumbup:

    Der Preis ist unrealistisch. Ich war Anfang letzten Monats in einem Restaurationsbetrieb in dem ein identisches Fahrzeug stand. Den Zustand des Fahrzeugs würde ich mit 2c bezeichnen (das bedeutet für mich, dass z.B. Bleche nicht auf Stoß geschweißt sind und vorm Lackieren mit viel Spachtel gearbeitet wurde, Lack natürlich 1a) und dieser Wagen sollte mehr als das doppelte kosten. Für das Geld bekommt man derzeit nicht mal mehr ein gutes 123er Coupe. Selbst 116er Buchhalterlimos sind nicht mehr unter 10k zu haben - Zustand 2-3

    Da stimme ich dir zu 100% zu. Meine Erfahrung ist die gleiche - meinen 84er 201 hatte ich bis auf den Rohbau gestrippt und viele Bleche von DB waren in der Passform viel schlechter als Bleche von Egay. Meine Kotflügel sind ebenfalls von Egay und ich kann nach mehreren Stunden Anpassungsarbeit sagen, dass es dem Laien nicht auffallen wird.
    Ich werde am 124 auch Zubehörkotis verbauen - einzig und allein bei Hauben und Türen würde ich keine Repros nehmen, dort ist der Unterschied signifikant.