Beiträge von agroxtra

    Hallo zusammen,


    ich "muss" meinen Klimakondensator wechseln, laut Werkstatt undicht das Ding. Ich werde dann auch gleich den Trockner tauschen, aber mir stellt sich die Frage, was noch? Macht es sinn pauschal weitere Bauteile zu wechseln? Wenn ja welche? Gibt es Kleinteile, wie zB Dichtungen, die man separat kaufen und tauschen sollte?

    Hallo zusammen,


    ich habe leider kein wirklich passendes Thema gefunden. Kürzlich ging mein Auto an der Heckklappe nicht mehr per Knopfdruck zu, an der Fahrertür gings ganz normal. Einen Tag Später fiel dann auch Infrarot an der Fahrertür aus. Ich hatte nun knapp 2 Wochen das Auto von innen geschlossen, der Heckdeckel blieb leider auf, der Knopf ist mir zu weit weg ;) Nach vielem Lesen, hatte ich mir ZV-Steuergerät und Pumpengeröt ausgebaut und genau begutachtet, auf Anhieb war kein Defekt zu erkennen, Lötstellen ok, etc. Ich wollte mir dann mittels einer Webasto Fernbedienung Hilfe verschaffen und das Webasto Steuergerät einbauen. Nachdem es verbaut war, fiel der Test negativ aus, funktioniert nicht. Jedoch ging Infrarot dann plötzlich wieder. Also Webasto wieder rausgeschmissen, zwei ganze Tage Infrarotfreude gehabt und dann gings Auto nicht wieder auf. Also manuell aufschließen, was zu Folge hatte, dass ich den Wagen nicht starten konnte (also Kabel her und im Motor die WFS überbrückt) gestern gings Infrarot dann wieder... lange Rede - kurze Frage. Gibt es eventuell eine klassiche Stelle für Wackelkontakte, Kabelbrüche, etc?


    Was mir eben komisch vorkam, erst fällt der Kofferraumempfänger aus, nenn Tag später die Fahrertür. Ich habe noch überlegt, was ich gemacht habe, dass das passiert, aber es war nix. Im Übrigen könnte ich wetten, manchmal ein Tickern im Bereich Tacho/linker Hochtöner zu hören, als würde hier irgendein Relais zur Anarchie aufrufen. Kann aber auch Einbildung sein.



    äääh? Hilfe :wtf:

    mhm... och nö, also beim Wechsel der Stoßdämpfer waren sie noch ganz, Domlager ist auch neu, aber dann werfe ich da doch mal einen Blick drauf. Wirklich schief aussehen tut der Wagen aber nicht. Km Stand ist auf Level "eingefahren" bei 264tkm

    Hallo zusammen,


    ich hab' da zwar ein Thema gefunden, aber das passt net so ganz. Wenn ich die Räder voll eingeschlagen habe (wenden) und dann die Bremse löse, also Automatik, knackt es in der Vorderachse fürchterlich. Egal ob rechts oder links eingeschlagen.


    Ich erwähne dazu, dass ich vergangenen Sommer Stoßdämpfer, Bremsen (bis auf Sättel) und alle Aufhängungsteile erneuert habe. Also hier sollte keine altersbedingte Problematik auftauchen.

    Sicherung 3 eben, war mir der Meinung die sei mit fürs Fernlicht, aber nur diese Eine. Ja, hatte nach dem Heckklappenwechsel vor einigen Monaten den Dachhimmel nicht mehr eingebaut, da ich das Austauschen der Gasdruckfedern vor mir herschiebe.


    Da es eben nur bei geöffneter Klappe geschieht lag es nahe, dass es an der Durchführung kurzschließt, aber da ist nix, meine letzte wirre Idee war eine Massestörung zwischen Lichtschalter Heckklappe und Scheibenwischer, deswegen war für mich interessant, wo der Kabelbaum weitergeht.


    Danke

    Fehler wohl gefunden, (im Sinne von Fehler im Plural) LMM getauscht UND doch nochmal nach den Zündkerzen geschaut. Die sind erst 3 Wochen alt, mal sehen ob man Unterschiede findet - und siehe da, wieder war an Brennraum 2 ein schwarzer Strich, bedingt durch falschen Funken, an Brennraum 2. Die Tülle die auf der Kerze sitzt, kommt von der Spule, die war wohl defekt. Hab das Ding erstmal aufgeschnitten, gereinigt, zusammengeflickt und getestet... läuft. Unten war der Flansch auf der Kerze wohl echt hinüber... Also morgen Ersatz besorgen, solange tuts das Isolierband (Reparatur a'la Ghana *g*)

    Hallo zusammen,


    nachdem, wo es begann feucht zu werden, der Wagen richtig mies fuhr, stellte ich fest, dass der Kabelbaum im Ar*** ist. Da ich € 800 zu kostspielig fand, habe ich kurzerhand für € 100 Kabel bei Conrad gekauft und den Baum nach und nach mit neuen Leitungen versehen. Das Problem ist schonmal beseitigt :D sieht auch noch ganz toll aus.


    Aber... die Zündkerzen habe ich dann auch getauscht. Die waren definitiv fällig, Es wurde besser. Jetzt ist es so, dass der Wagen, wenn man bremst und dann wieder gas gibt (zB beim Abbiegen) die Leistung abbricht. Nach einem kurzen Loch ist der Wagen wieder voll da. Wenn ich an der Ampel stehe und auf der Bremse hänge, dann schwankt die Drehzahl, schalte ich dann auf N oder P ist alles gut.


    Mir schweben gerade so einige Dinge vor.


    - Lambdasonde


    - Kraftstoffdruckregler


    - Kraftstofffilter /- gar die Pumpe


    - Drosselklappe


    was soll ich nun als Nächstes tauschen? :S


    LMM ist übrigens auch in Ordnung

    na wer sagt's denn? Die Pumpe wir durch einen Schleifkontakt im Heckscheibewischer impulsartig angetrieben. Darauf muss man erstmal kommen... :wacko: Das Problem mit dem nicht anspringenden Auto war dann doch der Schlüssel, wenn man wohl aufschliesst anstatt via Sender öffnet, dann springt bei mir der Wagen nicht an. Habe mal die Batterien getauscht, zur Not habe ich aktuell einen Klingeltaster im Cockpit herumfliegen, der, wenn die Zündung an ist, beim Betätigen den Wagen startet. Sieht unheimlich bizarr aus

    Sensor Fahrertür auch ausgefallen, gestern gings noch. Wagen sprang auch nicht an, kein Kontakt vom Zündschloß zum Relais. ADAC hat an Stecker beim linken Dom an Klemme 50 überbrückt und auf ein Relais hinter der Batterie verwiesen.


    Leider hat Delius "nur" den Schaltplan für 200TE & 230TE, ich fürchte aber das langt nicht. Hat wer eine Idee, wie ich an den Plan für den E280 (Motor 104) herankomme?

    Ja also die Pumpe läuft ja, ich hatte sie über meine Stromversorgung vom Wechselrichter manuell angetrieben. Aber bislang lief sie ja in kleinen Intervallen, was sie dann nicht tut. Deswegen war meine Vermutung das Relais. Wenn ich Wischen/Waschen am Amaturenbrett drücke, dann läuft ja auch der Wischer, nur eben die Pumpe nicht.

    Da ich leider nicht DAS Thema gefunden habe, nun eine neue Anfrage.


    Wenn ich vorne den Schalter zum Wischen/Waschen betätige läuft nur der Wischer an. Dies ist so, seit ich kürzlich die Heckklappe ausgatauscht habe. Ich habe den Motor manuell getestet, er läuft, es kommt aber kein Strom am Stecker an. Sicherungen sind geprüft, das m.E. verantwortiche Relais scheint i.O. zu sein. Wischer selbst läuft ja auch an. Habe den Schaltplan durch und das für diesen Wagen spärliche Delius Klasing auf den Kopf gestellt. Nichts... Ideen? Liegts doch an der neuen Heckklappe? Ich würde es unlogisch finden, da ja der Motor/Pumpe vorm Kabelbaum der Heckklappe sitzt...



    Sorry für eventuelle Buchstabendreher, ich hasse dieses Notebook