so der Schatz steht heute zum Verkauf, steige nun doch auf Schaltgetriebe um!
Beiträge von W124-DD
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habe auch ein leichtes dumpfes poldern aber die dämpfer hinten sind schon neu und sämliche lager sind spielfrei. die HA aufnahmen sind auch komplett rostfrei,war zusätzlich noch in 2 freien werkstätten und niemand weis was es ist ....
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bau das leder um und zahl mir noch ein paar euro und ich würde glatt tauschen,denn ich hätte lieber den 230er als den 300-24er
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jap, kaufen und so wie es ist wegwerfen. ich habe bereits 3 von verschiedenen anbieter zu unterschiedlichen preisen bei ebay gekauft,bisher war keins so wie es soll. die kompletten mit chromrahmen sind noch grusiliger
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super sieht aus wie neu. die dämpfer habe ich übergangsweise auch drin vielleicht sieht man sich ja mal im frühjahr....
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jaup,werde ein neues besorgen,jetzt steht er eh erstmal bis zum april....
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Mein Zündschloss fängt auch schon zu harken,und wird immer zickiger und das nach dem ich mir 2 Ersatzschlüssel schleifen lassen habe
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schick,will ich auch haben
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so kleine berichtersattung ist wohl fällig
Erste neuerung ist eine ZV Funk FB als Klappschlüssel. funzt einwandfrei
dann ging es weiter mit dem entrosten der Stossdämpferaufnahmen oben,war nur leicht angerostet,hat mich aber gestört!
dabei habe ich bemerkt das die zug und druckstange der federbeine oben bei den gummilagern gut angerostet sind und erneuert werden müssen.so dann habe ich mich an die wagenheberaufnahmen gemacht,es war doch nur eine fällig,die anderen 3 wurden gut entrostet und vielfach versieglt!
ich habe im eifer des gefechtes nicht von allen umbauten bilder gemacht aber ich hab ja noch viel vor
so hier die bilder...
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der gute wurde komplett holraumgewachs,und auch der unterboden wurde komplett eingewachst sowie alles unter den saccobrettern.. nun sollte die jahre ruhe sein! wagenheberaufnahmen wurden mit rostumwandler entrostet,dann wurden 2 schichten zinkfarbe aufgetragen,darüber wurde bitum gestrichen und darauf wurde gewachst
weiteres folgt...
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der w202 hat gleich mitgemacht....
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der 6er hat im vergleich mit dem 500sec soviel gemeinsam wie möhren mit äpfeln der 6er ist sehr wohl auf der höhe mit dem 124er coupe wenn nicht sogar in einigen sachen um längen besser und ist von beiden auch das weitaus ältere fahrzeug. der 6er ist mit MB coupes nur schwer zu vergleichen da bmw in dieser kategorie einfach zu wenig dicke coupes hatte. gäbe es ein 7er coupe wäre dieser auf eine ebene, somit kommt eher das 8er coupe in betracht sich mit dem sec zu vergleichen,das würde ich auf augenhöhe nennen.und selbst dieser vergleich ist gewagt , da beide altersmäßig viel zu weit auseinander liegen. bmw und mb sind in dieser zeit so verschieden das man sie einfach nicht vergleichen kan. der bmw hat leistung satt wiegt nur 1400kg verbraucht bei normaler fahrweise (nicht schleichen) nur 12l und ist dabei verdamt sportlich.der mb hat eindeutig die bessere verarbeitung und kann seinen fahrer doppelt so entspannd von a nach b bringen, aber bmw ist fahrwerktechnisch noch nie gut gewesen und schonlange nicht auf augenhöhe mit den MB.
zum theme frau mit kind kann ich nur sagen, ich habe die aussagen von fahrern mit coupes nie verstand die meinten wegen 1 oder 2 kindern sich einen kombi kaufen zu müssen. ich habe selber eine tochter und hab diesee samt kinderwagen im 6er untergebracht und auch meine anderen coupes hatten immer genug platz um in den urlaub zu fahren mit kinderwagen und koffern,und selbst jetzt beim 124er könnte von mir aus noch ein kind mitfahren der kofferraum ist riesig
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ja klar gibt es noch fahrzeuge die das leder noch schön haben,freund von mir hat einen 202er mit 200tkm auf der uhr das leder ist auch noch wie neu
hatte aber mittlerweile soviel fahrzeuge mit leder und irgentwie fand ich es nur optisch geil,beim fahren hat es mich nur genervt. mein wagen vor dem benz (530/E39) hatte vollleder und bei jeder bewegung der karosse hat das leder geknarzt und geräusche gemacht das war so nervig,das es mir total aufs schwein ging. hätte ich ein 124er mit leder bekommen hätte ich es jetzt auch nicht ausgebaut, aber nun bin ich froh das es so gekommen ist wie es jetzt ist ***verliebtinseinkuschelstoff***
so hier noch wagen aus meiner lederhisorie
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So weils so schön war,habe ich noch ein paar Bilder mit Sternchen gemacht
Ich bin immernoch total begeistert wie gut der Wagen ist. Ich habe sämtliche berühmte Roststellen und nester untersucht und sie sind alle rostfrei! (ausser 2 Wagenheberaufnahmen)
Die 20 Jahre ohne Winter sieht man ihm auch von unten an. Kein Rost an Achsenteilen,Streben,leitungen oder was auch immer, wenn überhaupt dann hat er nur flug und Kantenrost
Seit gestern funktionieren auch wieder alle Lämpchen im Innenraum. Ende diesen Monats werde ich die Saccobretter und Schwellerverkleidungen abnehmen und alles grosszügig wachsen Im Winter bekommt er dann noch eine Tieferlegung und dann werden wir weiter sehenHier die Bilder
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sorry da scheint dein bildschirm nicht gut zu funktionieren,das ist rot,kanllrot
nein, es ist natürlich blau/schwarz
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werde das carlak mal probieren,ist sozusagen ein finish zum versiegeln...
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egal ob uni oder nicht 3m ist das beste was es zur zeit zu kaufen gibt.
bei deinem lack würde ich nur 3m empfehlen und gibts bei ebay auch in kleiner probeflaschen zum schmalen kurs
1. 3m schleifpolitur übers ganze auto gehen
2. 3m antihologramm wieder komplettes auto
3. mit 3m versiegelung wieder komoplettfunktionieren tun die 3m produkte so ziemlich nur mit einer richtigen poliermaschiene und den aufsätzen.
für schleifpolitur gibt es grünne aufsätze,für antihologramm gibt es so lila schwarze und für versiegelung orange mit grossen noppenmuster unten dranne
danach mit dem lamfellaufsatz drüber und mit einem weichen lappen nochmal und dein lack ist wie neu...
mit 2000er würde ich nicht nass schleifen das ist einfach zu grob und bei uni und macht das nur schäden wenn man es nicht kann. nimm nur 5000er und schleif alles nass durch aber ni zu doll
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danke,werde meine füssräume auch mal untersuchen,schadet ja nie..
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na super. wo war die stelle jetzt benaus kann man so nicht erkennen...
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ein indiz für nasse füssräume vorn können auch undichtichte
frontscheiben sein,dann läuft das wasser an der A-säule hinter dem armaturenbrett bis in den
fussraum. oder es sind türgummisdefekt oder haben einen riss.
schiebedachabläufe kannst du auch mit druckluft durchpusten -
Jupp ist kein problem...