Beiträge von MB Jumper

    Hallo W124-Freunde,


    Habe ein Problem nach dem Wechsel der Niveauleitung zwischen Federspeicher und Dämpfer.
    Vorher funktionierte die Niveau bis die Leitung undicht war problemlos.
    System komplett dicht.
    Ölstand ok nimmt aber nicht ab?
    Habe auch schon hinten entlüften.
    Wenn ich den Hebel unten bewege bei beladenen Zustand bewegt sich das Fahrzeug nicht nach oben.


    Ist bei Fahrzeugen mit ASD was besonderes zu beachten?
    Ist die Niveaupumpe oder evtl. der Regler durch Ölverlust defekt gegangen?
    Öl kam nicht durch die Rücklaufleitung zurück.


    Bitte um Hilfe da ich das Fahrzeug dringend brauche.


    Mfg Mb Jumper

    Hallo zusammen,


    Möchte bei mein 230TE hinten die Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen.
    Meine Frage:Kann man normale LED nehmen oder müssen die Can Bus haben?
    Hat die schon einer von euch ersetzt und hat man somit eine bessere Ausleuchtung?


    Danke schon mal im voraus
    Mfg MB Jumper

    Hi,
    Also bei meinen Kombi waren die Federn vorne die oberen Windungen kaputt.Habe mehrmals nichts gesehen bis ich sie ausgebaut hatte.Reste wurden nur noch durch den Gummi gehalten.


    Mfg MB Jumper

    He Klasse,
    Bin mal gespannt,wir wollen demnächst auch einen Schalter 230TE auf automatik umbauen.
    Bitte viele Bilder und Info's.


    Danke und viel Spass beim umbauen.


    Mfg MB Jumper

    Servus,


    Habe ein Problem mit meinen rechten Nebelscheinwerfer.


    Sicherung hab ich geprüft und der linke Nebelscheinwerfer geht auch.
    Glühbirne ok.
    Nun hab ich geprüft ob Strom kommt!Leider nicht---Kompaktstecker abgezogen und es liegt auch dort kein Strom an.


    Hab ihr ein paar Tipps bevor ich den Kabelbaum zerlegen muss ;(


    Wollte nämlich bloß kurz vorm TÜV die Lichter kontrollieren.


    Mfg MB Jumper

    Servus,


    Habe ein Problem das die Economieanzeige nicht mehr zurück geht wenn der Motor läuft!Er bleiben ca.bei 1/4 stehen und geht nicht mehr zurück nur wenn ich den
    Motor aus mache.
    Liegt das an der Anzeige oder am Motor was nicht.Leerlaufdrehzahl wenn warm ist normal ca. 650-700 Umdrehungen.
    Gibts da was in der WIS?habe leider nix gefunden.


    Mfg MB Jumper ?(

    Servus,
    Wurde bei der letzten ZKD auch der Zylinderkopf geplant?Druck im Kühlsystem ist schon ein Zeichen für Zylinderkopfdichtung.Evtl. mal den Kühlerbehälterverschluß wechseln,wenn der den Druck nicht hält läuft das über den Überlauf am Behälter,das sollte man dann am Behälter sehen.


    Tippe auf ZKD wenn nicht geplant(Zyl.Kopf verzogen) oder nicht richtig montiert.
    evtl. Riss im Zylinderkopf
    Das Kühlsystem mal abdrücken lassen nicht das der Wasser woanderst verliert.
    Zündkerzen raus machen wie die aussehen.
    Springt er schlecht an wenn er etwas gestanden hat?


    Mfg MB Jumper

    Servus,
    Der Viskolüfter läuft bis ca.80-90C nur leicht mit(kann man fast mit der Hand festhalten).Steigt die Temperatur wird innen die Viskose Fest und der Lüfter läuft fest mit.
    Somit läuft der Viskolüfter die gleiche Drehzahl(ja nicht versuchen den Lüfter festzuhalten sonst Hand fort).Termostat evtl. auch mal nachschauen.


    Mfg MB Jumper

    Servus,
    Kompression prüfen lassen.
    Öl im Kühlbehälter oder hoher Druck evtl.ZKD.
    Du hast doch einen neuen Viskolüfter montiert oder? geht der überhaupt.?
    Es kann auch sein das ZKD in den Brennraum undicht ist und ÖL und Wasser eindringt.Dann unrunder Motorlauf besonders beim Starten.Qalmt stark.


    Mfg MB Jumper

    Servus,
    VS
    Die Schrauben konnte man soweit lösen jedoch nicht herraus ziehen.Die Düsen habe ich vom Motorebau raus machen lassen,da die Vorkammern zum Planen auch raus müssen.Also in einen Aufwisch erledigt und nicht mehr bezahlt.


    P.S. das Auto läuft schon wieder,jedoch die O-Ringe der Druckventile sind undicht.Die werden noch gewechselt (schon bei Monopoel bestellt).


    Mfg MB Jumper

    Servus,
    Wenn die Hydros tickern gleich mitmachen.
    Ventildeckeldichtung.
    Rücklaufleitung(Leckölleitung) erneuern gehen auf jedenfall kaputt.
    Beim Kombi gleich die Papierdichtung und den O-Ring(kann ZKD-Satz dabei sein.War bei mir so) an der Niveaupumpe wechseln.
    Evtl. O-Ringe Viton für Einspritzpumpe wechseln(braucht man extra Nuss,habe ich mir gerade bestellt bei Monopoel)
    Zylinderkopf umbedingt mit Haarlineal prüfen(bei mein 250TD) verzogen.
    Wenn geplant werden muss,müssen die ESD und die Vorkammern raus.Extra Nuss und extra Werkzeug für die Vorkammern
    (Habe ich von Motorenbau machen lassen.Preis 65€Planen und pro Zylinder 15€ ESD ausbauen und Vorkammern erneuern.+Steuer.
    Wenn ESD raus dann noch Flammscheiben.
    Werkzeug:Drehmoment ab20Nm,Vielzahnnuss für Dehnschrauben.Gewindeschneider für Gleitschienenbolzen,Zughammer mit viel Rostlöser und Zeit.
    Wasserpumpe,Keilrippenriemendämpfer und Spannrolle prüfen,Keilrippen prüfen.


    Wie gesagt habe ich vor ne Woche beim 250TD gemacht.
    Mfg MB Jumper