Beiträge von hasenmann

    Hallo, ich Biete gerade mein W124 Limosine als 260 E an


    Ich kann nur sagen das der 260er Motor sehr ruhig läuft und eigenlich bei vernünftiger Pflege ewig hält. Ich habe auch den mit Automatik Getriebe und das past hervoragen zu den 6 Zylinder Motoren.Bei meinem Inspektion vor tausend Kilometern neu gemacht incl Getriebeoel Wechsel.


    Wird hier im Forum Angeboten und natürlcih bei den Börsen mobile und autoscout

    Hallo, ich weiß nicht was manche Leute immer erzählen !!!!!!!!!!!!!


    mein w124 Mopf1 aus 1990 biete ich gerade auch zum verkauf an da ich ein Firmenwagen habe und er zu Rumstehen zu schade ist.


    von verbrauch kann ich nur sagen Durchnitts verbrauch liegt bei 10-11 Liter, wenn Du viel Streckke fährst sind auch spielend 8 Liter drin.


    bin noch vor zwei monaten mit vier Personen von Bochum nach Hamburg gefahren bin 740 km gefahren mit einer Tankfüllung locker, also sehr guter verbrauch.


    Meinen den ich anbiete gibt es natürlich nicht zum schnäpchen preis


    die daten Erstzulassung 06/1990, Rauchsilbermetallic, Automatik, Klimaanlage( funktioniert auch einwandfrei )elek Fensterheber vorne, elek Schiebehebedach


    Velour Polster Creme incl Luftunsterstüzte Sitze beidseitig, Mittelarmlehne, Radio Grand Prix 2000, Zentarlverrieglung .


    Zustand würde ich als Top bezeichnen, kein gammel, und fährt sich wie ein Jahreswagen, immer Regelmässig gewartet worden.


    Gesammtlaufleistung jetzt 179000 km.




    also wer Intresse hat kann sich gerne melden.

    Esrt mal ein Danke für die schnellen Antworten



    Jau jetzt ist mir alles Klar, die Umwälzpumpe gibt es noch beim Freundichen, aber 229,90 +steuer finde ich etwas happig oder etwa nicht.


    diese Pumpe soll es auch von Bosch geben, hab ich aber beim durchstöbern nocht nicht gesichtet zu mindestens nicht für das Fahrzeug was ich Fahre


    ich glaube ich werde mal wenn zeit und Lust da ist die Pumpe ausbauen und auf schrauben, sie leckt ja nur ein wenig ist kein Grünspan dran oder ähnliches


    solch ein teil muss mann doch auch irgendwie abdichten könne oder ????




    schhöne grüße aus dem Pott :nummer1: :thumbup

    Hallöle, mein 260 E mit Klima


    also da ich grad kein bild zur verfügung habe, unterhalb vom Ausgleichsbehälter direckt über dem Rahmen ist eine Schwarze Pumpe oder sowas ähnliches verbaut, wo mehrere schläche angeschlossen sind die hoch zum innenraum gehen einen zum Kühler und auch noch zum Spritzwasserbehälter.


    Diese Pumpe ist glaube ich auch Teilbar da hinten drei oder vier schrauben zu sehen sind, weiß einer von den Experten wofür diese ist und ob jemand vieleicht gleich noch eine Teilenummer parat hat ????


    Dieses Teil ist nämlich undicht und ich hab mich schon einige zeit gefragt wo immer das Scheibenwaschwasser geblieben ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smoker:

    So habe endlich mal etwas Zeit gefunden und ein paar Bilder von meinem 260 E gemacht


    Daten zum Fahrzeug. Gekauft im Mai diesen Jahres als Ersatz für meinen W201 den ich mit Kilometer 322400 abgegeben habe


    Zum W 124 Rauchsilber Metallic, Erstzulassung 06/1990 Kilometerstand 170000


    Automatic, elek Schiebedach, Klimaanlage, elek Fensterheber vorne, Orthopädische Luftunterstützte Sitze, Velour Creme, Radio Becker Grand Prix , Zentralverrieglung, Heckrollo Manuell, Orginal Stahlfelgen mit Radabdeckung aber nicht mehr Lange den ich bekomme Gullideckel vom Bekannten ich denke die Räder passen gut zum Fahrzeug wegen Baujahr und Orginal :thumbup

    Tach an alle Hifi Experten hier, wie ich ja Gestern bereits mitgeteilt hatte ist mein Becker Grand Prix jetzt endlich in mein Mopf1 260E gekommen


    Nun hätte ich mal ne Frage an euch, wenn ich einen Flachen Activen Subwoofer Anschliessen möchte geht das an dem Radio. ?


    die meißten Woofer haben ja cinch Kabel in rot und weiß soviel iich weiß, gibt es eine möglichkeit z.B. mit Adapterkabel oder ähnliches so ein Gerät an des Becker ohne viel Zirkus Anzuschliessen.???


    Weil der Klang mit den Serien Frontlautsprechern ist ja eher so lala würde ich sagen


    :thumbup: :smoker: :thumbup

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: So den Code den ich hier im Forum bekommen habe funktionierte nicht der lautete 7217


    Bin dan auf forumromanum.com gekommen da Angemeldet und unter Beckerradios mein Lied bekundet , kurze zeit später ein Code bekommen uns siehe da das Radio Funktioniert wieder,


    Habe gerade den Aschenbecher Ausgebaut , unterm Orginal Radio waren zwei PlatikTeile die nach unten gebogen werden mußten, dann ging das Alte Raus, nun habe ich endlich wieder das Becker Grand Prix 2000 drin, zwar nur mit den Orginal Lautsprechern vorne aber abwarten, vieleicht gibt es für hinten auch mal welche , den das Radio hat ja 4x10 Watt und die entsprechenden Ausgänge .


    Aber vielen dank an alle die mir bis jetzt mit Rat und Tat geholfen haben :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :nummer1: :nummer1: :nummer1:

    Das mit den schlitzen ist ja soweit richtig beim becker Grand Prix


    Aber das Orginale was drin ist hat noch die Drehregler links für An und Aus und Laut / Leise, und rechte Seite zum Sender suchen, und in der Mitte 6 Stationstasten wo sich das Band dann in die Festgelegten Sender Katapultiert und da sind hinter der blende im Metallteil des Radios keine Schlitze drin für die Stifte zum Raus ziehen.

    Tut mir Leid das ich mich jetzt erst melden kann, und danke für die Mühe wegen dem Code, aber ich konnte es noch nicht ausprobieren da gerade wenig Zeit ist, und der Ausbau des Serien Becker Europa noch ansteht und ich da probleme sehe, hab die Blende ab gemacht und kann nicht nachvollziehen wie dieses Radio Fest gemacht ist, sieht wirklich so aus man müßte die Mittelkonsole zerlegen um von hinten dran zu kommen


    Oder gibt es einen Trick den ich nicht begreife ?

    Guten Tag alle samt,


    habe mal mein Keller auf vordermann gebracht und siehe da, hab ich doch noch ein Becker Radio Grand Prix 2000 gefunden. War damals in einen meiner w201 drin, und so wie es war hat man gleich raus damit und irgendein CD Radio Eingebaut.


    Nun fahre ich ja seit kurzem ein 260 E Limo Mopf 1 aus 06/1990 und da ist zwar auch ein orginal Becker drin aber das ganz Einfache noch mit Drehknöppe und nur Radio, das Alleine Auszubauen wird schon Spaßig werden, hab mal die Blende Abgemacht sieht aus wie Ford Nox


    Nun nochmal zu meinem Becker Grand Prix 2000 , wir ihr euch denken könnt ist der Code wohl nicht mehr auffindbar, hat einer von euch Tüftlern der mir weiter helfen könnte


    Serien Nummer : P 7642793 Model : Nummer BE 1320


    An der Seite noch einen Mercedes Nummer A 003 820 05 86



    vielen Dank schon mal im vorraus falls Hilfe kommt :thumbup:

    Guten Tach alle samt, mir ist hinten links Gestern der Griff ( CHROM ) zum auf machen der Tür einfach abgefallen, habe im Auto alles nachgeschaut und nix gefunden was die Befestigung angeht würde.


    Kann mir jemand von euch sagen womit der Griff befestigt wird und wo man eventuell dieses Teil Kaufen kann ?




    Vielen Dank an die schon einigen Tipps die ich schon bekommen habe bei andren sachen meines 260 E Limo Mopf1 :thumbup:

    Guten Morgen, erstmal danke für die vielen Informationen bezüglich des Poti s


    so wie es verstehe lohn sich das REinigen wohl kaum, also ein gebrauchten neuen besorgen, und nun das nächste Problem,


    ich denkemal die Amaturetafel ausbauen ist nicht das Problem aber es muss ja dann komplett zerlegt werden um an den Poti zu kommen oder nicht ?


    nicht das hinterher mehr defekt ist als voher, ?(

    Guten Tach alle Miteinander, hab mal nee Frage , wenn ich meine Beleuchtung vom Amaturenbrett heller oder dunkler machen möchte, geht die Beleuchtung sofort ganz aus, leuten tut sie nur in einer Stellung


    Hat jemand von euch auch dieses Problem bzw hat jemand ne Idee was man machen kann dagegen


    Fahrzeug 260 E Mopf1 aus 06/1990 :thumbup