Beiträge von Misterseppi

    Das ist ne Schweinearbeit.


    Bei meinem war der Verdampfer fritte.
    Wärmetauscher etc musste alles raus.


    habs zum Freundschaftspreis (800 inkl Ersatzteile) bekommen, aber in ner Werkstatt rechne mal locker 1500, und ich denke das ist noch optimistisch.



    Viel Glück!

    Grüßt euch!


    Ich hab gestern bei der Wagenpflege festgestellt, dass die unteren Türkanten vom Rost zerfressen sind.


    Als ich dort langwischte, kamen mir schon die Brocken entgegen ;(
    Kann man sowas gut schweissen bzw reparieren, oder lohnt da eher ne neue Tür?


    Gleiches gilt für die Unterkante des Kofferrraumdeckels...



    Danke und Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    mein Coupe ist gerade zur Rostkur in der Werkstatt, ich werde aber um eine Komplettlackierung nicht herumkommen.
    Habt ihr Erfahrung, was man für eine Komplettlackierung ca so ausgeben muss (gleiche Farbe, Code 199). Und könnt ihr auch eine Lackiererei empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Mir geht es nicht darum, alles billig billig zu machen, sondern es soll eine gute Lackierung werden, bei der Preis/Leistung stimmt.




    VG aus Hamburg


    Sebastian

    Ich bewege seit knapp 10 Jahren mein Coupe mehr oder weniger (inzwischen weniger, weil ich Bahn fahre) im Alltag:


    Es ist ein super Alltagswagen, wenn man sich über 3 Sachen im Klaren ist:


    - Das Auto kostet hier und da einfach Geld. Wenn man schön fahren will, so wie der Wagen mal gedacht war, muss man ihn warten und pflegen.
    - Man sollte dem Auto Aufmerksamkeit schenken und sich damit beschäftigen. Nicht erst in die Werkstatt wenn die Traggelenke abgerissen sind ;)
    - Man sollte Spaß an der ganzen Sache haben.


    Wenns dein Hobby ist, gute Fahrt :thumbup:

    Ist wahrscheinlich der Kabelbaum.


    Zieh mal während der Motor läuft den Stecker vom LMM ab und schau ob der Motorlauf ruhiger wird.
    Der Kabelbaum ist üblicherweise im Bereich des LMM und der Einspritzdüsen morsch.
    Und solang der Kabelbaum defekt ist, gibt der auch keine verlässlichen Fehlercodes aus.


    War bei mir ganz genauso, für 500-600 bekommt man einen neuen Kabelbaum mit hitzefesten Silikonkabeln (nicht bei Mercedes)
    Vergiss nicht den Zündkabelbaum zu den Zündspulen auch gleich neue zu machen.

    Moin!


    Seitdem ich mein 220er Coupé (93er Baujahr) besitze, ist mein Schiebedachschalter recht schwergängig. Gestern bin ich einen 88er Mopf1 Coupe gefahren, bei dem man den Schalte in jede Richtung nur leicht antippen musste, damit sich das Dach bewegt. Ist der Schalter mal geändert worden, wie ist das bei euch?


    Gruß
    Sebastian

    Auch wenn du sagst MKB ist gut.. Ist er neu? Oder sieht er nur gut aus?


    Meiner war für den schlechten Motorlauf verantwortlich, obwohl der Top aussah.


    Verändert sich der Motorlauf wenn du den Stecker vom Luftmassenmesser abmachst? Wenn nicht, ist der wahrscheinlich hinüber (wenn nicht das Kabel schon hinüber ist :D )

    Ich kann folgende Werkstatt (Karosseriebaubetrieb) in Hamburg empfehlen:


    Karl Strohmeyer KG
    Hohenfelder Allee 13
    22087 Hamburg


    Hier fahre ich mit meinem 124er Coupe schon seit 4 Jahren hin und bin sehr zufrieden. Habe über Zylinderkopfdichtung und Karosseriearbeiten hier schon viel machen lassen, immer zu fairen Preisen.
    Der Chef (Herr Schlinke) ist super und hat immer ein offenes Ohr.


    Die Werkstatt macht zwar zum Großteil neuere Autos, hat aber ab und zu auch mal alte Daimler auf der Bühne.


    Falls du hinfährst, richte bitte einen Gruß von Sebastian mit dem schwarzen Coupe aus und berichte von deiner Erfahrung :)

    Noch ein Wort zur "minimal" Funktion der Klimaautomatik:


    Auf dieser Stufe dreht der Lüfter auch nicht immer gleich schnell. Die Taste begrenzt nur die Leistungsaufnahme, d.h. die Lüfterdrehzahl auf einen Maximalwert. Langsamer kann das Gebläse dann trotzdem laufen wenn einfach nicht mehr benötigt wird.


    In der WIS ist das schön beschrieben mit den Anlagenzuständen.


    Gruß
    Sebastian

    Danke euch für den Input.


    Wie kann ich prüfen, ob das Steuergerät die Drehzahl korrekt erhöht? Scheinbar macht mein STG das ja nicht mehr. Ich habe zwar meinen MKB erneuert, nicht aber die Kabel der Drosselklappe. Kann das daran liegen? ansonsten hab ich aber keine Probleme mit Leerlauf bzw mit dem Motorlauf bei der Fahrt.


    Allerdings bleibt der Kompressor auch über längere Zeit an und schaltet sich nicht von selbst aus.