Beiträge von hasenmann

    Hallo, zusammen, also ich kann dazu auch beitragen


    ich hatte vor kurzem auch was ähnliches, meiner Sprang im Kalten zustand immer perfekt an, und sobalt er warm war lief er wie ein sack Nüsse und ging an der Ampel aus , hatte ich auch hier geschrieben, da ich Verteilerkappe und finger/läufer erst kurz voher neu gemacht hatte ging ich auch von vielen anderen dingen aus.


    Und bis ich schließlich doch nochmal die Verteilerkappe runter genommen hatte und siehe da Grünspann drin, ich dachte wie geht das denn, aber ich hatte die Scheibe mit Gummiring nicht mit getauscht beim letzten mal, also wieder neue Kappe und Läufer und natürlich Scheibe mit Gummidichtung Neu gemacht und siehe da er läuft seitdem perfekt .



    Gruß NRW

    Guten Morgen zusammen,


    steige gestern in mein 260e Mopf1 und sehe das die Klimabedienung nicht mehr Leuchtet, weder Umluft oder sonstige der Drei Schalter


    und das beste die Außentemperaturanzeige zeigt mir 58,5 Grad an obwohl denke ich draußen maximal 7 Grad sind.


    sonst Funktioniert alles wie gewohnt.



    Sicherung ??

    Hallo, ich Tippe mal auf Verteilerkappe , Finger, Kabel und eventuell Dichtung hinter Verteilerfinger



    Verteilerkappe abschrauben, und wenn Grünspan oder Feuchtigkeit bzw Abnutzung zu sehen sind tauschen, fertig.


    ist eigendlich bei dem Motor meißtens der Fall hatte ich auch schon zweimal

    So, mein Addi ist wieder frisch 2 Jahre abgenommen :thumbup: :thumbup: :nummer1:


    Tüvler meinte er würde wirklich Top aussehen ( Rosttechnisch gab es keinerlei Beanstandung ) er nur das in absehbarer Zeit ich doch mal die vordere Hardyscheibe wechseln sollte, und mein Mittel Auspufftopf hat ein kleines Loch , das wars



    Und hoffentlich wars das jetzt erstmal wieder für zwei Jahre Toi Toi Toi :sprichzurhand:

    So wollte mal den stand der dinge mitteilen


    Verteilerkappe, Finger, und Dichtungsplatte Neu drin und er läuft wie am ersten Tag.


    Ok hab ich gedacht kannste ja dann auch gleich Tüv machen ist ja Diesen Monat fällig, und was sagt der Mechaniker als er sich den Wagen von unten Anschaut


    unterm Motor leichte Öltropfen hier und da, an der Kopfdichtung ganz vorne drückt er wohl etwas Öl raus ( Kopfdichtung ? ) glaube ich nicht da er Top läuft und Wasser


    und Öl auch Top sind, egal erstmal alles sauber machen, AU machen und dann kann der TÜV Mann kommen :phat:

    Ich hab jetzt schon so viel Neu gemacht da kommt es jetzt auch nicht emhr drauf an.


    Eigendlich wollte ich den Benz schon verkaufen aber die sogenannten schnäpchen Jäger wollen ja nix ausgeben


    und ich weiß noch was ich lange gesucht hatte einen 6 Zylinder zu bekommen mit Automatik Klima Schiebedach ohne Rost


    ich hoffe aber das er mir wieder freude bringt wenn er wieder läuft.

    Ja wird wohl damit zu tun haben, oder einfach nicht dran gedacht das so ein teil so ein ausmass machen kann


    Habe gerade beim Freundlichen angerufen und die Scheibe mit Dichtung bestellt kann ich morgen früh um 8 Uhr abholen, denke mal dann ist alles auf der sichern seite was Dichtigkeit und Haltbarkeit angeht, hoffentlich



    wenn ich morgen alles verbaut habe und er läuft gebe ich bescheid

    So Kollegen da ich ja vor ca 2000 Kilometern das Komplette Züngeraffel Kabel Stecker Verteilerkappe und Finger ( Boschteile ) Neu gemacht hatte


    hatte ich diesen Part eigendlich ausgeschlossen als Fehlerusache.


    Jetzt hatte ich gerade gedacht schraub doch noch mal die Verteilerkappe ab und siehe da """ Schrott """" ist der Hammer


    das jetzt zu Beru hält nicht lange, Bosch scheinbar auch nicht :cursing: :cursing: :cursing:


    Habe gerade neue Verteilerkappe und Finger neu Bestellt, Kappe ist total mit Grünspann behaftet und die mittlere Kohle ist komplett drin


    Finger sieht dementsprechent auch scheiße aus, ich denke danach läuft der Hobel wieder

    So ÜPR Neu gekommen und auf ein Neues Wagen springt wie immer im Kalten Zustand Top an und läuft Rund bis er warm wird


    dann einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. ( :pfeil: :pfeil: so ein scheiß auch )


    jetzt warte ich auf ein neues KPR, wenns das auch nicht ist ( :redeyealien: :redeyealien: :redeyealien: ) mach ich noch Temp.Fühler )


    wenn er danach nicht Läuft fahr ich ihn vor die Wand :shit: :shit: :shit:

    Also neuer stand ist , Verteiler Zündkabel und Läufer sind In Ordnung, KPR geprüft nachgelötet und auch ein anderes gebrauchtes ausprobiert keine Änderung.


    Habe den Wagen im stand warm laufen lassen bei Tempratur läuft er stellenweise nur auf 5 Zylinder wenn man gas geben will im höheren Drehzahl läuft er dann auf allen 6 Zylindern, aber sobalt ich eine Fahrstufe einlegen will geht er áus.


    Habe jetzt erstmal ein Neues ÜPR Bestellt, mal sehen was dann los ist


    ich bekomme noch ein an die nerven :cursing: :cursing: :cursing: :shit:

    Hallo, alle zusammen, mein 260 E Mopf 1 macht mir kummer.


    Zur Beschreibung, wir waren 14 Tage im Urlaub, Samstags wieder gekommen der Benz Startet wie immer und läuft auch einwandfrei.Spritlampe war schon vor dem am leuchten, kurz jemanden besucht, wir wollen wieder los fahren Auto springt nicht mehr an.


    Ok dachte ich warscheinlich kein sprit mehr, Kannister sprit rein und er läuft wieder, danach zur Tankstelle und 50 Euro Tanken, er Springt an und läuft auch ganz normal, nächsten Tag dann Montags zur Arbeit, Auto springt an läuft gut, auf die Autobahn auch alles gut, dann Autobahn wechseln in der Ausfahrt auf einmal Stottern und schlechte Gasannahme nach kurzen stottern läuft er wieder normal dann Autobahn abfahrt an der Ampel stehen geblieben Motor Aus springt nicht mehr an


    bestimmt 10 Minuten georgelt mit gas geben und ohne bischen warten und wieder alles von vorne nix tut sich . Rest zur Arbeit gelaufen ( Scheißen heiss gewesen )


    zum Feierabend nochmal zum Auto hin und er springt wieder an und läuft normal



    Liebe Fachmänner was ist das ????????

    Hallo, alle miteinander


    am Mittwoch ist mir doch einer vorne an die Stoßstange gefahren ( LKW Fahrer Sattelschlepper )


    meine frage hat jemand von euch schon mal die Schwarzen Bumper der Stoßstange getauscht , es geht um die Zubehoer Teile von taxiteile


    würde die Bumper vorne und hinten tauschen und dann brauch ich noch den Kühlergrill mit Chromleisten.


    die Teile sind ja Preislich Intressant soweit sie den auch vernünftig Passen sollten.

    Tach zusammen


    an meinem 260er ist hinten rechte Tür der Türöffner abgefallen ( ?( ) ich habe mehrmals versucht diesen wieder dran zubekommen ohne Erfolg


    hat jemand von euch vielleicht mal ne Teilenummer von ??? am Öffner Chromgriff ist so ein weißes Plastikteil dran wo der Mechanismus der Türverriegelung eingehackt werden muss und dieser ist glaube ich defekt.



    Danke schon mal an diejenigen die sich dazu äußern.



    Frohe Ostern an Alle :kaffee :thumbup

    Tag zusammen da mein Bruder auch dem 124 Virus verfallen ist und einen haben möchte will er seine C Klasse Abgeben, vielleicht hat ja jemand Intresse.


    Ist ein C 240 T Elegance mit EZ 03/2003 und hat erst 129 tkm gelaufen in Blauschwarz Metallic mit MB Tex Leder in Schwarz, fast neue Sommerräder auf Original Alus und 4 sehr gute Winterräder auf Stahl , falls also jemand Interesse hat einfach melden.


    ach ja Auto hat Tüv gestern Neu bekommen und ist komplett Scheckheft gepflegt.



    Gruß aus Bochum

    So meiner läuft wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mal sehen wie lange !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hatte ja geschrieben das ich das Zündgeraffel schon mal neu gemacht hatte, ein Bekannter Mechaniker hatte dann doch nochmal die Zündkabel durchgemessen und siehe da, auf Zylinder 4 und 6 kein Durchgang. Komischer wiese lief er ja ab und zu ganz normal. Naja egal also los und nen kompletten Satz Zündkabel von beru gekauft und siehe da er läuft, bis jetzt 3 Tage und ca 400 Kilometer gefahren Querbeet alles Autobahn , Landstrasse, und Stadtverkehr bis jetzt schnurt er wie am ersten Tag

    Guten Morgen an alle mein 260E Mopf1 Erstzulassung 04/1990 KM Stand 182000 spinnt ab und zu


    Am Wochenende gefahren und dann ab Betriebs Temperatur im Stand leichte Zündaussetzer und beim Beschleunigen auch


    heute Morgen zur Arbeit gefahren 30 Kilometer und Fährt wie am ersten Tag ohne jeglichen Zündaussetzer


    Bin mit mein Latein am ende, das Zündgeraffel ist alles schon Neu gemacht, Kabel, Verteilerfinger und Deckel ( Bosch ) ist Neu


    komisch an der Sache ist halt das er manchmal Tagelang Top läuft und dann wiederum tage hat wo er diese Zündaussetzer hat


    hat einer Rat ???