Beiträge von patrick8549

    Guten Abend,


    am Wochenende habe ich mal angefangen eine kleine Bestandsaufnahme zu machen. Saccos gingen ohne größere Schäden zu demontieren.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131110/4z7qelcb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131110/ki9dpzcn.jpg]


    Das was sich darunter verbarg ist durchaus erfreulich, es ist nicht eine WGHA durchgerostet. In den nächsten Tagen werde ich den Flugrost entfernen und Korrosionsschutz auftragen, dann kommt nach dem Säubern und Konservieren wieder alles zusammen.


    Die starre AHK war mir von Anfang an suspekt also bin ich dem ganzen mal auf den Grund gegangen. Nachdem ich den Kofferraum seiner Verkleidungen beraubt hatte trat eine ziemlich laienhafte Montage des E-Satzes zu Tage. Außerdem waren die fahrerseitigen Schrauben nurnoch handfest angezogen. Ich habe mich dann kurzfristig dafür entschieden den ganzen Trödel rauszuschmeißen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131110/2lrcvz4p.jpg]


    Beim wiederherstellen des Originalkabelbaums mittels Lötkolben und Schrumpfschlauch kam noch ein fehlerhaft instandgesetzter Heckklappenkabelbaum ans Tageslicht. Ich hatte mich ohnehin gewundert warum beim Öffnen der Heckklappe die Nummernschildbeleuchtung leuchtet. Das Kabel welches auf dem Bild durch die Feder gelegt ist, war die Masse für die Heckklappe :) Im übrigen wirkt der Kofferrraum auf dem Bild etwas rostig, das kommt jedoch durch die Belichtung der Kamera.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131110/wm8aq45r.jpg]


    Mit solchen Ecken habe ich dann noch ne Weile aufgehalten, alles demontiert, gesäubert, konserviert und wieder eingebaut. Ebenfalls die Rücklichter demontiert, poliert, die Dichtungen gefettet usw.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131110/js8xnqft.jpg]


    So sah es dann am Ende von Abend 1 aus.


    Ich suche akut eine elektrische Antenne, E-Fensterheber für vorne und Kopfstützen hinten inkl. Klappmechanismus. Wer etwas da hat möge sich bitte melden.

    Der Tip mit den Reifen ist nett nur habe ich etwas bedenken, dass der Wagen mit 225ern nicht mehr von der Stelle kommt und 1l/100km mehr verbraucht.
    Einen Qualitätsbonus würde ich einem Rentnerfahrzeug nicht zuteilen, es hat wie oben beschrieben alles Vor-und Nachteile. Die Historie passt auf jeden Fall und er ist nicht verbaut - also hat er gute Voraussetzungen bei mir alt zu werden, so wie meine 190er.
    AGR habe ich lahm gelegt um Verkokungen im Ansaugtrakt zu vermeiden - ich habe bei meinen anderen Dieselfahrzeugen die Erfahrung gemacht, dass nach dem Stilllegen der AGR die Ansaugbrücke sauber geblieben ist.


    Bei der heutigen Heimfahrt (ich konnte es nicht lassen trotz Starkwind und Regen) ist mir aufgefallen, dass die Endübersetzung ziemlich kurz ist. Da ich sehr viel auf der AB unterwegs bin werde auf die 3,46er Achse umbauen. Außerdem ist das Thermostat kaputt...

    Guten Morgen,


    nach langer Suche habe ich einen Spontankauf getätigt. Zunächst war ich auf der Suche nach einem Vormopf, leider blieb die Suche ergebnislos.
    Gekauft habe ich nun einen 92 MOPF1 als Nullausstatter - laut Verkäufer rostfrei.
    Der Wagen ist 1.Hd, hat 206tkm gelaufen und war im Besitz eines 84-jährigen Rentners.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131028/r6vm5w3p.jpg]


    Die WGHA sind rostfrei, der gesamt Unterboden präsentiert sich absolut Top, die Dämpfer und Federn scheinen nicht alt zu sein, er fährt sich super.
    Jetzt das negative, der 250er hat optisch ziemlich gelitten. Das scheint erst in den letzten Jahren passiert zu sein - ich gehe davon aus, dass Opa das Fahrzeug des öfteren an den Enkel o.ä. verliehen hatte. Rundum Kratzer und am Heck kleine Rostblasen, dazu kommen beide vorderen Kotflügel - tja, man kann nicht alles haben.


    Plan: Bis April soll er auf die Straße, d.h. das obligatorische Programm: Bremsen, Achsen, Sakkos ab und konservieren, Kotflügel lackieren lassen, Smart Repair für den Rest, Windschutzscheibe erneuern lassen, komplett säubern und kleine Verbesserungen.


    Fast hatte ich es vergesssen, die hier (8x16 mit 205/55R16) sollen noch drauf da der W201 mittlerweile im Sommer 15" Gullis verbaut hat. Auf dem Bild sind Standreifen verbaut.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131028/umtqhbcm.jpg]


    Fast hätte ich es vergessen, Smastag Abend hatte ich den Ventildeckel mal runter um die Laufleistung zu kontrollieren und die AGR totzulegen. Soweit sieht alles sehr gut und vor allem unangetastet aus.


    Seit Samstag bin ich 350km gefahren, ich frage mich warum ich nicht schon früher einen W124 gekauft habe und jahrelage Golf TDI´s gefahren bin?! Der 250D ist keine Rennmaschine aber das Fahren ist ein Erlebnis und jeder km macht unendlich viel Spaß!

    Wenn der 400E auf original rückgerüstet wäre und die km belegbar sind sehe ich für den Preis eine realistische Chance des Verkaufs. In dem Zustand wird sich bestimmt niemand finden. Bitte nicht falsch verstehen aber der Sammler würde den Zustand als "Verbastelt" bezeichnen bzw. das Auto als Bastelbude. Der kreative Schrauber legt gerne selbst Hand an und kauft nichts fertiges.
    Mir persönlich außerdem viel zu tief.

    Guten Morgen,


    der Motor ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Wer den Motor richtig zu behandeln weiß, der hat eine Menge Spass mit der Maschine. Ich habe den Motor in 2 SLKs gefahren und meine Mutter fährt ihren CLK Kompressor noch heute - der Klang ist unverwechselbar.
    Mich würde mal interessieren wie du ihn zum laufen bekommen hast bzgl. CAN usw.
    Hast du einfach das MStg. und den Motor verbaut und welche Signale musstest du haben? Wie wurde das Problem mit der WFS angegangen und läuft er noch immer im Notprogramm?

    Wieviel größer ist denn der 300er Turbo eigentlich und welche Bezeichnung hat der?
    Hast du an der Pumpe und an den Zapfendüsen auch etwas geändert und wieviel mehr Ladedruck und Leistung wird der Motor nach dem Turboumbau haben?


    naja den kleinen 250er Turbo einzubauen bin ich im Moment nicht mehr gewillt, somit hält die Limo halt mal n paar Tage als Alltagsauto her :S


    Was hat es denn hiermit auf sich?


    Total interessanter Bericht finde ich :thumbup: