Beiträge von Christian_HH

    Hallo,
    ich hab das vor Jahren bei meinem 400E gemacht. Der Ausbau war kein großes Problem, ich erinnere mich aber, dass es elend fummelig war die vier Kolbenelemente gleichzeitig nach innen zu drücken, damit das Gegenstück eingeschoben werden kann. Besser kann ich es aus der Erinnerung nicht erklären.
    Zudem hat die Aktion mit neuen O-Ringen und Dichtungen nichts gebracht. Bei mir war das Problem wohl der Alustutzen, von dem ein Schlauch zum externen Vorratsbehälter ging. Das ist aber eine M119 Spezialität.


    Du kriegst das schon hin.
    LG Christian

    Oje,
    das ist ein weites Feld und kann jede Menge böse Überraschungen bieten.
    Habe vor Jahren eine Komplettlackierung in 199 für 2000€ machen lassen und das Eegebnis war schlecht.
    Habe letztes Jahr einen Limited besichtigt, der für 7000€ neu lackiert wurde. Das sah perfekt aus.


    In Niendorf gibt es einen Lacker, der viel 124ger macht. Thielemann oder Thiedemann.


    Viel Erfolg und etwas Glück wünscht Christian

    Moin,
    das Scherenrollo wird im Kofferaum mit vier Muttern gehalten. Diese lösen und versuchen das Rollo aus der Hutablage zu drücken. Vorsicht, das Rollo wird von zwei Kabeln mit Steckern betrieben, erst beide! Stecker lösen, dann Rollo entnehmen. Falls es so nicht geht, musst du den Innenraum hinten freilegen.


    Verkleidung C Säule entfernen
    Rücksitzkissen entfernen
    Rückenlehne entfernen
    Kopfstützen an Arretierung mit kleinen Schraubendreher entlasten und nach oben rausziehen. Da ist so ein keiner Pin, diesen drücken, damit die Sperrklinke aufgeht.
    Die Hutablage ist nur geklemmt, wenn du sie anheben kannst sieht du bereits besagte Kabel.


    Viel Erfolg beim Basteln.
    PS : Rollo bzw. Motor waren schon 2010 utopisch teuer.
    LG Christian

    Abend,
    naja die Preisvorstellung muss man nicht wirklich kommtieren. In Zeiten des Youngtimer Hypes wird halt viel geträumt und das ist ja auch erlaubt.


    Weil es sogut passt dazu eine Geschichte von gestern. Durch Zufall geriet ich ins Plaudern mit einem älteren Herren, der einen E300 Turbodiesel T-Modell 4 matic besitzt.
    Weis mit Leder blau, Wurzelholz, Ex Schweizer, mit 240tkm einen neuen Motor von MB bekommen, kein Rost, keine Dellen, augenscheinlich sehr gepflegt. Mopf1 von 90 oder 91.


    Ich überlege den Wagen zu kaufen und dann mit einem kleinen Aufschlag durchzureichen 8) - die Hütte muss abbezahlt werden :verwirrt:
    Wer Interesse hat kann sich vorab über PN bewerben.


    LG Christian

    Moin,
    meine Erfahrung ist so, dass bei normalen W124'gern immer 500€ Spielraum drin sind, weil man immer zumindest ein paar technische und optische Mängel findet. Einen über 20
    Jahre alten Benz in Top Zustand gibt es faktisch nicht mehr.


    Anders beim E420/500 ggf. auch Capriolet. Da lassen die Besitzer preislich fast gar nicht mit sich reden, obwohl diese Fahrzeuge oft die kostenintensivsten Mängel aufweisen.


    Viel Erfolg und ein kundiges Händchen wünsche ich dem Fragesteller.


    MfG Christian

    Hallo Holger,
    das Heckrollo und die hinteren Kopfstützen sind eine Einheit und die Funktion bedingt sich gegenseitig. Du müsstest die Rückenlehne ausbauen, die Verkleidung C-Säule und dann Unterdruckschläuche und Verkabelung prüfen. Vielleicht hat auch dort jemand gebastelt und ein Stecker ist ab. Ich erinnere mich dunkel, das die Funktion zusammenhängt. Wenn Kopfstützen oben, dann geht das Rollo nicht runter. Aber wenn Kopfstützen unten sollte das Rollo arbeiten.
    Im Zusammenhang mit der SWRA solltest du die Sicherungen checken und testweise ersetzen.


    Ich guck mir das auch gerne mal an, wenn ich ne Runde drehen darf ;)
    Kopfstützen vorne werden über den Sitzschalter in der Tür bestätigt. Ist selbsterklärend.



    Beste Grüße aus Hamburg,
    Christian

    Hallo,
    das Video hast du echt toll gemacht und ich schwelge gerade in Erinnerungen an meinen Ex Turbodiesel.
    Mit der Unterdruckpumpe hatte ich nie Probleme, aber bei 230tkm einen Schaden an der Kopfdichtung. Meiner hat auch zunehmend im warmen Zustand genagelt, dazu pendelte die Öldruckanzeige ganz leicht auf und ab. Hintergrund : Ich hatte einen Riss der Kopfdichtung zwischen Kettenkasten und Zylinder 1. Dadurch geht ein Teil der Kompression durch den Hauptölkanal und belüftet die Hydros.
    Damals wurde auch die Steuerkette erneuert. Tatsächlich ein Schwachpunkt beim Turbodiesel, nicht beim Sauger.
    Deine Kopfdichtung ist sowieso nicht mehr ganz dicht. Oberhalb der Wasserpumpe drückt sie bereits Öl raus. Meiner war nach der Reparatur dort immer knochentrocken.


    Viel Erfolg Christian

    Versuch macht kluch,
    da diese Probleme ja immer wieder auftauchen ein paar Tips von einem ehemaligen M119 Besitzer.


    - Man kann den M119 wunderbar ausblinken und mittels Fehlertabelle relativ gut einkreisen, wo dass Problem liegt. Hinweise und Anleitungen findet man genügend im Netz.
    - Mein M119 lief immer problemlos. Der stand aber auch nicht monatelang rum, sondern wurde alle 2-4 Wochen bewegt. Das tut Aggregat und Komponenten wohl ganz gut.
    - In der Liste bin ich sofort über Beru Finger gestolpert. Raus mit dem Mist.
    - Weitere Standard Probleme beim M119 : Motorkabelbaum porös / LMM defekt / Stellglied elektronisches Gaspedal / Benzindruckregler.


    Viel Erfolg.
    PS : Wenn dich die Lust verlässt hätte ich diverse Interessenten für einen originalen E420. PN genügt :D


    LG Christian_HH

    Moin,
    wir können es ganz kurz machen. Der Wagen wird nicht erst seit 2015 zum Verkauf angeboten, sondern ist immer wieder inseriert. Auch schon in 2014.
    Grundsätzlich sehe ich sowieso nicht, dass die Fahrzeuge ihren Besitzer wechseln. Von den einhundert Angeboten im Netz sind real vielleicht fünf in diesem Jahr verkauft worden. Zwei private Verkäufer haben ihre Fahrzeuge an Händler abgegeben, wobei einer jetzt mit 10.000€ Aufpreis inseriert ist.


    Ruhig Blut Micha, wir finden schon was.
    LG Christian

    Hallo,
    für 7000€ kannst du im Segment Limousine aber schon einiges erwarten.
    Für 7900€ hat ein Bekannter einen E420 Sportline mit 200tkm und vielen Extras verkauft.


    Eine gute Limousine sollte bis 5000€ zu bekommen sein. Vergiess die kleinen Vierzylinder, fahr mal einen 280/320 oder 300 Turbo.
    Wenn es unbedingt ein mopf2 sein soll such nach Fahrzeugen aus 1993. Die sind vom Blech und Rost besser, als 94 und 95 Modelle.


    Kauf von Privat, Händler haben teilweise Wahnvorstellungen was W124 Preise angeht.


    Such weiter, wir helfen.
    LG Christian

    Moin,
    ich besaß mal einen W124, den ich mit einer Verkaufsdusche übernommen habe. Ein Bekannter sollte den Wagen dann komplett lackieren. Ein offizielles Angebot lag mit Demontage aller Teile bei 5700€.
    Mein Bekannter hat dann 700€ für Material bekommen, ein Liter Metalliclack kostet wohl schon fast 100€ und 1300€ Arbeitslohn. Demontiert / Montiert habe ich selber.
    Das Ergebnis war bescheiden und wir reden seitdem nicht mehr miteinander.


    Ich würde alle Teile selber abbauen ggf. auch Scheiben und für eine gute Arbeit mit mindestens 3000€ rechnen.
    Für hier angesagte 1200-1800€ ist man mit dem Ergebnis sicher nicht glücklich.


    LG Christian

    Hallo,
    was du beschreibst ist eindeutig das Diffenzial. Das Laufbild von Teller- und Kegelrad stimmt nicht mehr und daher kommt es zu diesen Singen. Hat mein Turbodiesel ab 290.000km gemacht, nervt ein bißchen, aber kaputt geht nichts.
    Eigentlich sollten dieses Geräusch mindestens 30% der W124 Besitzer kennen, aber vielleicht sind die Fahrer nicht sensibel genug.


    http://archiv.mb124.de/index.p…le=Heulendes_Differential


    LG Christian

    Moin Hamburger Jung,
    wer hat denn den Kliamservice gemacht? Schon da kann einiges schieflgehen. Der Lecksuchtest der Klimageräte taugt nicht, um Undichtigkeiten zu finden. Das Gerät hat mehrfach meinen leckgeschlagenen Verdampfer übersehen.


    Neu mit Kontrastmittel befüllen lassen und wenn wieder leer das Leck orten. In der Regel ist der Kondensator oder Verdampfer hin. Letzteres könnte dazu führen den Wagen zu verfluchen und zu verschenken. Ist sehr teuer, bzw. sehr aufwendig.


    Kopf hoch, kriegst du wieder hin.
    LG Christian

    Hallo,
    viele Extras haben sich in der Regel nur Käufer mit Sechs- oder Achtzylinder Benziner gegönnt. Diesel mit üppiger Ausstattung sind sehr selten und waren schon 2006, als ich meinen gesucht habe, Exoten. 150tkm sind real nicht mehr am Markt, eher bis 250tkm suchen.


    Ich würde nach einem E320 um die 6000€ gucken, oder nach einem E420 um die &000€.


    Viel Geduld wünscht dir Christian