Beiträge von WDB 124019

    Hallo Leute.


    Bin schon einige Monate dabei und hab mein Schatz auch ähnlich lange kam aber jetzt erst dazu paar adäquate Bilder zu knipsen.


    Der Wagen war ein Ersatz für meinen durch Brand verstorbenen Erstling aber er hat sofort mein Herz gewonnen. Kenne die Fin´s und wichtigsten Codes von beiden seit Anfang an auswendig :D .
    Japp das ist zu viel aber ich kann halt nicht anders.
    Der Wagn war ein zufallstreffer. Donnerstag: Feuer / Geweint -> Freitag: Gesucht / Gefunden -> Samstag: Begutachtet / Gekauft


    Wieso hat das mim anderen 4,5 Jahre gedauert. Verdammt Glück muss man haben.


    So jetzt das was gemacht ist.


    Alles an Beplankung ab und überprüft. Zu scheißen waren 8-10cm² Endspitze vorne Links. Danach alles mit Wachs von DB geflutet und gut ist.
    Stoßstange vorne und hinten sowie das Antennenloch Bearbeitet und gelackt.
    Alle 4 Dämpfer neu und die Radhäuser hinten Gereinigt und Konserviert.


    Rostbeseitigung am Schiebedach ist noch zu machen. Mir erst vorgestern aufgefallen das unter der Dichtung überm Fahrer sitzt. Von der Fläche aber fast nicht relevnt. Ist mehr optischer Art. Will halt alles wichtige gemacht haben.


    So damit ihr auch was seht hier en paar Bilder.


    Und mal so ne frage am Rande was wäre sowas den Wert. Eins ist aber klar DER BLEIBT AUF EWIG IN MEINER HAND!!!!!!!!

    Abend fergel.


    In der Hoffnung dir und deinem Stern zu helfen und in der Hoffnung du hast wirklich ne Originale drin, würd ich viel für geben 8) , hab ich mal in die WIS geschaut und ne Einbauanleitung für Fließheck gefunden. Müsste auch für 7 und 13poligen Kabelsatz drin stehen. Schau mal in dein Postfach. Habs als PDF verpackt.


    Schönen Abend noch und hoffe geholfen zu haben.

    Hallo zusammen.
    Nach langer Zeit wieder mal was neues. Ist zwar leider etwas doof aber ich lasse das mit dem Aufbauen definitiv sein :( . Zwar schade für mich aber ich gehe kein Risiko ein. Das Dach ist akzeptabel aber die Sicherheit geht 100% vor und ne C-Säule der ich nicht trauen kann ist inakzeptabel :cursing: .


    Die Sache ist aber noch nicht ganz gegessen.
    Da es eh auf ne Schlachtung hinausläuft und die Karosse am Ende wenig Wert aber vom Zustand akzeptabel ist steht en Umbau im Raum.
    Das hieße Schlachten und bis auf die Karosse nackt. Fondtüren und Kofferraumdeckel bleiben und en Cut vor der B-Säule. Soll dann am Ende vieleicht en Anhänger geben wie von Actros11 hier ausem Forum.


    Ob jetzt wirklich was draus wird ist die andere Sache. Ist aber auf jeden Fall eher möglich als wieder aufbauen. Kommt alles auf das Ergebniss der Schlachtung und die meinung vom Karosseriebauer drauf an.


    Hier die Bude ist jetzt Dicht, weil nen Aufbau jibbed nicht ;( .

    Hallo zusammen.
    Hat zwar was gedauert aber es gibt neues zu berichten. Diese Woche hat der Gutachter endlich den Weg zu mir gefunden gefunden um sich meinen alten zu begucken. Das Ergebnis kann sich dabei jeder vorstellen. Wirtschaftlicher Totalschaden. War klar :wacko: .
    Viel interessanter ist das andere was der Gutachter festgelegt hat.


    Der Restwert liegt dabei laut ihm bei 500€.
    Meiner Meinung nach sind alleine Motor, Getriebe und Diff mehr Wert. Also wenn dann nur schlachten.


    Der Wiederbeschaffungswert liegt hingegen bei 2,5k. Etwas wenig wenns nach mir geht aber naja.
    Im gesamten mal sehen was dabei rum kommt.
    Mim Aufbauen bin ich mir nicht ganz sicher. Karosserie tauschen mim Auto mit Motor oder Getriebeschaden ist auch ne Option.


    Sonst nochn schönes Wochenende.

    Also hiermit hätte ich nicht gerechnet.
    Mir hat die Kamera gereicht um fest zu stellen das die Hohlräume hinter dern Türen, im Schweller, unter Baterrien und Bremskraftverstärker in Wachs schwimmen und das ich in den Holmen hinter den Stoßstangen noch Wachs rein musste. Den Rest schaue ich die Tage nach. Und bei dem Preis der Kamera konnte ich mir sogar 4 Dosen an Sprühwachs beim Freundlichen kaufen und hatte man glaube es nicht noch um die 800€ übrig :D . Mir kanns nur recht sein. Bin auch eh ab dem 01.10 Maschienenbaustudent in Koblenz also passt das ja auchnoch ;) . Mim Alten hoffe ich das alles klappt, werd euch auf dem Laufenden halten :) .

    Ne mit eigenem Bildschirm 2,4 zoll. kann aber glaube ich über die alten analogen anschlüsse an einen externen Bilschirm angeschlossen werden. Weißer und definitiv gelber cinch anschluss. also auch mit adaptern an ein notebook mit sicherheit möglich.

    Ne hat sich bisher leider noch nix getan. Der Vorteil ist das der Wagen gueschützt untergestellt ist also keinen weiteren Schaden nehmen kann und ich dank meinem NEUEN nicht drauf angewiesen bin. Mal sehen wann er Zeit findet. Meinen anderen Stelle ich mal vor wenn er Fertig ist. Mopf 2 mit unlackierten Prallkörpern. Optisch nicht perfekt. dafür aber mittlerweile Gänzlich Rostfrei. Die Behandlung die der Alte erhalten sollt hat dafür mein neuer Bekommen.


    Noch was anderes. Das Endoskop vom Aldi ist Preis/Leistungs mäßig wirklich gut. Scharfe Bilder. Mann erkennt auch kleine roststellchen und kann auch in tiefere Hohlräume schauen. Hatte heute meine Rückbank beim neuen draußen und bin bis in den Schweller an die B Säule vorgedrungen. Alles voller Wachs. Ich bin sehr zufrieden.


    Wenn sich jetzt mim alten was tut könnt ihr euch sicher sein das ihr informiert werdet.

    So erneut was zu lesen bzw zu sehen.


    Den Blick den ich letztes mal ins Auo geworfn habe konnte ich jetzt in Pixeln festhalten. Die einzigen dunklen flecken sind von durch herrabfallendes Ruß entstanden und mit der bloßen hand zu entfernen. Bleche scheinen OK zu sein. für die hohlräume hole ich mir demnächst ein endoskop beim Aldi. soll 60€ kosten mal sehen wis wird und was ich zu sehen bekomme. Für euch erstmal das was ich gesehen habe.





    Noch als kleiner zuschlag. Er läuft kann also auf eigener Achse Fahren und nicht nur rollen. War vorher wohl ne Fehldiagnose.

    Abend Leute.


    Es tut sich nochmal was. Versicherung wurde Angesprochen und hat positive Aussichten gegeben :) . Gutachter kommt raus und mal sehen was passiert.


    Mit den Infos mit der Technik unter der Bank Herzliches Dankeschön. Komfortsteuergerät hätte ich jetzt vorne unter dem Holz vermutet.
    Das
    Sitzpolster habe ich schonmal gelüftet und sieht alles gut aus. Kein
    Ruß kein Dreck keine erkennbaren Brand oder Hitzeschäden. Könnte halt
    durch das Wasser gelitten haben. Bleche sehen auch soweit gut aus.
    Kamera hatte ich leider nicht paraat. Mache aber vor dem Gutachten eh
    nichts technisches am Auto. Entkernt um die Schäden zu begutachten wird
    danach.


    Nach dem Gutachten und dem Entkernen melde ich mich
    nochmal ob ich ihn Aufbaue oder mich doch trenne. Das er Wirtschaftlich
    Schrott ist, davon gehe ich schonmal aus. Ist mehr ne Herzenssache.


    Schönen abend euch noch.

    Hallo und Danke für die Antworten.


    Ja ich muss meinen Beiden vorrednern absolut recht geben, es sind unverzeiliche Fehler gemacht worden und ich der selbst dabei war hat die schwerste Last zu tragen. Es ist aber so das ich glaube die Überschrift falsch gestellt zu haben da ich doch mehr zu einem Wiederaufbau tendiere weil Zeit Geld und Platz nur geringe rollen Spielen. OK Geld doch etwas mehr aber das tue ich mir Freiwillig an. Ich weis das es nicht Billig wird.


    Worum mir es halt vor allem geht ist, das ich ihn bevor ich mich für einen Wiederaufbau entscheide vom Innenraum her kaalschlagen möchte um mir einen Überblik zu verschaffen. Dabei wollte ich nun etwas mehr hintergrundinfos was unter der Bank für Leitungen und Geräte sitzten damicht ich weis was ich Prüfen müsste. Soll ja bekanntlich versteckte Ecken geben und ich bezeichne mich nicht als Kenner oder annähend dergleichen.


    Was einen Ersatz für den quasi verlorene angeht ist der bereits anbezahlt. Zustand identisch bis besser, KM Stand identisch bis auf 50km und 95er BJ. Demnach habe ich absolut keinen Druck und kann mir auch alle Zeit der Welt lassen und wenn er erst in 5 Jahren fertig ist kann mir das auch recht sein.


    Ich kann sagen das wenn mir der Zustand als tragbar erscheint und als erhaltenswert, sehe ich wenn er nackt ist (In bezug auf verglühte Bleche), sehe ich den zwischenfall eher als Herrausforderung um zu Lernen.


    Aber eins ist klar. Niemer Schweißen (lassen) ohne den innenraum zu räumen. (Erste Lektion erteilt bekommen :( )


    PS: Weitere Bilder Folgen.

    Hallo Leute.


    Mein Anliegen: Ich könnt Heulen.


    Mir ist am Donnerstag diese Woche meine Auto teilweise Ausgebrannt.
    Es handelt sich genauer um einen 200E Mopf 1.5, mit dem 111er Motor und Schaltgetriebe.


    Er hat 115000 km auf der Uhr orginal Motor und Getriebe sowie MB Scheckheft gepflegt.
    Technisch ist der Wagen absolut Top und sollte bleiben bis zum Sankt Nimmerleinstag, weil mein erster Benz und selbst vom Mund Abgespaart.
    Ich habe in anderthalb Jahren erst 8000km genießen dürfen und erst bischen was machen lassen. Motor hat vor 4000km Inspektion gehabt. Neue Dämpfer
    auf der HA vor 1000km, Becker 7920 vor 500km und viele andere Kleinigkeiten. Er wurde immer gehegt und gepflegt und war mein ein und alles.
    Passiert ist alles bei Schweißarbeiten zur rostbekämpfung um in weiter zu erhalten. 3Wagenheber sind schon gemacht, sowie die Innenkotis hinten.
    Gemacht würden müssten noch die Radläufe vorne und hinten.


    Gebrannt hat er auf der Bühne und lange genug das der Innenraum komplett hin ist. vorwendbar ist meiner Meinung nach nurnoch das Armaturenbrett.
    Heckscheibe ist auch geplatzt der Innenraum ist ansonsten komplett verkohlt. Also muss neu. Brandherd war der Sitz hinten Rechts und gebrannt hat
    allem anschein nach der komplette ober teil der Fondsitzbank. Tank und Kofferraum sind unberührt und die Bleche scheinen Intakt zu sein. Gelöscht wurde leider mit Wasser, wobei ABC-Pulver mit sicherheit genauso schlimm gewesen wäre.


    Meine große Hoffnung ist das ich ihn wieder aufbauen könnte weil ich sehr dran hänge.
    Ich hätte dafür ne Gut bestückte Werkstatt mit Schutgasschweißgerät usw, sowie nen kompetenten Vater (Hat in seiner Jugend Unfaller repariet und verkauft) und auch jede menge Zeit und Platz zur verfügung. Daran sollte es nicht mangeln.
    Meine Frage ist jetzt was kann durch den Brand und das Löschen alles gelitten habe und beschädigt sein. Zappeln tut er noch,
    leider ist die Stromleitng der Spritpumpe hin also krigt er keinen Saft. Können Steuergeräte durch wasserschaden kaputt sein und was läuft unter dem Fond eigentlich alles lang.


    Ich weis das es viel arbeit wird und nicht von heute auf morgen klappt. Ich rechne mehr mit Jahren als mit Monaten.
    Gehe aber auf ein Studentendasein zu, habs Abi in der Tasche, und kanns somit verkraften.


    Damit ihr besser Urteilen könnte, hier die ersten Bilder, weitere ohne Rückbank sollten folgen wenn ich Zeit hab.


    Noch als Info ich sehe es nicht als Belastung an sondern als herrausforderung und möcht soviel es geht Do It Yourself machen sowie immer schauen das ich günstig an Teile komme.