Beiträge von MephistosFaust

    Hallo!


    Nehme an es ist vorne, dann - könnte es sein, dass die Querlenker einfach fertig sind?
    Hatte das mal bei meinem ersten Auto 190E2.3; die Karre hat gegeigt und gezwitzschert
    wie ein Nachtigallenchor - Quelenker waren komplett am Ende. Das wäre mein erster Verdacht...


    Schlag doch das Rad mal komplett ein und dann lass mal die Seite etwas hüpfen, wenn es dann auch geigt
    und knarzt - Querlenker.


    Wenn hinten - Siehe Chris, Federbeide ausbauen und kontrollieren (2 Stunden arbeit, schnell gemacht).


    Bulleneier würde ich ausschließen, wenn die betroffen wären, glaube mir das merkst du, wenn der
    Wagen auf der Autobahn hinten tanzt und hüpft wie ein LowRider. Hatte ich auch mal, war ein wundervolles
    Fahrgefühl...


    Beste Grüße und viel Erfolg damit!


    Benni

    Hallo Jean Jacot,


    Ich nehme da immer einen Gartenschlauch und strahle das Zeugs komplett raus, wenn irgendwann nix mehr nachkommt
    könnte man da noch mit einem Plastikrakel vorsichtig durchfahren. Wenn du es super sauber haben willst, Rad abschrauben
    und unter den Flügel krabbeln zum rumwischen. Druckluftpistole wirkt hier auch wahre Wunder - aber bitte erst nach dem
    Wasserstrahl, denn du willst ja nicht die Steinchen über den Lack schießen lassen. ;)


    Danach trocknen lassen und was ich persönlich sehr wichtig finde, mit Fluid Film As-R oder vergleichbarem Langzeitrostschutz
    und Sonde komplett einbalsamieren. Schmodder alleine wegstrahlen ohne anschließenden Rostschutz wäre nur der halbe Weg zum Ziel.


    Viel Spaß damit - Wetter ist ja perfekt für Gartendusche... hehehe


    Benni

    Oha... wir nähern uns der Problematik.


    Hmmm. Also ich zerlege dann mal die Tür und stöber mal nach dem Verbindung mit dem pin und der Unterdruckdose,
    entweder ist da was lose, dann ist es offensichtlich. Wenn es nicht lose ist, müsste zwangsläufig die Dose sein,
    die dann getauscht wird.


    Habe mich schon durch den EPC gewühlt, aber irgendwie ist da die Dose garnicht eingezeichnet bzw. war die
    Verbindung nicht ersichtlich.

    Hallo Harry,


    danke für die schnelle Antwort. Hatte ich auch schon im Verdacht, wirft aber zwei Fragen auf:
    A) Warum sollte die von heute auf gestern eben mal den Geist aufgeben?
    B) Warum schließt die Tür dann nach wie vor völlig entspannt und problemlos?


    Der Mechanismus spricht ja direkt an, nur der blöde Pin sitzt 2mm zu tief und rattert... Arrrrrrgghhh ....


    Ich habe je eher dieses Gestänge das den Pin bewegt im Verdacht, bzw. dass sich da was verabschiedet hat.
    Werde gegen Wochenende mal die Tür zerlegen und schauen was da Sachstand ist. Von der Außenseite
    kommt man da irgendwie nicht vernünftig dran, ohne Gynökologiestudium.


    Danke dir und schönen Abend


    Benni

    Guten Abend die Herren,


    bräuchte mal bitte eine erfahrene Einschätzung zu folgender Situation:


    Nach 20 Jahren war das Türschloss der Fahrertür der Meinung es müsste mal etwas klemmen und sich garnicht mehr bewegen lassen.
    Das darf es an sich ja auch mal. Also ich losgezogen, Zylinder raus, saubermachen, alles neu einölen/einfetten und wieder rein das Ding.
    Seitdem geht der Schlüssel prima und springt auch immer wieder brav zurück, alles gut. Problem: Seitdem ruckelt der Türpin. Beim
    zuschließen fährt der Pin ca. 2mm tiefer ins Loch als er soll und "hüpft" dann noch mal kurz hoch. Beim Aufschließen springt der Pin
    sofort hoch und ruckelt dann noch mal kurz, musikalisch unterlegt wird das Schaupiel mit ratternden Klang in der Tür.


    Bevor ich jetzt die komplette Tür zerlege - hat einer von euch einen konkreten Verdacht was das sein könnte? Wie es sich
    elegant beheben ließe? Funktionalität ist in keinster Weise eingeschränkt, Schloss macht alles was ein Schloss machen soll,
    aber der Perfektionist in mir will sich damit nicht zufrieden stellen.


    Danke euch vielmals im Voraus für die Überlegungen und Tips!


    Cheers und Grüße


    Benni


    PS: Kommentar heute beim Mercedes Werkstattmeister (hab noch 'n paar neue Penisringe für den Endtopf geholt):
    "Da kann nix kaputt sein - das ist ein W124 - da geht nix kaputt" :thumbup: